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AusdemNorden

Anleitung Scheinwerferglühlampe erneuern

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Hallo SMARTE Gemeinde,

hab mir beim Austauschen der Panels gedacht, wäre doch eine gute Gelegenheit, den Scheinwerfer links kurz zu lösen und das was man nur durch die Wartungsklappe erfühlen kann hier im Bild festzuhalten.

Da ich jedesmal beim Austausch der Glühlampen überlegen musste wo und wie die Spange zu entriegeln ist hier ein paar Fotos.

 

Fahrzeug 42 Cabrio aus 2005

 

 

sw1y.jpg

 

 

sw2d.jpg

 

 

sw3.jpg

 

 

sw4l.jpg

 

 

sw5o.jpg

 

 

Liebe Grüsse aus Bremen ;-)

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na das ist doch scheinbar recht einfach, im Vergleich zum Oldliner...da hat diese Klammer 2 Enden, die ausgeklinkt werden müssen... :(

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Vielen Dank für die Anleitung. Kommt leider einen Tag zuspät für mich :o Gestern Abend hab ich sage und schreibe 20€ (in Worten ZWANZIG!!!) im Smatcenter fürs wechseln bezahlt. Letztes Jahr wars nur die Hälfte.

 

 

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Quote:

Am 21.01.2010 um 06:48 Uhr hat afo geschrieben:
Vielen Dank für die Anleitung. Kommt leider einen Tag zuspät für mich :o Gestern Abend hab ich sage und schreibe 20€ (in Worten ZWANZIG!!!) im Smatcenter fürs wechseln bezahlt. Letztes Jahr wars nur die Hälfte.



 

Also ich habe bisher beim SC und beim VP nur den Lämpchen bezahlt, den Einbau gab es dann gratis. Beim VP musste ich manchmal nicht mal das Birnchen bezahlen :)

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Hallo,

 

Berliner Sc will 5,00 € pro Lampe wechseln haben+ Lampe (die man aber lieber mitbringt)

 

M.f.G.Kai


p3290017.jpg

 

 

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Quote:

Am 21.01.2010 um 18:54 Uhr hat hiluxdriver geschrieben:
lampenwechsel ist ne sache von 20 sec pro seite

egal ob old oder newliner



 

Wohl Gynäkologe, was? :lol:

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Super Idee,

immer wenn ich das Frontpanel ab habe sind die Birne ganz und wenn ich sie tausche ist das Licht zum fotografieren schlecht :lol:

Beim nächsten Panelabbau hatte ich ähnliches vor.

20 Sekunden sind sportlich, ich habe heute ca. 5 Minuten (bei -7°) gebraucht (wohl zu dicke Unterarme => jedesmal blaue Flecke).

Oldie geht mir ein bischen besser von der Hand.

Und ja, Berliner SC kostet 5 €, vorgestern gehört

:evil:

Jedenfalls geht's morgen früh wieder hell beleuchtet auf die Bahn

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    • Moin, sehr geehrter NikeCapri96, sehr geehrte Forengemeinde !   Erst einmal ein herzliches Wilkommen von mir hier im Forum !   Auf die Bmerkung:   Das Forenmitglied Broxin hat ja unlängst nach m.M. eine brauchbare (und bebilderte) Anleitung zum Ausbau des eigentlichen Ventilkörpers aus dem Mischgehäuse eingestellt.....Dabei wurde allerdings das Mischgehäuse NICHT ausgebaut, sondern im Ansaugtrakt belassen.....   Für derlei "chirurgisches" Vorgehen bin ich wohl zu bequem: Ich finde es (für mich) viel entspannter, das komplette AGR Mischgehäuse aus dem Wagen auszubauen und in der warmen Werkstatt auf der Bank bei gutem Licht vollständig zu zerlegen und akribisch zu reinigen (Elektromotor abbauen, dessen Betätigungs-Stößel auf Leichtgängigkeit prüfen, Mischblech aus dem Gehäuse ausbauen und vollständig reinigen, Ventilkörper aus den Gehäuse rausdrücken und dieses Ventil akribisch reinigen und auf Leichtgängigkeit prüfen, dann natürlich auch noch das Gehäuse selbst, INNEN und außen). An 2 Smart 450er cdi in zusammen ca. 40 Betriebsjahren und in der Summe ca. 500 000 km alles "i.O."   (Und m.M.n. scheitern so manche daran, daß Teil beschädigungsfrei auszubauen und VOLLSTÄNDIG zu zerlegen und AKRIBISCH zu reinigen....ich vermute mal, daß das Teil (AGR) selten wirklich defekt geht (sondern "oberflächlich" gereinigt und ungeprüft mehr oder weniger verschmoddert wieder eingebaut wird), aber nix ist unmöglich.....).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig    
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