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Summer_Joy

Winter....

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Hallo!

 

Zuallererst ich bin eine Frau und gebe ganz offen zu: ich habe KEINE Ahnung von Autos!

Jetzt kommt mein Problem....

Bei der Kälte ist das Problem ja bekannt das die Scheibenwischanlage manchmal ausfällt, ist ja auch noch okay (verstehe ich ja noch)....danach hat sich mein Radio verabschiedet, es geht beim starten nicht mehr an....okay auch noch gut!

Zu guter letzt haben sich gestern abend meine Scheibenwischer komplett verabschiedet.

Kennt jemand das Problem?!?!?!?!

Ich habe den neuen 451 (Baujahr 2009).

Kommt das echt nur vom Wetter? Zumal der Kleine den ganzen Tag in einer Garage steht!

 

Wäre super lieb, wenn Ihr mir helfen würdet....

 

Viele liebe Grüße

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...würde zum SC fahren. Scheint so als ob da was nicht in Ordnung ist ;-), hast ja noch Gartantie!

 

Gruß

Keysersoze

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Das hat definitiv nichts mehr mit Winter zu tun..;-)

 

Keysersoze hat eigentlich schon alles gesagt..:)

-----------------

sigoyzi.png

 

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Quote:

Am 08.01.2010 um 19:06 Uhr hat Keysersoze geschrieben:
hast ja noch Gartantie!

 

Ich würde mal auf die Sicherung 20 tippen, das wurde hier in Verbindung mit 451er Smarts schon öfter beschrieben.

Aus der Sicherungsliste ist dies nur nicht auf den ersten Blick erkennbar, deshalb lässt man sich da gerne ein bißchen verwirren.

 

Das mit der Garantie ist übrigens kein Pauschalfreibrief für alles! Wenn die Ursache dafür darin zu suchen ist, daß sich z.B. kein Frostschutz in der Scheibenwaschanlage befunden hat, kannst du das mit der Garantie knicken!

Aber ich hoffe mal, eine Sicherung, wenn es die denn sein sollte, ersetzen die Dir im SC auch so, ohne eine große Diskussion über Garantie zu entfachen!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 08.01.2010 um 19:55 Uhr ]

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Am 08.01.2010 um 19:08 Uhr hat GTA_Smartie geschrieben:
Das hat definitiv nichts mehr mit Winter zu tun..images/forum/smilies

 

Hat ausschließlich was mit Winter zu tun. Ist die Scheibenwaschanlage eingefroren , knallt die Sicherung 20 (hinten links die 4., 10 Watt) bereits durch, wenn man die Wisch-Waschautomatik nur scharf anschaut. Unter anderem Scheibenwischer, Klima, Audio sind dann auch lahmgelegt.

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Quote:

Am 10.01.2010 um 15:06 Uhr hat Huehnerstreichler geschrieben:
die Sicherung 20 (hinten links die 4., 10 Watt)

 

Ich würde eher auf 10 Ampere tippen! :)

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Am 10.01.2010 um 15:37 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Quote:
Am 10.01.2010 um 15:06 Uhr hat Huehnerstreichler geschrieben:
die Sicherung 20 (hinten links die 4., 10 Watt)

 

 

 

Ich würde eher auf 10 Ampere tippen! :)


Ein Lapsus, sch.... ist mir das peinlich... :roll:

 

Gruß Gerd

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Huehnerstreichler am 10.01.2010 um 15:49 Uhr ]

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bin heute wieder stecken geblieben! an der selben stelle wie gestern. heute hat mich dazu noch ein macho angemeckert... blödi!

"wie ich in eine straße einfahren kann, wenn einer auf der straße steht??!"

er musste ja schließlich seine frau einsteigen lassen. bei einer spur und wenig schwung und ganz viel schnee bin ich stecken geblieben. dann hat er mich noch angemeckert warum ich meine tür zuschließen würde...ob ich angst hätte!

bei dem piepts! :-P :-P :-P :-P :-P


Ich fahre Smart und sie heißt Dagmar!

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ich wollte nur mal meinem ärger luft machen! :lol: :lol: :lol: ;-)

 

 


Ich fahre Smart und sie heißt Dagmar!

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   M.M.n. eine gut gemachte Anleitung zum Wechsel der GK.   Eine Behauptung möchte ich jedoch nicht unwidersprochen lassen, da sie so überhaupt nicht meinen Erfahrungen zu "Standzeiten / KM" der GK in Motoren der Baureihe OM 660 entspricht (wie sie in Smarts cdi der Baureihe 450 verbaut wurden).   Ich gebe mal zu bedenken:   Auf die Angaben/Behauptung:   Begründung: Hier laufen 2 Stück Smart 450 cdi, angeschafft als "Jahreswagen" in den Jahren 2007 und 2008, jetzt beide mit einer Laufleistung je deutlich über 200 000 km. Es werden private "Fahrtenbücher" geführt, insbesondere mit technischen Vermerken, damit man im Fuhrpark die Übersicht nicht verliert.....   Natürlich kam/kommt es vor, daß mal eine der 3 GK "durchbrennt". Der Defekt wird dann wie geschildert im KI nach dem Startprozedere ja auch angezeigt.   Ich baue dann auch (ähnlich der guten Anleitung hier) jeweils die 3 GK aus und messe sie durch und kontrolliere die "Glühleistung" an deren Spitze optisch. Ersetzt wird jedoch nur die als "defekt" gemessene/erkannte.   Dies führt über die vielen Jahre/die vielen KM nun bei den beiden hier betreuten Motoren OM 660 zu der Feststellung/Erfahrung, daß im Ausfall der GK kein Muster/keine Wahrscheinlichkeit zu erkennen ist: Von den insgesamt 6 GK wurden lediglich 3 getauscht, davon 1 sogar 2 mal (im Abstand von ca. 70 000 KM). Und das bei sehr unterschidlichen KM-Ständen. Das heißt, daß 3 der werksmäßig eingebauten GK immer noch (bei nun deutlich über 200 000 KM) die werksmäßigen sind.   (Die GK werden bei "heißgefahrenen" Motoren mit Drehmomentschlüssel ausgebaut und bei kaltem Motor mit Drehmomentschlüssel und "etwas" Kupferpaste an deren Gewinde eingebaut. Bisher keine Probleme, keine abgerissen. GK werksmäßig MB (so weit ich weiß BERU), Ersatz hier im Bedarfsfall Meyle 014 860 0002 (im Versandhandel 3 Stück um 30 Euro). Bisher insgesamt 4 Stück an 3 Einbaupositionen getauscht.)   Fazit für mich: GK im OM 660 können "sehr lange" halten oder auch nicht, ziemlich "unberechenbar/unkalkulierbar". Ein Wechsel aller 3 bei Defekt nur einer ist nicht erforderlich.   Und bitte nicht falsch verstehen: Natürlich kann jeder machen, was und wie er/sie/es möchte. Und alle möglichen Teile zu jeder Zeit wechseln..........   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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