Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
JannineBu

AMS Vergleichstest - Smart vs. Mitsubishi

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 10.03.2010 um 17:35 Uhr hat kuebel_181 geschrieben:
@schaefca



Erstaunlich.....



Also daß RWE auf Windräder setzt.....



Um als umweltbewußtes Unternehmen zu gelten werden sie das wohl müssen, ob´s was bringt oder nicht.



Und was ist mit den Kohlekraftwerken die von RWE allesamt noch gebaut werden?

Was meinst´e denn, warum die gebaut werden, wo doch dein Windpark so effektiv ist ;-)

 

Kuebelchen, so erstaunlich ist das Festhalten der RWE an Kohlekraftwerken nicht. Aber auch das ändert sich: RWE sieht für Kohlekraftwerke kaum noch Zukunft>>.

 

Wachsen die EE weiter so rapide an wie bisher, dürften sich Großmanns Wünsche nach längeren Laufzeiten für Atomkraftwerke auch erübrigen: Rapider Zubau: Europa spurtet ins Ökostrom-Zeitalter. Daran haben effiziente Windparks einen großen Anteil. ;-)

 

-----------------

I love you all!

 

smartsigvk6.jpg :-D

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 12.03.2010 um 09:06 Uhr ]


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade nur, dass kein Windpark ohne stützendes Kraftwerk eine sichere Versorgung darstellen kann..... man denke da nur an Abschaltung bei zu starkem / zu schwachem Wind. Genug Speicherwerke sind auch nicht zu realisieren. Ähnliches gilt für Solarsysteme. Aber zumindest beruhigt es Ökogemüter.

 

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.03.2010 um 18:11 Uhr hat steve55 geschrieben:
Schade nur, dass kein Windpark ohne stützendes Kraftwerk eine sichere Versorgung darstellen kann..... man denke da nur an Abschaltung bei zu starkem / zu schwachem Wind. Genug Speicherwerke sind auch nicht zu realisieren. Ähnliches gilt für Solarsysteme. Aber zumindest beruhigt es Ökogemüter.



 

Schau mal schaefca....steve55 hat´s geblickt :roll:

 

Und was soll RWE auch sonst machen, ausser den Leuten, die immer mehr Umwltbewußtsein entwickeln nach dem Mund zu reden?

 

Ich erklärs dir jetzt mal so, wie mein Kollege mir es erklärt hat.

 

Die Kraftwerke von RWE laufen mit 100% Leistung.

Jetzt baut RWE ein Windrad.

Die Kraftwerke von RWE laufen mit 100% Leistung.

Jetzt baut RWE 100 Windräder.

Die Kraftwerke von RWE laufen mit 100% Leistung.

 

RWE muss die Energieversorgung schlicht gewährleisten.

Die können sich nicht darauf verlassen, daß morgen auch Wind ist.

Wenn morgen nämlich kein Wind ist, dann bricht der ganze Mist zusammen.

Mann kann so ein Kraftwerk nicht so flott rauf und runter fahren wie den Lautstärkeregler am Radio.

 

Wie anfällig unsere Stromnetze sind sieht man ja immer wieder, wenn mal einfach nur ein Übertragungsfehler irgendwo ist.

Oder in Deutschland 2006.

Wo in Niedersachsen einfach nur eine Hochspannungsleitung abgeschaltet wurde und Europa ohne Strom da stand.

 

Und da solle RWE sich auf den Wetterbericht verlassen, der noch nicht mal sagen kann ob´s morgen in Hamburg oder doch in Itzehoe regnet? :lol:

 

Aber schick ruhig weiter links von Windkraftprojekten, vielleicht wird´s dann "wahrer" ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von kuebel_181 am 13.03.2010 um 08:57 Uhr ]


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.03.2010 um 08:54 Uhr hat kuebel_181 geschrieben:
Quote:



steve55 hat´s geblickt



 

Naja, ich habe auch langer genug als Ingenieur in der Kraftwerksinstandhaltung gearbeitet.....



Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.03.2010 um 09:37 Uhr hat steve55 geschrieben:
Quote:


Am 13.03.2010 um 08:54 Uhr hat kuebel_181 geschrieben:

Quote:





steve55 hat´s geblickt






 

 

 

Naja, ich habe auch langer genug als Ingenieur in der Kraftwerksinstandhaltung gearbeitet.....


 


 

Das war auch nicht so abwertend gemeint, wie es sich anhört ;-)

 

Ich wunder mich nur, daß es andere hier nicht blicken..... 8-)


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.03.2010 um 18:11 Uhr hat steve55 geschrieben:

[...]

Genug Speicherwerke sind auch nicht zu realisieren. Ähnliches gilt für Solarsysteme.


 

Hm, ja, man arbeitet auch kaum daran - ob das nun Redox-Flow-Hausspeicher, V2Grid, Flüssigsalzspeicher oder Pumpspeicherkraftwerke die über HGÜ gespeist werden sind - ne, geht nicht, hat der Ingenieur gesagt. Komisch nur, warum arbeitet man daran? ;-)

 

Das Netz muss ohnehin europaweit erneuert werden - und wenn´s ein Smartgrid wird (was man sich ja gerade vorgenommen hat), sehe ich nicht dieses dogmatische "geht nicht". Was blickt Ihr denn in Sachen Strom? Tausende EPR-Kosten-Ruinen wie in Finnland oder die ewig versprochene Kernfusion? Man, da braucht man aber ein höllisch gutes Fernglas...

 

-----------------

I love you all!

 

smartsigvk6.jpg :-D

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 17.03.2010 um 13:25 Uhr ]


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Tausende EPR-Kosten-Ruinen wie in Finnland...

 

Mach doch einfach mal folgenden Test: Nimm an, dass Olkiluoto moch viel, viel teurer wird als schon jetzt befürchtet - sagen wir ruhig 5000 Euro /kWp - und nimm ferner an, dass die ganzen Attribute die du ansonsten so gern neuen Technologien zugestehst (von wegen "steht ja noch ganz am Anfang aber wird alles billiger wenn doch nur..." usw.) aus irgendwelchen Gründen bei GIII und GIV garantiert niemals eintreten werden, nimm an, dass Fusion ein ewiger Traum bleibt, weil die Menschheit zunehmend verdummt und darum die Kernforschung keinerlei Fortschritte mehr macht: Dann baust du dein Traumgrid mit Elektroautos und V2G, PSWs, HGÜs, Vanadium (das wir irgendwie noch zu erträglichen Preisen irgendwo abbauen können), Hypereffektiven Solarmodulen zu Spottpreisen, Mega-Windparks weit vor den Küsten, Salzspeichern in der Wüste usw. Und dann überleg mal, was damit das kWp kostet, wenn es rund um die Uhr zur Verfügung stehen soll. Viel Spass.

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.03.2010 um 11:36 Uhr hat JannineBu geschrieben:
Und dann überleg mal, [...]

:lol: :lol: :lol:

 

 

:-D ;-)

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

signatur7tn9.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 152.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,0 l/100 km

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 332.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.