Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smart1980

hallo erst mal

Empfohlene Beiträge

hallo erst mal

hab mich von meiner besseren hälfte inspirieren lassen und bin jetzt auch smartfahrer

habe mehr aus der not heraus ein 99er smart coupé günstig erworben. mit schönen breitreifen und recht tiefer gelegt vom vorbesitzer

deswegen auch meine frage zum thema fahrwerk.

der smart hüpft mehr von a nach b als dass er fährt. es fährt sich katastrophal! wirklich! ein erster blick unters "fahrzeug" zeigt einen roten satz federn an der hinterachse und - jetzt kommts- keine (wirklich keine!) feder auf der vorderachse. stattdessen sieht das aus wie eine querblattfeder. gehört das wirklich alles so

 

lg kim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Bock hatte wirklich vorn noch eine Blattfeder, erst ab 2001 wurden vorne Federbeine verbaut...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und die "Oldliner" mit der Blattfeder sind auch recht hart. Wenn dann noch tiefergelgt wurde ist kein Restkomfort mehr vorhanden.

 

 


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bedeutet das, dass man die nachfolgemodelle mit einer normalen federbein an der va auch wie jedes normale auto komfortabel tieferlegen kann? gibt es für diese zwerge eigentlich auch gewindefahrwerke?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • War gestern bei der örtlichen DB-Vertretung um nach den Kosten einer Schlüssel-Codierung zu fragen. Info war, daß die mit Smarts rein nichts zu tun haben. Können angeblich weder deren Schlüssel anlernen, noch Fehlerspeicher auslesen und machen somit auch keinerlei Reparaturen an Smarts. Ich soll damit zur übergeordneten MB-Vertretung in der Kreisstadt Paderborn gehen. Ich dachte ich hör nicht richtig....ist aber so. Hab gestern erstmal 2 Rohlinge von Ali Expr. bestellt. Danke Yueci für den Direktlink.   Da kam mir aber noch ein anderer Gedanke. Könnte man sich den Wegfahrsperr-Code nicht auf einem Speichermedium abspeichern und bei Bedarf, auf den Schlüssel übertragen ? Hab vor einiger Zeit mal einen Bericht gesehen, wie das Autoknacker machen. Sie positionieren sich in der Nähe eines Fzgs, welches sie entwenden wollen und warten ab, bis der Fahrer kommt und die WFS entsperrt. Dieses Signal fangen sie ab und speichern es. Dann folgen sie dem Fahrer um dessen Abstellplatz zu ermitteln und das Fzg. mit dem zuvor abgefangenen Code, zu entwenden. Also muß es doch eine Möglichkeit geben, den Code abzuspeichern ?
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.806
    • Beiträge insgesamt
      1.608.315
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.