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philpl89

Worauf achten beim Smart-Kauf

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

ich will mir einen Smart zulegen und brauche ein paar Tipps von Profis.

Ein Fortwo Diesel soll es werden.

Worauf soll ich achten? Hab gehört das die kleineren Diesel Motoren schnell den Geist aufgeben.

Habe so ca 4000 €

Wieviele KM max? Welches BJ? Auf was achten bei der Besichtigung?

 

Danke für eure Hilfe Leute!!

 

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Quote:

Am 23.01.2010 um 19:38 Uhr hat philpl89 geschrieben:
Hab gehört das die kleineren Diesel Motoren schnell den Geist aufgeben.

Aber garantiert ned!

Das betrifft überwiegend die Benzinmotoren, die Diesel sind schon robuste Burschen!

Es sollte ein echter Baujahr 2003 sein, wenn möglich, nicht nur eine Erstzulassung.

Oder noch neuer, aber das wird Dein Budget ned her geben.

Ab Baujahr 2003 wurde im sogenannten 2nd Generation Smart verbesserte Technik, allem voran ESP verbaut.

 

Am Motor sollte man beim Gebrauchtkauf der Hochdruckpumpe Aufmerksamkeit schenken, die wird ganz gerne mal undicht.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 23.01.2010 um 19:56 Uhr ]

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Hmmm..., ein pure, also Stahlfelgen, Plastiklenkrad und in diesem Fall sogar ohne Glasdach. Mein Fall wär´s nicht. :roll:

 

 

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Immer Darauf achten das die Inspektionen gemacht wurden !!! :)

-----------------

Gruß Thomas

 

Smart 451 Cabrio 84PS / 6,9 l

 


Gruß Thomas

 

Smart Crossblade

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Klick

 

 

Hmm 113 Tausend gelaufen bisschen viel!!

Wenn, würde ich schauen das du dir ein vom Händler holst der dir auch Garanti gibt. Und der vielleicht nicht soviel runter hat.

Und was ich dir raten kann kauf dir ein aus 2003, 2.Generation mit ESP:

 

http://www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=99437&forum=18

-----------------

katzen00025.gif

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Jessi am 25.01.2010 um 13:03 Uhr ]


Höllische Grüße

Jessi & Crowley

 

index.php?action=generate&text=Z%FCr%20H%F6lle%20mit%20dem%20B%F6sen&smilienummer=vorlage70.png&size=14&face=ExclaimDB.ttf&align=L

 

 

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Der Unterschied zwischen 2nd und 1nd Generation liegt nur beim ESP??

 

 

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Beim Diesel könnte man das so sagen...

Die 2nd Generation hat zu ESP auch noch den Hillholder und die Antischlupfregelung an den Antriebsrädern.

-----------------

Grüße

Stefan

 

willio.th.jpg

451er Passion CDI 06/2007

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

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Und jetzt auch zu meiner letzten Frage ..

SMart fortwo Passion CDI Bj 2003 50000km Coupe

oder...

Smart Fortwo Passion CDI BJ 2001-2002 100000km Cabrio???

 

Was würdet ihr mir raten? Preislich kommen die beiden bei mir in Frage...

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    • Habe die Hardware Requirements Seite des Projektes durchgelesen. Alle Angaben sind typisch für den Betrieb mit Ottomotoren. Nichts deutet auf den typischen Bedarf eines CDI Systems hin. Möglicherweise ist eine Entwicklung für einen CDI möglich, wenn zusätzliche Injektortreiber gebaut und hinzugefügt werden. Das erscheint mir aber alles weit entfernt von einer benutzbaren und vollständigen CDI Steuerung.    Zitate aus dem Speeduino Forum von 2023:   Simple answer is no you can't run a diesel.   If you mean open source ...for more modern engines such as common rail I have not seen one myself   Baldur Gislafson i think his name is, he does common rail standalones for reasonable money   https://controls.is/shop/ecu/DID1   Wir kommen der Sache näher. Für den Mercedes Benz OM611 (220CDI) hat Baldur eine plug and play Lösung. Dieser Motor ist dem Smart Motor schon sehr ähnlich. Baldur könnte vielleicht eine Version für den Smart machen. Hat der 220 CDI einen Nockenwellensensor? Falls ja, dann hat die DID1 vermutlich keine Nockenwellenerkennung per Firmware. Das könnte eine höhere Hürde sein. 
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