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Smartville

Ausfall Schaltwippe runterschalten

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Hallo zusammen,

 

gestern hat sich ein Problem gehäuft, das ist sonst nur noch 2 mal hatte (altes Lenkrad)

 

Hab seit gut 3 Monaten ja das Brabuslenkrad drin. die letzten Tage konnte ich auf einmal nicht mehr runterschalten. Raufschalten mit der Wippe kein Problem.

 

Zündung aus: Runterschalten geht wieder... nach einiger Zeit, runterschalten geht nicht mehr.

 

Gestern mal ausprobiert, während der Fahrt auf N und dann wieder Gang rein. Geht nach einiger Zeit nicht mehr...

 

Letzte Nacht dann hats komplett versagt..

 

So langsam hab ich schlechte Gedanken..;-( Sollte ich mir doch ein anderes Auto holen?..:rol:

 

 

Kennt jemand das Problem oder hat gar eine Lösung? Hab keinen Bock, beim SC zu fragen...

 

Gruß Smartville

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geht mir genauso....zwar wirklich nur ab und an, aber dennoch merklich!

 

einen komplettausfall hatte ich allerdings noch nicht!

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ich habe ein lenkrad eines brabus roadsters verbaut (nicht das kleine, das serienmäßige) und habe dieses Problem auch schon öfters gehabt.

probier mal, wenn es wieder ausfällt, einmal zu hupen. denn soweit ich weiß läuft der schaltimpuls über den hupkontakt.

 

Bei mir hatte es danach gleich wieder funktioniert. ist zwar eine komische begründung aber probiers mal.

interessiert mich ob es bei euch auch so ist.

 

flo

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Quote:

Am 27.02.2010 um 15:58 Uhr hat limited-one geschrieben:WIR haben aber das "richtige" Brabus Lenkrad

 

Dafür fehlt aber Rest davon!!!! :-P :-P;-);-);-)

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Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Na die 2 wichtigsten Teile im Heck machen ja schon 75% aus :lol: ;-)

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Also bei unserem NICHT Brabus (Pulse), passiert es auch gelegentlich,das die Schaltwippen ihren Dienst verweigern.Nach nem Neustart läufts dann wieder.

 

Harald


Smart Fortwo Pulse Cabrio 2004

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Kann auch nur den Trick mit der Hupe bestätigen - einfach kurz hupen und alles passt wieder. War bei meinem alten Lenkrad auch so.

 

Sollte eigentlich für 3 Speichen Wippenlenkrad und echtes Brabuslenkrad gelten, da die Signalführung ja bei beiden gleich ist.

 

Erklärung: Es gibt da irgendwo einen Kondensator, der sich auf Grund von Altersschwäche oder Kreichströmen selbst entlädt. Da die Signalführung über den Hupenkreis auf Widerständen basiert, die Hupe aber Widerstand null hat, resettet sich das System somit.


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also ich hatte es bis jetzt einmal

 

hupen alles wieder gut

 

und ich habe kein brabus lenkrad ;-)

 

aber die 75% hinten habe ich ... der arme roudy der dafür her halten musste ...

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MfG Gabor

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MfG Gabor

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heute ist mir ganz was verdächtiges passiert...

 

- schaltwippe fällt aus...

ich drücke die hupe... nix passiert...

drücke nochmal die - schaltwippe...

... UND... er hupt...

resultat... absofort kann man mit den Schaltwippen hupen :roll:

ein Teufelskreis...

Nach einem Neustart war alles wieder in Ordnung und ist seit dem auch nicht mehr aufgetreten...

 

schönen abend noch

 

flori

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hatte ich die tage auch, will runterschalten, und er hupt :o

 

Inzwischen tritt der fehelr nur äußerst selten auf... quasi gar nicht mehr...

 

werde das mal weiter beobachten...

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Zieh mal (im Stand, Motor an, Leerlauf, Bremse getreten) beide Wippen gleichzeitig und halte die 3 Sekunden fest.

 

Das hat mir mal einer im SC erzählt, ich weis nicht ob es geht- aber wenn isses gut.

Und wenn nicht hat man halt 3 Sekunden verloren...

;-)

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Habe auch ständig bei meinem Brabus das Problem mit dem Ausfall der Schaltwippe, glaube auch das der Fehler von der Hube kommt.

 

 

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