Jump to content

Huehnerstreichler

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

  1. Du (und Cadiostro) auch! Preis ist VB. Hab am WE Zeit. :)
  2. Schau mal hier, die TS 800 sind optimal für den Smart, dazu noch mit neuwertigen Alus. Über den Preis können wir reden: http://www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=100830&forum=24
  3. Verkaufe Original 451 Pulse Alus ohne Bordsteinkratzer (v. 5x15, h. 6,5x15) mit Winterreifen Conti TS 800, v. 175/55-15, ca. 7 mm, h. 195/50-15, ca. 6 mm, für alle 451, keine Eintragung notwendig, steht bereits in jedem COC-Papier unter "Anm. 50", Preis: 480 €, Abholung in Kalletal (Ostwestfalen-Lippe), auch 100 km entfernter Treffpunkt möglich, bitte PN [ Diese Nachricht wurde editiert von Huehnerstreichler am 22.01.2010 um 22:40 Uhr ]
  4. Quote: Am 10.01.2010 um 15:37 Uhr hat Ahnungslos geschrieben: Quote: Am 10.01.2010 um 15:06 Uhr hat Huehnerstreichler geschrieben: die Sicherung 20 (hinten links die 4., 10 Watt) Ich würde eher auf 10 Ampere tippen! :) Ein Lapsus, sch.... ist mir das peinlich... :roll: Gruß Gerd [ Diese Nachricht wurde editiert von Huehnerstreichler am 10.01.2010 um 15:49 Uhr ]
  5. Quote: Am 08.01.2010 um 19:08 Uhr hat GTA_Smartie geschrieben: Das hat definitiv nichts mehr mit Winter zu tun..images/forum/smilies Hat ausschließlich was mit Winter zu tun. Ist die Scheibenwaschanlage eingefroren , knallt die Sicherung 20 (hinten links die 4., 10 Watt) bereits durch, wenn man die Wisch-Waschautomatik nur scharf anschaut. Unter anderem Scheibenwischer, Klima, Audio sind dann auch lahmgelegt.
  6. Ich bekam anlässlich der Inspektion ungefragt ("...brauch ich nicht" "...ach nehmen Sie ihn doch ruhig") und unentgeltlich einen Leihwagen, auch wenn es nur ein 451 Benziner war. :-P ;-) edit.: in Herford, erster Geschäftskontakt! ----------------- [ Diese Nachricht wurde editiert von Huehnerstreichler am 25.09.2009 um 17:56 Uhr ]
  7. Dann werden im Schadensfall 90 % erstattet. Weitere Degression: Alle 10000 km 10 % weniger, bis es ab 100000 km nur noch 40 % gibt. Kann dir die Garaniebedingungen als pdf schicken, gib mir deine email-adresse per PN. Es gibt da schon ein paar Haken, z. B. Service nur im SC. Damit es nicht OT wird, schau mal hier rein, wir können ja auch da weiter schreiben: Anschlussgarantie Gruß Gerd ----------------- [ Diese Nachricht wurde editiert von Huehnerstreichler am 19.09.2009 um 20:44 Uhr ]
  8. Eine Absaugpumpe kostet nicht die Welt, alternativ kann man eine Ölwanne mit Schraube montieren (lassen). Auch wenn sich das Selbermachen damit erübrigt: 2 Jahre nach Neukauf ist m. E. eine 2-jährige Anschlussgarantie für nur 153,00 Euro die sinnvollere Investition, egal ob späterer Verkauf vorgesehen ist oder nicht. Bis 50000 km sogar ohne Eigenanteil im Schadensfall. Ist aber nur innerhalb von 4 Wochen nach Ablauf der Erstgarantie möglich. Gruß Gerd ----------------- [ Diese Nachricht wurde editiert von Huehnerstreichler am 18.09.2009 um 23:45 Uhr ]
  9. Gar keine Frage, finde ich auch... War auch nicht als pauschale Kritik, sondern als sachliche Anmerkung gemeint. :) ----------------- [ Diese Nachricht wurde editiert von Huehnerstreichler am 16.09.2009 um 22:40 Uhr ]
  10. Quote: Am 16.09.2009 um 22:01 Uhr hat Ahnungslos geschrieben: Keine Sorge, Du hast nix übersehen, beim CDI handelt es sich im Gegensatz zum Benziner ja auch noch um den alten Motor aus dem 450er Smart. Das ist aber hier im Forum zigmal nachzulesen, daß im 451er die Benziner nunmehr einen anderen Motor mit Ablasschraube haben und der Diesel ned! Oh danke... :roll: :roll: Das Wort "übersehen" bezog sich aber nicht auf die Ölablassschraube, sondern auf die Inhalte besagter Website... :-D :roll:
