Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mjkmjk

Smart ForTwo Problem : Tür schliesst nicht mehr richtig :(

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe folgendes Problem: Die Tür von der Beifahrerseite geht nicht mehr richtig zu wenn ich sie locker zufallen lasse. Eben nur soweit,daß immer noch das Licht vom Kofferraum aufleuchtet. Ich muss also die Tür jedes mal fester zuschmeissen :-x . Leider habe ich überhaupt keinen Plan wie ich das reparieren könnte und hoffe daher auf ein paar hilfreiche Antworten :).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hatte das gleiche problem... einfach mal ordentlich wd-40 oder fett rein schmieren. hat zumindest bei mir wunder gewirkt :-D

 

und wenn du schon dabei bist, mach die fahrerseite gleich mit. schaden tut es sicherlich nicht.

 

bis die tage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls die Tür etwas hängt und deswegen einen größeren Widerstand überwinden muss, kannst du sie recht einfach neu justieren.

Den Kotflügel soweit lösen, dass du an die Schrauben der Scharniere kommst. Diese lösen, die Tür durch jemanden ein wenig anheben lassen und die Schrauben wieder richtig festziehen.

 

Hat bei mir Wunder gewirkt...

 

 

Greetz, Hendrik


Schwarzer Smart, schwarze Seele

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kenn das prob, war bei mir auch und ich hab nichts gemacht , naja und nen halbes jahr später oder so hab ich sie dann irgenwann nich mehr auf bekommen. also hab dazu auchschon viel gelesen und hier im forum viele antworten bekommen. also die meisten meinten das die mechanik verschmiert. also wenn de die einfettest und neu fettest dann sollte das ganze wie geschmiert gehn :-P

 

also nich zu lange warten sonst hast irgendwann das gleich prob wie ich und das is nich so nett wenn die leute immer durch die fahrerseite einsteigen müssen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wie Ka-ot schon bemerkt hat es wird nur ein Schmierungsproblem sein. Aufgrund des netten Winters hatte ich ein ähnliches Problem: bei mir ging die Tür nicht mehr zu. Nichteinmal mit Gewalt ^^ da hilft nur ran ans Schloss putzen und neu Ölen.

 

Grüße


Wer vögeln kann, kann auch fliegen! *fg*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir hakte nur der Griff an der Beifahrertür. Er wollte nicht zurück an seinen Platz. Mit ein ganz wenig Fett läuft er wieder super und die Tür schließt normal.

 

Unabhängig davon hatte ich vor mehreren Jahren eine verzogene Fahrertür. Die wurde im SC wieder eingestellt und schließt jetzt wieder gut.


smarte grüße, ka-lau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hey, seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem: Beim Beschleunigen von ca. 70 auf 80 km/h ruckelt der Motor kurz, wird anschließend spürbar schwächer und ich muss deutlich mehr Gas geben. Die einzige Möglichkeit das zu verhindern ist, wenn ich schon kurz vor 70 in den 6. Gang schalte.   Heute war es besonders schlimm: Ich musste nahezu Vollgas geben, um überhaupt noch 80 km/h halten zu können. (Von 0-80 fährt der Smart ganz normal) Plötzlich gab es einen Knall, das gelbe Ausrufezeichen blinkte und das Fahrzeug ruckelte bzw. „hüpfte“, bis es zum Stillstand kam. Die Motorkontrollleuchte hat nicht geleuchtet.   Danach konnte ich zunächst nicht mehr losfahren. Der Motor drehte nur hoch, das Auto ruckelte stark und ging schließlich aus. Nach etwa 2 Minuten habe ich erneut gestartet, dann lief der Motor wieder ganz normal. Ich bin anschließend mit Bremsspur in der Hose 2km nach Hause geschlichen, da war alles normal, habe dort aber auch nicht mehr über 50 beschleunigt.   Hat jemand eine Idee, was die Ursache sein könnte?   2003 Benziner, 698 ccm relativ junger Motor (ca. 9.000 km Laufleistung), Aktuator habe ich letztes Jahr getauscht    Meine Vermutung wäre die Drosselklappe bzw. deren Kabel, bin mir aber unsicher.   Vielen Dank im Voraus
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.900
    • Beiträge insgesamt
      1.610.562
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.