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apo-k-lyps

451: Einstellung der Automatik beim Start

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Hallo, nach 5 Jahren habe ich nach meinen 450er Blackbeat nun einen 451er Passion Bj. 2008 (kein mhd).

 

Nun habe ich aber eine Frage, wenn ich das Auto starte ist das Schaltprogamm immer auf manuell, also Gang 1. Gibt es eine Möglichkeit das der Smart beim Start direkt im Automatikmodus ist? Finde das ewige Knopfdrücken etwas nervig auf die Dauer.

 

Gruß und Dank

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von apo-k-lyps am 13.03.2010 um 13:12 Uhr ]

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Nee, die lügen.

Meiner ist von 2009, da geht das.

 

Grüsse

herby


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

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Ach sorry meinte ich ja auch :roll:

 

ab MJ 2009


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

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Das ist eine ganz schöne umstellerei muss ich mal sagen... nach dem ich bei meinem alten 451 automatich schon den automatik knopf gedrückt habe, muss ichmich daran gewöhnen, da ich das ja nicht muss... gleiches bei der Lichtautomatik...

 

Ob es bei den älteren smart nachrüstbar ist, kann ich aber nicht sagen... aber so Tragich fand ich das nie... nur ein nice to have...


sigsmally.png

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Da gab's doch erst letztens mal nen Fred, bei dem mehrere bestätigt haben, daß dies nach einem Softwareupdate vorhanden sein soll!

 

Da isser!

Scheint aber nicht bei allen zu funktionieren mit dem Starten im Softouch Modus!

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Hallo zusammen,

bei meinem 451er Cabrio funktioniert es seit dem Getriebeupdate sehr gut.

Wenn ich in A abstelle ist A auch wieder drin nach dem starten.


Viele Grüße aus dem Strohgäu,

Uwe

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    • Verbrennungsmotoren und insbesondere Turbomotoren reagieren extrem auf die Umgebungstemperatur. Wobei gilt je kühler, desto kräftiger und effizienter, nicht umsonst hatte ich ja folgendes geschrieben:     Und das war unter etwa gleichen Bedingungen im Herbst, insofern sind deine Beobachtungen sicherlich korrekt, weil es jetzt eben kälter ist als zuvor fährt dein Smart stärker und effizienter - auch unabhängig vom Kraftstoff.   Das Tuning auf deinem Smart wird mit Sicherheit auf das klopffestere 98 Oktan ausgelegt sein (das ist die Regel) und damit auch mehr Leistung und Effizienz haben wenn du 98 Oktan (Superplus)  statt 95 Oktan (E5/E10) tankst. Falls dein Tuner aber auf 95 Oktan optimiert hat, dann bringt 98 Oktan gar nichts, dass würde ich an deiner Stelle mit einem Anruf klären um nicht nur zu mutmaßen.   Sehr vereinfacht gesagt kann die (optimierte) Software im Motor bei 98 Oktan solche Parameter wie Zündzeitpunkt, Ladedruck, etc. in allen Fahrzuständen weiter in Richtung Leistung und Effizienz schieben als mit 95 Oktan, was eine niedrigere Klopfgrenze hat.   Gruß Marc
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