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schaefca

FOCUS: Schwindendes Interesse am Smart in den USA

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Tach!

 

Gefunden bei focus.de:

 

 

Schwindendes Interesse am Smart in den USA

 

Nur noch knapp 13 800 Einheiten des Kleinwagen fanden 2009 einen Käufer im Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Das berichtet „kfz-betrieb“ unter Berufung auf den US-Importeur Penske Automotive Group. Anfang 2009 konnte noch auf ein erfolgreiches erstes Verkaufjahr zurückgeblickt werden. 2008 hat Daimler rund 24 600 der Kleinstwagen an die normalerweise große Autos liebende amerikanische Kundschaft ausgeliefert.

 

 

Noch von Freitag - aber den Kommentar sollte Böblingen mal laut gemeinsam mit dem Chef lesen: "(...) Die Firma geht nicht auf den Kunden zu, Sie verweigert sich dem Kunden.

 

(...)

 

...eingeschlafene Füsse und fehlende Kundennähe ist das Problem beim Smart und Daimler..."

 

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Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

 


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Am 23.02.2010 um 19:19 Uhr hat schaefca geschrieben:

Noch von Freitag - aber den Kommentar sollte Böblingen mal laut gemeinsam mit dem Chef lesen: "(...) Die Firma geht nicht auf den Kunden zu, Sie verweigert sich dem Kunden.


...eingeschlafene Füsse und fehlende Kundennähe ist das Problem beim Smart und Daimler..."

 

So kann man das durchaus stehen lassen.

Letzte Woche war ich in einer MB- Niederlassung und äußerte Interesse an einem VAN- Neuwagen im 70.000 EUR Bereich. Der Verkäufer machte auf mich den Eindruck, als ob ich ihm beim Mittagsschlaf gestört hatte.

Für das Herbeischaffen des Kataloges, der Preisliste und der Visitenkarte mußte er dann auch noch für jeweils 3 Minuten in der oberen Etage "verschwinden".

Die Pause nutzte ich, um mir den SL anzuschauen- schönes Spielzeug. Ein paar Detailfragen konnte/wollte der gute Mann nicht beantworten, die Frage nach der Probefahrt blieb schulterzuckend unbeantwortet.

 

Mensch, ihr mordet eure Arbeitsplätze! :o

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 23.02.2010 um 21:31 Uhr ]

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Ganz schön arrogant, die Herren bei Daimler......

 

 


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

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Konsequenzen ziehen und zum nächsten Händler, ganz einfach. Einen Daimler Vertreter gibt es doch wie Sand am Meer.

 

Die sinkende Nachfrage in den USA dürfte mit den gesunkenen Spritpreisen und dem allgemeinen Preisniveau zusammenhängen. Wenn die Gallone weniger als 2 Dollar kostet und ein Hummer für 15.000€ zu haben ist, fällt der Ami halt in sein ursprüngliches Verhalten zurück.


Eine Konstante des Universums: Weibchen bedeuten nunmal Ärger. (Quark/DS9)

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Am 24.02.2010 um 10:02 Uhr hat Archer geschrieben:

(...)

Die sinkende Nachfrage in den USA dürfte mit den gesunkenen Spritpreisen und dem allgemeinen Preisniveau zusammenhängen. Wenn die Gallone weniger als 2 Dollar kostet und ein Hummer für 15.000€ zu haben ist, fällt der Ami halt in sein ursprüngliches Verhalten zurück.


 

Und warum stieg dann die Zahl der verkauften Hybrid-Autos in den USA im Januar im Vergleich zum Vorjahr um 11% an, trotz PRIUS-Ärger?

 

click>>

 

Der HUMMER ist übrigens Geschichte...

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 25.02.2010 um 11:11 Uhr ]


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Weil der Prius auch in Ami Augen ein vollständiges Auto ist. Von dem aktuellen Hybrid Hype mal abgesehen.

Toyota hat auch meisten von der Cash for Clunkers Aktion profitiert.

 

Hummer war examplarisch gemeint. Kannst Auch Dodge Nitro oder Nissan Pathfinder setzen.


Eine Konstante des Universums: Weibchen bedeuten nunmal Ärger. (Quark/DS9)

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Am 25.02.2010 um 13:05 Uhr hat Archer geschrieben:
Weil der Prius auch in Ami Augen ein vollständiges Auto ist. Von dem aktuellen Hybrid Hype mal abgesehen.

Toyota hat auch meisten von der Cash for Clunkers Aktion profitiert.



Hummer war examplarisch gemeint. Kannst Auch Dodge Nitro oder Nissan Pathfinder setzen.



 

Was hat jetzt "vollständiges Auto" mit den Bezinpreisen zu tun? Die Benzinpreise sind in den USA im Januar bereits wieder um 4,4% gestiegen, der Absatz von SMARTS aber trotzdem gefallen - komisch, was?

 

Und warum gibt es den "Hybrid-Hype"? WEIL die Hybride das "SPARSAM/UMWELTFREUNDLICH-Image" haben. SMART war/ist offensichtlich zu blöde das zu kommunizieren.

 

"Wer nicht wirbt, stirbt", die ersten Händler in den USA haben bereits aufgegeben...

 

 

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Toyota hat auch meisten von der Cash for Clunkers Aktion profitiert.

 

Das Thema hatten wir schonmal hier. Die NHTSA hat die Anteile der im Rahmen von C4C neu angeschafften Marken veröffentlicht. Hier nochmal die Zahlen:

 

General Motors 18.7%

Toyota 17.9%

Ford Motor 16.0%

Honda 11.6%

Chrysler 10.6%

Nissan 7.0%

Hyundai 6.6%

Kia 3.8%

Mazda 2.3%

Subaru 2.2%

Volkswagen 1.9%

Suzuki 0.4%

Mini 0.3%

Mitsubishi 0.3%

Smart 0.2%

Volvo 0.1%

 

JB

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