Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
NiWo

Stoßdämpfer "ausgeleiert"?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe heute ausm SC ein recht seltsames Verschleißbild meiner vorderen Dämpfer beschrieben bekommen: Die Dämpfer hätten in sich Spiel und ließen sich hin und her bewegen! Das Domlager wurde definitv ausgeschlossen, aber dieses Verhalten hätten sie dort grade bei breitbereiften smarties schon öfter gesehen. Undicht sind die Dämpfer nicht und würden es beim smart auch so gut wie nie.

Auf meine Verständnisfrage, wie ein in sich wackeliger Dämpfer innen noch dicht sein soll, also überhaupt noch Druck aufbauen könne wusste der Serviceberater auch keine Antwort. Naja, nach 113tkm (davon viele mit den Speedys) und TÜV im Mai lass ich die Dinger jetzt mal tauschen, weil die Kugel wegen Radlagertausch und Bremsen eh dort ist. Die Beschreibung kam mir aber schon seltsam vor.

 

Kann das jemand nachvollziehen oder mir erklären? Der Inscheniör in mir will das irgendwie begreifen...

 

ciao Nico

 

 

-----------------

400_3538666435646430.jpg

 

...das Leben ist zu kurz für kleine Räder...

[ Diese Nachricht wurde editiert von NiWo am 25.02.2010 um 22:56 Uhr ]


400_3538666435646430.jpg => 400_6138373837653164.jpg

 

Das Leben ist zu kurz für kleine Räder...to be continued on 44...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei E-Gay im Angebot sind 4 Bilsteins für 157 Schleifen.Normalerweise kostet einer allein schon um die 70.

 

 

Ralph

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten, hilft mir leider aber nicht, das Problem der Dämpfer zu verstehen...

 

ciao Nico

-----------------

400_3538666435646430.jpg

 

...das Leben ist zu kurz für kleine Räder...

 


400_3538666435646430.jpg => 400_6138373837653164.jpg

 

Das Leben ist zu kurz für kleine Räder...to be continued on 44...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ein Dämpfer ist ein komplexes Gebilde.

Es muß nicht immer Ölaustritt vorhanden sein- trotzdem kann der Dämpfer defekt sein. Dann sind eben die inneren Dichtungen bzw. Ventilmembranen am Kolben defekt.

Bei sichtbarem Ölaustritt ist allerdings der Dämpfer defekt.

 

hier noch ein Anschauungsmodell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Liebe Community,    vermutlich wurde das hier schon einmal abgehandelt und ich bin einfach zu doof den passenden Beitrag zu finden. Bitte schickt mir ggf. einfach einen Hinweis, wo ich den entsprechenden Beitrag finden kann.   Worum geht es. Nun ich hatte Glück und konnte bei Kleinanzeigen einen fast neuwertigen großen S-Mann LLK für den Smart 452 kaufen. Ich wollte ihn heute gleich einbauen aber es scheint mir als müßte der Luftschacht etwas angepaßt werden. Da der neue Kühler ja dicker ist, sitz er bereits auf dem Schacht auf, bevor die Halteklammern vom Schacht in die Laschen am LLK einrasten.    Ich denke das ist mir einem Dremel eigentlich fix erledigt aber dazu würde ich den Schacht gerne ausbauen. Eine kleine Vielzahnschraube, die den Schacht hält, habe ich entdeckt und gelöst aber ich bekomme das Ding nicht herausgezogen. Ich vermute aber es gibt noch weitere Punkte wo der Schacht befestigt ist? Weiß jemand Rat?   Danke für Eure Hilfe auch falls ihr schon einmal einen S-Mann LLK verbaut habt und es noch andere Dinge gibt auf die man bei der Montage achten sollte . Danke für Eure Hilfe.  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.738
    • Beiträge insgesamt
      1.607.029
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.