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GDT

Auspuff von RS-Parts aus Edelstahl mit Metall-Kat

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Hallo, ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Sportauspuff zu holen. Weiß jemand wie der
Auspuff klingt (eventuell ein Soundfile vorhanden)?
Den CS habe ich schon per Soundfile gehört. Ist der RS in etwa vergleichbar und spendiert er auch eine Mehrleistung, wenn ja wieviel?
Danke im voraus für die Infos
Gruß Udo :-?


***Gruß GDT***

 

 

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Hallo Udo!

Wir haben den Auspuff drunter.Klingt ganz anders als der CS!Nicht unbedingt laxxxr ,aber brummeliger und tiefer.Fetter!!! Mehrleistung?Ansichtssache.

Auch auf langen Strecken nervt das Ding nicht.

Grüsse
Bienchen
Smartteam-Ruhrgebiet :-D :-D :-D

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Hallo Bienchen,
danke für Deine schnelle Antwort. Hört sich ja gut an Deiner Beschreibung nach. Steht denn im Gutachten von dem Auspuff eine eventuelle Mehrleistung drin?
Gruß Udo :lol:


***Gruß GDT***

 

 

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Würde mich generell auch interessieren, obwohl ich mich eigentlich schon auf nen anderen festgelegt habe :-D:-D
-----------------
djbuzz

www.djbuzz.de
'der Schwarzkugelfahrer'


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

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Hallo,
also hier sind die Preise für:

Sportauspuff aus Edelstahl mit Metall-Kat
mit ABE mit Heckschürze aus V2A 829 Euro

Sportauspuff aus Edelstahl mit Metall-Kat
mit ABE 749 Euro

Sportauspuff aus Edelstahl (Racing) Tüv?
435 Euro
aber Ihr könnt auch selber schauen unter
www.rs-parts.de
Gruß Udo


***Gruß GDT***

 

 

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    • Verbrennungsmotoren und insbesondere Turbomotoren reagieren extrem auf die Umgebungstemperatur. Wobei gilt je kühler, desto kräftiger und effizienter, nicht umsonst hatte ich ja folgendes geschrieben:     Und das war unter etwa gleichen Bedingungen im Herbst, insofern sind deine Beobachtungen sicherlich korrekt, weil es jetzt eben kälter ist als zuvor fährt dein Smart stärker und effizienter - auch unabhängig vom Kraftstoff.   Das Tuning auf deinem Smart wird mit Sicherheit auf das klopffestere 98 Oktan ausgelegt sein (das ist die Regel) und damit auch mehr Leistung und Effizienz haben wenn du 98 Oktan (Superplus)  statt 95 Oktan (E5/E10) tankst. Falls dein Tuner aber auf 95 Oktan optimiert hat, dann bringt 98 Oktan gar nichts, dass würde ich an deiner Stelle mit einem Anruf klären um nicht nur zu mutmaßen.   Sehr vereinfacht gesagt kann die (optimierte) Software im Motor bei 98 Oktan solche Parameter wie Zündzeitpunkt, Ladedruck, etc. in allen Fahrzuständen weiter in Richtung Leistung und Effizienz schieben als mit 95 Oktan, was eine niedrigere Klopfgrenze hat.   Gruß Marc
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