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hp2

Mein neuer Cabrio-Würfel in Rot

Empfohlene Beiträge

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 01.03.2010 um 21:15 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

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Wo isser? :-?

Bis jetzt würfelt sich noch nix!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 01.03.2010 um 21:16 Uhr ]

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Hi!

Klappt mit dem Bild nicht, muss warten, bis ich ein eigenes Bild am Freitag machen kann. Dann hole ich ihn ab, ein Originalbild ist eh besser!

 

Gruß

hp2

 

-----------------

Gruß

hp2

 

smart2.jpg

 

Der Mercedes unter den Kleinwagen!

Smart Fortwo Pure, Bj. 3/2006

Benziner, keinerlei Extras!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 02.03.2010 um 00:56 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

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So, nun hab ich den Würfel!

 

O.K., ist kein Smart, aber wir brauchen ein richtig geländegängiges Autochen im Winter. Und meine kleine schwarze Kugel bleibt ja bei uns :-D

 

Es ist ein Suzuki Jimny Cabrio "Rock am Ring". Hardtop, Klima, Leder. Ich hab ihn am Freitag geholt, pünktlich zur Rückkehr des Winters. Und ich kann euch sagen, das Ding geht im Schnee wie der Teufel (passend zur Farbe), man findet kaum Worte dafür :) Das rockt! Wie der Name schon sagt!

 

Im Jimny-Forum wird er übrigens auch "Würfel" genannt.

 

 

Jimny5.jpg

 

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Gruß

hp2

 

smart2.jpg

 

Der Mercedes unter den Kleinwagen!

Smart Fortwo Pure, Bj. 3/2006

Benziner, keinerlei Extras!

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 07.03.2010 um 06:25 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

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sieht ja auch aus wie ein Würfel..

Gratuliere zum Wagen. Geländetauglich sind die Smarts ja bis auf ganz ganz wenige Ausnahmen nciht wirklich. :-P


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

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Der kleine Wagen macht auch richtig Spaß! Ich muss täglich 25 km auf die Arbeit afhren, auch ganz früh morgens, da brauch ich was mit 4x4. Habe es jetzt zwei Winter mitgemacht und musste dabei im Jahr ca. drei Tage Urlaub verschwenden, weil ich mit der Kugel nicht fahren konnte.

 

Jetzt hab ich Frauchen den Jimny aufgeschwätzt und behalte meine Kugel. Wenns glatt ist, nehme ich den Jimny, natürlich auch im Sommer, wenn ein Cabrio Spass macht!

 

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Gruß

hp2

 

smart2.jpg

 

Der Mercedes unter den Kleinwagen!

Smart Fortwo Pure, Bj. 3/2006

Benziner, keinerlei Extras!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 07.03.2010 um 09:07 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

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Sieht gut aus der Kleine und im Gelände können sie was!!!!Viel Spass damit.

 

 

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Quote:

Am 07.03.2010 um 09:05 Uhr hat hp2 geschrieben:
Der kleine Wagen macht auch richtig Spaß! Ich muss täglich 25 km auf die Arbeit afhren, auch ganz früh morgens, da brauch ich was mit 4x4. Habe es jetzt zwei Winter mitgemacht und musste dabei im Jahr ca. drei Tage Urlaub verschwenden, weil ich mit der Kugel nicht fahren konnte.



Jetzt hab ich Frauchen den Jimny aufgeschwätzt und behalte meine Kugel. Wenns glatt ist, nehme ich den Jimny, natürlich auch im Sommer, wenn ein Cabrio Spass macht!



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Gruß

hp2



smart2.jpg



Der Mercedes unter den Kleinwagen!

Smart Fortwo Pure, Bj. 3/2006

Benziner, keinerlei Extras!





[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 07.03.2010 um 09:07 Uhr ]


 

Wohnst Du in den Alpen?

Sorry, also ich fahre täglich mit einem Mercedes (nur Heckantrieb) auf die Arbeit und habe auch bei hohem Schnee noch nie Urlaub nehmen müssen - deshlab braucht man doch nicht gleich 4x4. Da müsste ja die halbe Nation Urlaub nehmen...zumindest die Hälfte der 30% die täglich arbeiten...;-)

 

Das der Smart nicht so toll im Schnee funktioniert kann ich mir schon vorstellen - da wäre mir die passive Sicherheit auch etwas zu dürftig.


