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GDT

Auspuff von RS-Parts aus Edelstahl mit Metall-Kat

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Hallo, ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Sportauspuff zu holen. Weiß jemand wie der
Auspuff klingt (eventuell ein Soundfile vorhanden)?
Den CS habe ich schon per Soundfile gehört. Ist der RS in etwa vergleichbar und spendiert er auch eine Mehrleistung, wenn ja wieviel?
Danke im voraus für die Infos
Gruß Udo :-?


***Gruß GDT***

 

 

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Hallo Udo!

Wir haben den Auspuff drunter.Klingt ganz anders als der CS!Nicht unbedingt laxxxr ,aber brummeliger und tiefer.Fetter!!! Mehrleistung?Ansichtssache.

Auch auf langen Strecken nervt das Ding nicht.

Grüsse
Bienchen
Smartteam-Ruhrgebiet :-D :-D :-D

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Hallo Bienchen,
danke für Deine schnelle Antwort. Hört sich ja gut an Deiner Beschreibung nach. Steht denn im Gutachten von dem Auspuff eine eventuelle Mehrleistung drin?
Gruß Udo :lol:


***Gruß GDT***

 

 

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Würde mich generell auch interessieren, obwohl ich mich eigentlich schon auf nen anderen festgelegt habe :-D:-D
-----------------
djbuzz

www.djbuzz.de
'der Schwarzkugelfahrer'


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

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Hallo,
also hier sind die Preise für:

Sportauspuff aus Edelstahl mit Metall-Kat
mit ABE mit Heckschürze aus V2A 829 Euro

Sportauspuff aus Edelstahl mit Metall-Kat
mit ABE 749 Euro

Sportauspuff aus Edelstahl (Racing) Tüv?
435 Euro
aber Ihr könnt auch selber schauen unter
www.rs-parts.de
Gruß Udo


***Gruß GDT***

 

 

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    • Moin, sehr geehrter Ahnungslos, sehr geehrte Forengemeinde !   @Ahnungslos   Auf die Bemerkung:   Ehrlich: Nein, habe ich nicht (hatte damals / 2016) auch nicht daran gedacht, daß DAS mal im Jahre 2025 relevant werden könnte.....). Leider habe ich die alte Kupplung dann auch zeitnah dem Altmetall-Recycling-Kreislauf zugeführt.   Der "Meister seines Faches" (Dialog-Annahme bei Vauweh) würdigte die von mir mitgebrachte und vorgelegte gebrauchte Kupplung auch keines Blickes.....Er vertrat auch die Meinung, daß diese NEU gehöre, wenn sie denn bei dem Fahrzeugalter/bei den KM ausgebaut wäre.....zumal bei einem Massenprodukt.   Und: Neben der Motor-Erneuerung (mangelnde Kompression, kein Anspringen bei Kälte) hatte die Kupplung auch zeitweilig völlig unberechenbare "Übelstände" in der Form, daß mal alles normal lief, wie es sein soll, mal dann aber auch nur mit "Kratzen" bzw. scheinbar nicht richtigem Trennen der Kupplung. Nach Ausbau des Getriebes (was ich als erstaunlich "einfach" empfand) konnte ich als Grund für die Kupplungs-Übelstände ein ("in Auflösung befindliches") Pilotlager (Nadellager der Getriebe-Eingangswelle im Zentrum der Schwungscheibe) erkennen. Ein Teil (das Pilotlager) das im Versand für unter 10 Euro zu bekommen ist. Dieser Fehler wird im Vauweh-Forum auch hinreichend als Schwachstelle beschrieben. (Ich vermute mal, daß eine Vielzahl im Grunde unbeschädigter gebrauchter Kupplungen nur aufgrund defekter Pilot-Lager zwar nicht kostenlos aber vorzeitig gewechselt worden sein könnten...).   Und. bei einem NEU-Preis einer Kupplung für unter 100 Euro/Markenprodukt/Sachs habe ich die ja auch neu genommen. Aber: Ähnlich scheint es ja auch beim Smart 450er mit der SAC-Kupplung zu sein. Der Schwachpunkt scheint hier ja auch nicht die selbst-nachstellende Kupplung, sondern die Paarung Stößel/Pfanne zu sein bzw. deren mangelnde Wartung/Schmierung.   Und auch ja: Es lohnt bzw. rechnet sich nur für "Selbstschrauber", bei Fremdleistung ist die Arbeitskraft der Kostenfaktor, nicht so sehr der Preis des Materials.....   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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