  11. Um 85,00 Euro (Arbeitskostenanteil) zu sparen? Um dann trotzdem noch Einzelarbeiten (Bremsflüssigkeitswechsel etc.) in Auftrag geben und mit ner Absaugpumpe herumsauen? :roll: :-D Bei Evilution ist der Ölwechsel beim 451 Benziner mit Ablassschraube beschrieben, kein Hinweis darauf, dass der 451 cdi keine hat. Es sei denn, ich hab was übersehen. Gruß Gerd
  12. Quote: Am 30.08.2009 um 01:29 Uhr hat remember geschrieben: ahmen. mir stellt sich die frage warum du denn einen 451 gekauft hast, wenn er doch innen wie aussen hässlich zu sein scheint ?? Und wie war die Eingangsfrage/das Thema? :roll: [ Diese Nachricht wurde editiert von Huehnerstreichler am 31.08.2009 um 07:44 Uhr ]
  13. Es ist mit unverständlich, dass niemand die völlig verunglückte Getriebeabstufung beim 451cdi moniert. Damit ist nicht die oft zitierte kürzere Übersetzung im letzten Gang im Vergleich zum 450 gemeint. Sondern der irrwitzige Sprung vom 4. in den 5. Gang. Vom 3. in den 4. fällt er weniger auf, ist aber auch hier zu groß. In einem ADAC-Test wurde dieses Problem ebenfalls explizit erwähnt. Sogar völlig unbedarfte Beifahrer fragen mich, ob ich einen Gang übersprungen hätte, wenn ich bei 80 in den 5. Gang schalte. Ich bin fassungslos und überlege, was den Konstrukteuren bei der Umstellung auf 5-Gang in Verbindung mit falschen Abstufungen so durch den Kopf gegangen sein könnte. Es gibt noch mehr Verschlimmbesserungen am 451, Größe, Design innen wie außen, Gewicht usw. So betrachtet sind die Besitzer des 450 glatt zu beneiden. Grüße
  14. Quote: Am 07.07.2009 um 14:35 Uhr hat funkenmariechen geschrieben: Wo fahre ich jetzt hin, wenn die Kugel hilfe braucht? Was machen die anderen Smartfahrer? Bezüglich der Eingangsfrage: Im gestrigen Westfalen-Blatt ist eine Stellenanzeige für Automobilverkäufer, Serviceberater, Kfz.-Mechaniker, Buchhalter/Disponent etc. "für den Verkauf und Service von Fahrzeugen der Marke Smart" von "unsere® Vertriebsgesellschaft mit neuem Standort in Bielefeld". Signatur: Smart Vertriebs GmbH, c/o Daimler AG, Niederlassungsverbund OWL Weiß jemand an welchem Standort? Etwa im Mercedes-Center an der Stadtholzstraße? Gruß Gerd edit. 20.07.09: hat sich erledigt..., Mercedes-Center Bielefeld, Stadtholzstraße 35 (falls es interessiert) [ Diese Nachricht wurde editiert von Huehnerstreichler am 20.07.2009 um 18:00 Uhr ]
  15. Quote: Am 23.06.2009 um 23:00 Uhr hat RedSockAward geschrieben: Nur hat Smart ja auch NIE behauptet, der angegebene Wert gäbe den real Schnitt wieder, wie er im Alltag erreicht wird :roll: . Und wenn man sich auf Spritmonitor die Verbräuche der wirklich Sparsamen Fahrer anschaut, so um die 3,5 kann man auch sehen, dass diese über -weite Abschnitte- sogar lange unter 3,3 liegen!!! Mir scheint hier wird ein wenig die Wahrheit verdreht. Wenn ich hier so manche Beiträge lese kann ich nur an meinem Verstand zweifeln. Wenn jemand klagt, er komme mit -absolut sparsamer- Fahrweise nicht unter 4 l..... :-? . Von absolut sparsamer Fahrweise war nicht die Rede, es gibt noch Sparpotenzial durch extremes Bummeln, wie in meinem Post erwähnt, bitte richtig lesen. Und auf das schmale Brett, dass die Werksverbrauchsangabe den Alltagsverbrauch abbilden muss, wird hier wohl kaum jemand kommen... :o :roll: Gruß Gerd Nachtrag: Dein erzielter Verbrauch von 3,5 l und die dafür erforderliche Ruhe und Disziplin sind natürlich erstaunlich und haben meine volle Anerkennung, ganz ohne Ironie. :) [ Diese Nachricht wurde editiert von Huehnerstreichler am 25.06.2009 um 06:45 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.