Jump to content

SmarterBert

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  1. Hallo, jetzt hole ich diesen Beitrag nochmal nach oben - ich habe genaus das gleiche Problem... bei ca. 50 Km/h und 5. Gang Gas geben und es klappert, poltert und rappelt aus dem Heckbereich. Auch schön ist es, wenn man vor einer Strassenabzweigung abbremst, einlenkt und dann wieder Gas gibt => klappern ist wieder da :( @hendrikniemann oder alle anderen: Kennt jemand das Problem und die Lösung dazu? Beim SC war ich bereits; trotz einer ausgiebigen Testfahrt konnte (oder wollte) keiner was entdecken.
  2. Hallo allerseits, @misterbecks Das rasselende Geräusch der Fahrertür kenne ich nur zu gut :( - und die anderen genannten Klappergeräusche auch... Ich vermute mal, dass der Fahrtwind irgendwo im Bereich des Türgriffes in/unter das Bodypanel oder sonstwo hinkommt und dann die genannten Geräusche erklingen. Ich habe heute mal testweise einige Stellen abgeklebt und ein paar Probefahrten gemacht - aber ohne Erfolg :-x Vielleicht kennt ja noch jemand das Problem und auch dessen Lösung? BTW: Ich fahre meinen Smart jetzt ca. 18 Monate und bin jetzt ca. 43.000 Kilometer. Langsam bin ich echt von der Qualität des Kleinen enttäuscht - ständig knackst und rappelt es irgendwo.
  3. Hi, das Problem kann ich nicht nachvollziehen; ich bin mit meinen 2,04 Metern bestimmt nicht klein, aber den Schalthebel habe ich bisher noch nicht mit meinem Knie verstellt. Wobei ich gestehen muss, dass ein klein bisschen mehr Platz zwischen Knie und Schalthebel schon toll wäre...
  4. Ich melde mich auch einfach mal, Interesse besteht auf jeden Fall.
  5. Hallo Bananenbieger :) gibt es die Bilder irgendwo als Download?
  6. Hallo, nein, Pearl ist total unfähig :evil:, ich habe nach 2 Wochen mal nachgefragt, wo es hängt: angeblich hätte ich meine Bestellung storniert??! Naja, wenn die an mir nichts verdienen wollen... Ich habe mir jetzt bei electronica24 das Roadstar CD-800MP/FM gekauft - gerade eben habe ich es eingebaut. Beim Auspacken hatte ich erst einige Bedenken; das Bedienteil wirkt etwas billig gemacht. Aber das täuscht wohl. Einbauen war klein Problem, ich musste mir nur noch den Antennenadapter kaufen, die Kabelsätze von Smart-Technik habe ich schon lange hier rumliegen gehabt. Der Klang ist nicht schlecht, allerdings stelle ich auch keine allzu großen Erwartungen an ein Autoradio. Bis auf eine MP3-CD hat es bisher alle CDs erkannt. Diese eine CD hat allerdings aus ca. 150 einzelne Dateien im Root-Verzeichnis 8-) Wenn ich die Informationen im Netz richtig deute, scheinen die Geräte sowieso baugleich zu sein; das Display ist auf jeden Fall baugleich.
  7. Hallo, auch wenn ich erst kürzlich ins Saarland gezogen bin, ich melde mich einfach mal ;-) Es fahren ja mittlerweile genug Smarties hier durch die Gegend, aber ob es einen Club gibt, weiß ich auch nicht. Hier im Forum haben es wohl mal einige versucht, ein Treffen zu organisieren, daraus ist aber scheinbar nichts geworden...
  8. Super, vielen Dank für die schnelle Antwort! Dann brauche ich jetzt nur noch ein Fahrrad und den passenden Träger dazu... ;-)
  9. Hallo Dyson, schön dass dein MP3-Radio endlich angekommen ist - ich darf leider immer noch warten :( Ich wußte gar nicht, dass man auch noch einen speziellen Antennenadapter braucht... auch das noch. Naja, jetzt bin ich ja vorgewarnt. Gibt es da eine bestimmte Variante?
  10. Hallo allerseits, ist es möglich, 2 Fahrräder auf dem Smart-Fahrradträger unterzubringen? Wenn ja, welche Art Fahrrard, wie groß etc...
  11. Hallo, ich habe letzte Woche meinen W124 gegen einen Smart CDI eingetauscht. Als Mercedes-Fahrer kann ich nur sagen, du wirst dich schon etwas umstellen müssen ;-) Der Komfort ist natürlich nicht der gleiche, Spurrillen und Schlaglöcher spürt/hört man sofort und heftig... Ich würde dir auf jeden Fall auch empfehlen, erst mal einen zu mieten und dann den Alltagstest zu machen.
  12. Hallo, ich habe letzte Woche meinen W124 gegen einen Smart CDI eingetauscht. Als Mercedes-Fahrer kann ich nur sagen, du wirst dich schon etwas umstellen müssen ;-) Der Komfort ist natürlich nicht der gleiche, Spurrillen und Schlaglöcher spürt/hört man sofort und heftig... Ich würde dir auf jeden Fall auch empfehlen, erst mal einen zu mieten und dann den Alltagstest zu machen.
  13. SmarterBert

    Ciao...

    Hallo tibu, ich bin auch seit kurzem zum Kreise der Smart-Fahrer hinzugestoßen - ich kann deinen ersten Eindrücken vom Smart CDI (allerdings kein Cabrio) nur recht geben! Tja, mit dem schmutzigen Heck muss man wohl leben, ist mit aber auch direkt aufgefallen. Ich war noch nicht ganz vom Hof des SC weg, und schon war es dahin mit der sauberen Pracht.... Wobei ich mich mit den asigen Mercedes-Fahrern doch ein wenig betroffen fühl(t)e; ich habe den Smart gegen einen Mercerdes getauscht! :-D
  14. Super, vielen Dank für die Glückwünsche! ;-) Nachdem ich doch erst meine Zweifel hatte, habe ich am Montag den CDI mal zur Probe gefahren, und habe dann auch gleich einen gekauft. @ biernath: Bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. Ich konnte bisher allerdings auch nur ca. 70 Km fahren :( (momentan fährt ihn meine Freundin...)
  15. SmarterBert

    mp3-smart

    @ Dyson: Ich habe es mir jetzt auch mal bestellt... Hast du die Bestelltung per Internet gemacht? Ich habe bis jetzt noch keine Bestätigung per Mail erhalten... ob das normal ist?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.