Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tuxxi

Camcorderkauf... brauche infos...

Empfohlene Beiträge

so.. habe beschlossen, ab dem jahr 2010 die smarten ereignisse nicht nur im bild, sondern auch im video festzuhalten...

 

da ich keine ahnung habe, ob des bei mir zum hobby aufsteigen kann oder nach ein paar versuchen in der ecke verstaubt, nehme ich von camcordern im höheren preisbereich abstand...

 

so, habe ein paar in die engere wahl genommen, lasse mich aber auch gerne von anderen überzeugen...

 

für mich wichtig, speichern auf sd-card, preis so bis 250 euro...

 

sollte es ein hobby werden, kann ich später immer noch aufrüsten, daher bitte nur tipps und infos in diesem preissegment ;-)

 

Canon LEGRIA FS200

 

JVC GZ-MS120 SEU

 

Sony DCR-SX30ES

 

sind mal so 3 camcorder, die ich bislang in die engere wahle genommen habe..

 

ausgehend von testberichten und dem preisleistungsverhältnis tendiere ich zu dem jvc...

 

vielleicht hat ja einer von euch den ein oder anderen und kann mir da ein feedback geben...

 

schönen gruß

stephan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hier eine gute Seite für den Überblick.

Aber Achtung : Der angepeilte Preisrahmen ist schnell übergangen.

 

Slashcam

 

Gruß Willi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi willi,

 

schönen dank für den link.. werd ich nachher mal durchstöbern...

 

sonst keiner, der mit einem der teile praktische erfahrungen hat???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tuxxi,

 

ich kann dir die hier empfehlen.

Mit optischem Bildstabilisator- wichtig wenn man älter ist und damit schon zittrig :-D oder auch für Aufnahmen während der Fahrt im Auto :)

CW

 

Edit: die gibt´s natürlich bei Amaz. günstiger als dargestellt.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 13.01.2010 um 08:23 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mir letztes Jahr einen JVC Camcorder mit 30GB HDD gekauft und den 4-5 mal benutzt und dann wieder verkauft. Ist irgendwie unpraktisch so ein Teil und wenn man mal ehrlich ist wann filmt man mal ein ganzes Stück? Hab mir dann eine Digicam mit 10Mpx gekauft die auch, für meinen Zweck, ausreichende Videos macht. :)

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey tuxxi, direkt auf deine frage bezogen kann ich dir nicht weiterhelfen. möchte aber trotzdem meine erfahrung analog zu timo mitteilen.

mein camcorder verstaubt seit jahren (angeschafft zur geburt unser tochter) statt dessen habe ich bei meinen digicam darauf geachtet eine gute bis sehr gute filmfunktion dabei zuhaben. das reicht vollkommen um kleine filmchen "aus der hüfte" zu drehen und bringt entsprechend viel spaß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dank euch schön... eben aus diesen verstaubten gründen mag ich ja auch nicht mehr ausgeben...

 

mal sehen, wohin mich die überlegungen so treiben :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch das kleine Geld würde ich mir sparen den für 250-300€ bekommst schon beste Digicams mit bester Videofunktion;-)

Ich hab aus dem Fehler gelernt der mich 100€ gekostet hat.

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JA wenn die Diskussion in diese Richtung geht:

ich habe auch einen Camcorder, der selten zum Einsatz kommt.

Für den öfteren Einsatz habe ich die DMC-FZ-28. Die kann auch HD- Filme in 1280 x 720 aufnehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey.. ihr wisst aber schon, wie leicht man nen pingi so verwirren kann, oder??? :-P

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann möchte ic hdas doch gleich mal aufgreifen... ich habe nämlich auch das Thema..

ich brauche eh eine neue Digicam.

klar wäre mir am liebsten eine die auch HD Videos aufnehmen kann, nur meist haben diese dann eine schlechtere Bewertung...

 

Da dachte ich mir auch, kauf ich mir eine "normale" Digicam mit guter Bewertung die es auch schon für 130..150 EUR gibt und halt extra eine kleine Videocam (hab jetzt eine analoge die halt etwas grösser ist)

 

Was meint Ihr? kann man eine Digicam(era) mit HD-Film Funktion empfehlen?

 

Danke Euch

 

Grüße

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.01.2010 um 12:22 Uhr hat bandit12 geschrieben:
dann möchte ic hdas doch gleich mal aufgreifen... ich habe nämlich auch das Thema..

ich brauche eh eine neue Digicam.

klar wäre mir am liebsten eine die auch HD Videos aufnehmen kann, nur meist haben diese dann eine schlechtere Bewertung...



