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Lurch

anderer Schaltknauf

Empfohlene Beiträge

Hat schonmal jemand einen anderen, nicht Smartigen Schaltknauf adaptiert????

 

:-?

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Wobei der ja schon wieder "samrtig" ist. Der Lurch wollte ja etwas anderes. :)

Ich spiele, sehr albern ich weiß, mit dm Gedanken an eine Billardkugel.

 

Bei der Ente damals musste nur ein Schraubgewinde geschnitten werden, was hier ja leider nicht klappt....


48po-d.jpg

 

Spritmonitor.de

 

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also bei dem wird der mit einer schraube, die waagerecht zum pinn ist, festgesetzt.. vllt. wäre das eine idee für deine billardkugel?! .. unten das loch rein, für den pinn, und nach vorne ein kleines loch für eine schraube zum festsetzen, damit er nicht wieder abgeht. ;-)

 

 


Fahr oder Stirb!

 

81he-2n.jpg

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Wie soll er es schon gemacht haben, Loch rein und raufgesteckt/-klebt.

 

Wenn man kein Softtouch hat, ist es doch kein Problem :roll:

 

Allerdings meint der Threadersteller in dem Link die SE-Driveabdeckung vom Smart Roadster

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 29.03.2010 um 07:28 Uhr ]


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Auch diesen Mikroschalter kann man umlegen!

Soll meinen auch mit Softtouch wäre das eigentlich kein Ding!

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Es mag ja auch Menschen geben die den Schaltknauf danach nochmal wechseln möchten.

 

Das er ein Loch reingebohrt hat und das ganze irgendwie befestigt war mir wohl auch klar.

 

Und ja ich kann auch englisch und weiss worum es in dem Beitrag geht, doch kann es ja sein das "Evilution" weiss wie er seinen Knauf befestigt hat ;-)

 

Man könnte einfach die Plastikhalterung aus einem originalen Schaltknauf in die Borhung kleben.

 

Das ganze währe somit Rückrüstbar und wenn man das ein bisschen weiter spinnt, und genug Zeit hat ist es warscheinlich auch kein großes problem einen Stift für den Microschalter des Softtouch in die Kugel einzulassen.

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Hallo Freunde,

 

aus der Bucht.

Der Knauf wurde nur mit Hilfe der beiliegenden Gummitülle aufgesetzt und nicht verschraubt.

 

smartweb25.jpg

 

mfg

explorer

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smartweb20.jpg

 


smartweb20.jpg

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    • Wenn ich das richtig sehe, dann ist Deiner eine Erstzulassung im Februar 2002, also kann man nicht davon ausgehen, daß es einer der ersten Smarts ist, denn die wurden ja bereits ab 1998 gebaut.   Nach dem Bild zu urteilen scheint Deiner einer der Exemplare zu sein, bei dem die EG Genehmigungsnummer im Fahrzeugschein gar nicht vollständig angegeben ist. Normalerweise kommt nämlich hinter dem e1*98/14*0080* noch eine zweistellige Zahl, die den Modifikationsstand des Smarts dokumentiert, diese wird bei serienmäßigen Modifikationen sukzessive nach oben gezählt. Und wie ich oben schon geschrieben habe, setzen manche Felgenhersteller bzw. -Vertreiber eben bestimmte Bauzustände voraus, das steht dann so auch im Gutachten drin. Da steht dann z. B., daß das Gutachten für Fahrzeuge ab der EG Genehmigungsnr. e1*98/14*0080*15 gilt. Ich bin mir nun nicht im Klaren darüber, ob es ein Vorteil oder ein Nachteil ist, wenn die Extension dieser beiden Ziffern in den Papieren komplett fehlt. Denn der abnehmende Prüfer könnte sich ja darauf berufen, daß das Fahrzeug die Kriterien des Gutachtens nicht erfüllt. Aber auch dann sollte immer noch die Abnahme in Form einer Einzelabnahme möglich sein. Wenn man auf der sicheren Seite sein will, dann nimmt man Felgen, bei denen im Gutachten drin steht, daß es ab der EG Genehmigungsnummer e1*98/14*0080*... gilt, denn das wäre dann ab Anbeginn der Fertigung des Smart in 1998.  Dies wäre z. B. bei den Rondell 0077 der Fall. Auf denen kann entweder 175er vorne und 195er hinten oder sogar 195er rundum gefahren werden.   Bei einem technisch orientierten Prüfer sollte auch die Eintragung von Felgen möglich sein, welche die *15 voraussetzen, aber wenn Du an einen Ignoranten gerätst, der nur Paragraphen reiten oder Korinthen kacken kann, dann könnte sich daraus ein Problem ergeben. Breitere Reifen auf den entsprechenden Felgen sollten auf jeden Fall kein Problem sein! Alles eine Frage des Abnehmenden!  
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