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SmarterBert

1 Smart, 2 Fahrräder?

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

ist es möglich, 2 Fahrräder auf dem Smart-Fahrradträger unterzubringen? Wenn ja, welche Art Fahrrard, wie groß etc...

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Hallöchen!

Der Träger is für zwei Fahrräder ausgelegt, das erste wird mit Hilfe einer Zwinge am Grundträger festgeschraubt und das zweite Rad mit einer Doppelzwinge am ersten.

Der Träger ist somit auf alle Fahrradgrössen einstellbar.
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Gruss, Udo & eacc7d6637c148c8ca273faacb27b51e_1.jpg
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Super, vielen Dank für die schnelle Antwort!

Dann brauche ich jetzt nur noch ein Fahrrad und den passenden Träger dazu... ;-)

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dann vergiss aber den bezinkanister nich, oder am besten schleppst du gleich ne ganze tanke mit !!! :-D :-D :-D

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The new friend of the Gartenlaube
grüssle
franky
stk-logo-tiny.gif


Gruss der Määäh

Nutze die Zeit, es ist schon Später als du denkst!

 

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@ frank-ME:

wieso einen benzinkanister??? ;-)

smart_mit_bikes.jpg

gruß aus MUC
gerhard


Mein bike-w³

 

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...weil der Traeger mit Fahrraedern den cW-Wert derartig drastisch verschlechtert, dass z.B. mein alter pure nur noch ca. 90 km/h im 6. und 110 km/h im 5. Gang erreicht hat. Dass der Verbrauch dann natuerlich drastisch in die Hoehe geht, ist verstaendlich.

Bin mal gespannt, wie schnell die 61 PS meines neuen pulse das "Achtersegel" durch die Gegend schieben...

Gruss, Kai.

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Hallihallo!

Mit einem nach Gerhards Anleitung umgebauten Träger (noch keine Fotos gemacht) sind mit 2 Fahrrädern noch locker 155 km/h auf der Autobahn drin :-D :-D :-D ... ohne Umbau war bei 135 Ende :lol:
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Gruss, Udo & eacc7d6637c148c8ca273faacb27b51e_1.jpg
Calvin1.gif

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...also ich bin letzten Frühling mit Smart, 2 Bikes, 2 Personen und nicht zu knapp Gepäck an den Gardasee gefahren. Notabenen nicht über die Autobahn, sondern über 5 Pässe. Im Schnitt hat mein Smart ganze 5.8 Liter gegurgelt. Nach Hause auf der Autobahn dann ein bisschen mehr....habe aber mittlerweile den Träger umgebaut, siehe Beitrag oben. Ein MUST von mir aus gesehen ;-)

In diesem Sinne...keep on biking!!


 

 

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@kai_T:

deswegen hab ich ja ein foto dazu gehängt. mit dieser anpassung fährt der smart ohne abstriche genauso wie vorher. bevor ich den umbau gemacht habe, ist er tatsächlich nur mehr so um die 110 gelaufen. jetzt rennt er in den vmax-begrenzer fast genauso wie ohne bikes.

gruß aus MUC
gerhard


Mein bike-w³

 

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Hab meinen Träger nun auch umgebaut, nachdem ich endlich herausgefunden habe welche Vorschriften in der Schweiz einzuhalten sind.

foto.jpg

Weitere Angaben zu Vorschriften und Masse findet Ihr auf meiner Hompage hier.

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René A. Da Rin
CH-9000 St.Gallen

signatur.gif


Bilder von meinem Smart, Bastelanleitungen und interessante Tips auf meiner Homepage


René A. Da Rin
CH-9000 St.Gallen

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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