Da dachte ich mir auch, kauf ich mir eine "normale" Digicam mit guter Bewertung die es auch schon für 130..150 EUR gibt und halt extra eine kleine Videocam (hab jetzt eine analoge die halt etwas grösser ist)



Was meint Ihr? kann man eine Digicam(era) mit HD-Film Funktion empfehlen?



Danke Euch



Grüße


 

Das kommt auf deine Ansprüche an. Für kleinere "Filmchen während des Fahrens etc." können die reichen. Wer aber Urlaubsvideos in HD machen möchte die auch noch am PC bearbeiten will, der kommt um einen Camcorder nicht herum. So wie ein sehr guter Camcorder auch gute Fotos machen kann, kann eine sehr gute DigiCam auch gute Filmchen abliefern. Aber jedes Teil von beiden macht das andere nicht überflüssig. Man muß nur die Prioritäten richtig wählen.


170411_2.png brabus.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe mir vor Jahren einen Camcorder gekauft - JVC GZ-MG67 - gekauft. Die Videos sehen auf einem Full HD TV super aus. Aber, auch bei mir verstaubt das gute Stück...

-----------------

Grüße, Marc

 

I like to move it!

 

 


Grüße, Marc

 

I like to move it!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke dir...

 

nachdem ich nu eeeewig viele rezensionen bei amazon gelesen habe, tendiere ich zwecks "verstaubungstest" :-D mittlerweile zu dem JVC GZ-MS120 SEU...

 

mal sehen, was der hek so sagt...

 

nachdem meine erste digicam auch ne jvc mit ganzen 3mega pixeln war, bin ich da ganz guter hoffnung...

 

werde auf jedenfall hier berichten, was es letztlich geworden ist und vor allem, die vor und nachteile...

 

morgen wird gekauft 8-)

 

naja.. wie auch immer... wenn es gar nix is, wird sie eben wieder verkauft.. verspüre allerdings ne unbändige lust, euch maden auf den treffen in bild und ton festzuhalten...

 

vor allem gibt es ja auch so nette halterungen für's auto... hähähä...

 

irgendwie ahne ich grad furchtbar schlimmes, wenn ich mir meine gedanken so anschau :o :-? :-P

 

auf jedenfall erstmal danke für die info's...

 

@bandit... für des fredwildern bekommst noch einen mit der flosse 8-) :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tuxx,

ich habe mir die Rezensionen auch angeschaut. Die Pana scheint nicht so positiv anzukommen, sorry.

Mich hat die Pana wegen des OIS überzeugt. Was besseres gibt´s nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

passt doch inge... war zum schluss echt verwirrt :-D

 

so, DER is es jetzt geworden...

 

hab mich dann doch für ein hd gerät entschieden...

 

lt. test soll er supie sein, werde dann, wenn ich verstanden habe, wo man ihn einschaltet, mal berichten...

 

muss nur noch ein motiv finden, ich glaube, bine direkt nach dem aufstehen werd ich nicht überleben aber ich find schon was... :lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.01.2010 um 20:20 Uhr hat Tuxxi geschrieben:
preis so bis 250 euro...

 

da hast aber deinen preisrahmen erheblich erweiter - warum der meinungs wechsel? 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weiss schon... aber nachdem ich da drüber geschlafen hab...

 

is ja mal so, mit dem kann ich in hd 1080 aufnehmen, heisst am tv voll wiedergeben ohne verzerrung...

 

bei den anderen hätte ich da entweder nen kleines bild oder eben beim aufzoomen entsprechende verzerrungen...

 

da hd auch der momentane stand ist, kann ich den, sollte er mir gar nicht taugen, auch wesentlich besser verkaufen...

 

nu brauch ich nur noch ne gute halterung für den smartie... 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja, zumindest was ich so gelesen habe...

 

lt. den diversen tests hat er in dem preissegment überall ok abgeschnitten und ich denke mal, nach lesen zahlreicher rezensionen, er sollte wohl passen...

 

muss mich dann nur noch mit der videologie beschäftigen :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Na bitte. Und jetzt noch die Pfanne checken. Fahr zu einem fitten Bastler der zur Not eine abgerissene Schraube ausschweißen kann. Dann die Schrauben einfach aufdrehen. Entweder sie reißen ab oder nicht.    Wenn ich mir die eine die auf dem Bild zu sehen ist so ansehe dann sieht die gar nicht so schlimm aus. Da hatte ich schon schlimmere. Aber das ist natürlich keine Garantie für irgendwas. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.012
    • Beiträge insgesamt
      1.576.304
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.