Jump to content

afo

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    45
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Kennzeichen
    LDS

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Also ich habe die Banner Power Bull 12V 72Ah P7209 seit einem Jahr in Betrieb und keine Probleme mehr. Auch bei unter -20 Grad springt mein Smart CDI BJ 2005 an. Ab und zu entwickelt mein Radio ein Eigenleben und schaltet sich an. Das dudelt dann die ganze Nacht, wenn's keiner mitbekommt. Manchmal muss ich 2-3 mal starten, macht die Batterie aber locker mit. Allerdings fahre ich täglich min 120 km meist Autobahn (und ohne Sitzheizung). Richtig warm wird's da nicht. Aber was soll's? Meine Frau sagte neulich mal, wenn du Smart fährst, lernst du Demut! :lol: Hast du mal über deine Lichtmaschine nachgedacht? Lädt die richtig? Gruß afo
  2. Ich schätze, zwei deiner Probleme heißen Kurzstrecke und Sitzheizung. Da kann deine Batterie einfach nicht nachgeladen werden. Sicher fährst du auch mit Licht. Gruß afo [ Diese Nachricht wurde editiert von afo am 23.01.2013 um 09:25 Uhr ]
  3. Ich habe meinen Filter jetzt ca. 30.000 km drin und kann keinen Leistungsabfall feststellen. Gruß afo
  4. afo

    austausch ladeluftkühler

    Meiner ist jetzt bei 140.000 km (CDI Bj. 03/2005) gekommen.
  5. Hallo an alle, ich brauche mal eure Hilfe, auch wenn es etwas "artfremdes" ist 8-) Ein Bekannter von mir hat einen 40 Jahre alten VW Käfer. Der wurde aufgebrochen und dabei das Lenkrad zersägt. Hat jemand einen Plan, wo man Ersatz für so einen Oldtimer bekommt? Vielen Dank! Gruß afo
  6. afo

    Pudding im Tank?!

    Danke für eure Antworten. Gestern (-5 Grad) ist er wieder angesprungen. Und er läuft noch immer. Ich schau mal, dass ich ne beheizte Halle finde. Dieselzusatz ist bei uns momentan Mangelware. Ich hab an der 5. Tanke dann was bekommen. Die hatten grad vor einer halben Stunde Lieferung und noch 5 Flaschen da :o Mein Plan: Morgen Aral Superdiesel rein mit Zusatz und in den nächsten Tagen 'ne Dieselheizung dazu. Das sollte doch wohl langen :roll:
  7. afo

    Pudding im Tank?!

    Danke für die Tips. Warme Halle fällt mangels Masse und Transportmöglichkeit aus. Kann man die Aditive auch jetzt noch dem Diesel beimischen? Welche taugen denn da? Hab' noch ca. 3/4 Tank voll. Ich werde wohl danach mal den "Superdiesel" probieren. @ Focus CC schick mir mal 'ne PM. Interesse hätte ich schon. Gruß afo
  8. afo

    Pudding im Tank?!

    So, es ist mal wieder hundekalt (-25 Grad) und der kleine streikt. Letzte Woche hatte ich Probleme mit der Batterie. Nun habe ich :-D eine Power Bull 72Ah P7209 verbaut und er springt an wie im Hochsommer. Heute früh um halb sechs werfe ich den Kleinen an und freue mich gerade über die neue Batterie. Da geht er nach 30 sec. aus und ließ sich auch nicht mehr starten. Diagnose: Pudding im Tank :-x Hat jemand eine Idee, wie man den CDI auch bei solchen Temperaturen noch nutzen kann? Achso, Kraftstofffilter ist neu. Gruß afo [ Diese Nachricht wurde editiert von afo am 06.02.2012 um 11:25 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von afo am 06.02.2012 um 11:27 Uhr ]
  9. Hallo, meiner (BJ 03/2005, 140.000 km) braucht im Winter, speziell wenn es so kalt ist wie jetzt (falls er überhaupt fährt), auch schon mal über 5 Liter. Im Normalfall fahre ich mit knapp 4. Ich habe jeden Tag ca. 120 km, davon 90% Autobahn. Gruß afo
  10. Du Glücklicher! In meinem CDI ist es hundekalt... :cry:
  11. Alles angekommen, vielen Dank! Geschraubt wird aber erst, wenn's Wetter wieder besser ist 8-) Gruß Axel
  12. Hallo, ich hätte auch gerne ein Exemplar an axel.boehm (ät) web.de Vielen Dank dafür!
  13. Gesundes Neues Jahr an alle! Und danke für die Tipps. Ich habe zunächst mal auf Aral Ultimate umgestellt. Da ich pro Woche 1-2 Tankfüllungen verfahre, kann ich mich mit dem Tanken ein wenig nach dem Wetterbericht richten. Also, wenn's kalt wird, wird's auch teurer :-D Wenn ich damit über den Winter komme, werde ich es bei einem Filterwechsel bei dem nächsten Werkstattaufenthalt belassen. Ansonsten schau ich mir das mal in Ruhe bei warmem Wetter an (Danke AusdemNorden für die Hinweise) afo
  14. Danke für den Tip. Ja, hab "normalen" Diesel drin. An den Filter als Übeltäter dachte ich auch schon. Wollte ihn bei der Gelegengheit gleich mit austauschen. Inzwischen habe ich mit der Fa. telefoniert und mir das mal alles erklären lassen. Klingt immer noch gut. :) Und ist auch für Bastler geeignet. Allerdings fehlt mir eine beheizte Garage mit Grube oder Bühne. Muss mal nach einer Selbstbastelbude suchen.
  15. Hallo Mitleidende, mir ist am Wochenende (mal wieder) der Diesel "eingefroren". Der Smart steht draußen. Morgens gegen 9 Uhr (Sonntag) zeigte des Thermometer -18 Grad an. Trotzdem sprang er ohne Mucken an und brachte mich ca. 3km weit. Dann war Feierabend. Der Motor ging sang- und klanglos aus, mitten im Nichts. Und mein Handy lag zu hause :-x Ich hatte einen schönen Spaziergang. Gemeinsam mit meiner Frau habe ich dann den Smart auf den Haken genommen und abgeschleppt. Da stand er nun zwei Tage. Heute früh sprang er wieder an und lief ohne Probleme. Das selbe Phänomen hatte ich im vergangenen Eiswinter auch, allerdings waren es da -23 Grad (glaub ich). Auf der Suche nach einer Lösung bin ich fündig geworden: Diesel-Therm Das Ganze klingt plausibel und ist auch bezahlbar. Hat jemand hier Erfahrung mit diesem System? Wie ist eure Meinung. Kann das funktionieren? Vielen Dank für eure Wortmeldungen! Gruß afo
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.