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

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Das Problem ist der Weg bis zur Hauptstraße. Da wird nicht ode sehr spät geräumt. Bei 30 cm Schnee komm ich einfach nicht raus. Er setzt auf, da geht nichts mehr. Erst mal auf der Hauptstraße geht es dann. Natürlich redet man sich die Notwendigkeit nur ein ;-)

 

Ich wollte schon immer mal so einen kleinen Geländewagen.

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Gruß

hp2

 

smart2.jpg

 

Der Mercedes unter den Kleinwagen!

Smart Fortwo Pure, Bj. 3/2006

Benziner, keinerlei Extras!

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

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Quote:

Am 07.03.2010 um 18:10 Uhr hat hp2 geschrieben:
Das Problem ist der Weg bis zur Hauptstraße. Da wird nicht ode sehr spät geräumt. Bei 30 cm Schnee komm ich einfach nicht raus. Er setzt auf, da geht nichts mehr. Erst mal auf der Hauptstraße geht es dann. Natürlich redet man sich die Notwendigkeit nur ein ;-)



Ich wollte schon immer mal so einen kleinen Geländewagen.

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Gruß

hp2



smart2.jpg



Der Mercedes unter den Kleinwagen!

Smart Fortwo Pure, Bj. 3/2006

Benziner, keinerlei Extras!



 

Ah...jetzt verstehe ich...wenn man die "Notwendigkeit" erklären kann, geht vieles einfach - geht mir auch so... ;-)


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

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    • Hallo Marc, Erst mal danke für Deine Antwort. Ich hab mal etwas gesucht mit "Delphi Clone", da gibts sehr viele unterschiedliche Produkte. Kannst Du denn eines konkret empfehlen? Um Missverständnissen vorzubeugen, beim OBDLink MX+ den ich besitze, handelt es sich um ein OBD2 Bluetoth Dongle welches einen 32-Bit Chip von ST Electronics enthält welcher von der Firma OBDLink programmniert wird. Die Firma hat ein Businessmodell wie wohl früher die Firma welche den ELM 327 hergestellt hat. D.h. dort können OEMs solche STxxxx Chips kaufen die Pfannenfertig mit einer Software ausgestattet sind die einerseits OBD Kommandos verarbeiten kann, dann den AT Modus des ELM327 komplett emuliert und auch einen ST Modus hat (analog AT, aber halt mit ST als Beginn der Kommandos). Letzterer wurde stark erweitert und vereinfacht auch komplexere CAN Operationen. Enbenutzer oder Projekte mit nur sehr kleinen Serien können den Dongel kaufen (so wie ich das getan habe). Mit diesem dongle wäre es ziemlich einfach die entsprechenden PID Kommandos zu senden, deren Antworten filtern zu lassen etc. etc. Hätte ich ein Analysegerät welches per Menüsteuerung das auslesen des Lenkwinkels in Echtzeit, die Kalibrierung und das zurücksetzen der Fehlercodes beherscht könnte man mit diesem Teil und einem Y-OBD Kabel problemlos mitlesen und die Codes dann "erfahren". Klar, dann würde ich einfach mit so einem Gerät das direkt erledigen weil ich ja nicht ein OBD2 Produkt entwicklen will sondern nur meinen Smart "retten". Ich brauche also ein Gerät wo klar ist dass ich oben genannte Schritte für dem Smart Modell 451 ausführen kann, oder aber dann die entsprechenden PID Codes. Diese mit einem eigenen Progrämmchen an den Dongle zu senden, bzw. die Antworten für die handvoll Codes auszuwerten ist für mich recht einfach. Solches Zeugs ist mein Job den ich seit > 40 Jahren mache. Nur, welche Codes.... das ist das Geheimnis, und ein Gerät kaufen wo ich nicht weis ob es das dann kann ist eben auch nicht so cool. Mit dem OBDLink MX+ kann ich senden und empfangen was grundsätzlich über den CAN Bus geht, und das ist ja auch nicht weniger oder mehr ist als jedes "offizielle" Programmiergerät - ausser das ich eben die PIDs dazu bräuchte. Da meine Zeit auch ein Preisschild hat, kann ich auch mit dem Gedanken leben ein Gerät zu kaufen solange selbiges sagen wir mal < 500€ kostet und den Job wirklich erledigen kann.
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