Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
alexchen1978

Mit Gewinn im Sommer weiterverkaufen?

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Ich wollte mal die Experten fragen, ob folgende Planung so aufgehen kann.

 

Smart Roadster (EZ 05/2004, 58 TKM gel., 61 PS, scheckheft) vom Bekannten für 5500 Euro kaufen, der ihr verkaufen "muss". Ich würde ihn dann bis zum Frühjahr/Sommer fahren und ihn, wenn das Wetter so richtig schön ist, dann mit Gewinn versuchen weiterzuverkaufen. Kann man im Sommer 6700-7000 Euro dafür bekommen oder sind die Preise für Cabrios im Winter und Sommer nicht mehr so unterschiedlich wie einst?

 

Gruß

Alex.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht behalten :-? ;-)

-----------------

Mein Gewissen ist rein, ich benutze es nie!

 

42cdi Passion Numericblue / silber 7/03 und src 60kw champagner / silber 3/03

Gruss Kuno

 

243776.png

 


Mein Gewissen ist rein, ich benutze es nie!

Smart verkauft

MB SLK 5 / 09

Gruss Kuno

 

243776.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil in der Garage schon ein MX5 steht ;-)

 

Will dem Bekannten eigentlich gerne helfen und ihm das Auto abnehmen, da er dringend Geld benötigt. Ich will aber natürlich kein Risiko eingehen und dann selber auf dem Smart sitzenbleiben. So dachte ich mir, ich kaufe ihn nun und verkaufe mit Verzinsung meiner Kaufpreissumme weiter ...! Frage ist einfach, ob der Smart im Sommer mehr bringt als nun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich die Preise bei mobile ansieht wirst du ihn wohl auf jedenfall ohne Verlust wieder verkauft bekommen.

 

Ob es mit deiner angestrebten Rendite von weit über 30% klappt sei dahingestellt (bist ja schlimmer als der Ackermann :-P )


Smart Forfour Passion 1.5 cdi 95PS; EZ 11/04; Rechtslenker, Blau/Silber; 17' BRABUS Monoblock VI (Sommer), 17' BRABUS Monoblock VI (Winter), Komfort-Paket, Sicht-Paket, Soft-Touch, Glasschiebedach, Webasto Standheizung mit Fb, Sitzheizung, Heckscheibenrollo, Twinface-Armlehne, MuFu-Lenkrad mit Bordcomputer, Shift-Paddles, Zusatzinstrumente, DVD Multimedia Navigator, Sound-Paket, Windowbags, Alarmanlage, Kurzstab-Antenne, BRABUS Schaltknauf, BRABUS Pedalauflagen, BRABUS Handbremsgriff, BRABUS Fußmatten, BRABUS Grill, BRABUS Frontspoiler, BRABUS Seitenschweller, BRABUS Heckschürze, BRABUS Dachspoiler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.01.2010 um 23:24 Uhr hat KermitKlein geschrieben:
Wenn man sich die Preise bei mobile ansieht wirst du ihn wohl auf jedenfall ohne Verlust wieder verkauft bekommen.


Aha, woher weisst Du denn das die Mobilepreise auch die sind, die im Endeffekt bezahlt werden? :lol:

 

Gucke Dir bei eBay Auktionen an wie die auslaufen und Du hast Preise was Käufer bereit sind zu Zahlen, denn das Alleine zählt und nicht was Verkäufer haben wollen.

 

Deien Frage wurde im Board aber schon ausführlich erklärt.

 

Fahre mal nen Roadster und Du wirst den schwerfälligen MX5 verkaufen ;-)


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also es macht schon verdammt viel Spass den MX5 zu fahren......keine Frage.

 

Aber abwarten......vielleicht kommt er ja noch auf den Geschmack wenn die ersten Frühlingstage kommen und Sommerreifen auf den Roadster sind ;-)

 

Vieleicht haben wir dann doch einen konvertierten Roadsterfahrer ;-)

 

Weil....der MX 5 geht weg wie geschnitten Brot, der Roadster frisst weniger Sprit und hat ein um Klassen besseres Handling 8-) (ab 82 PS)

 

Das einzige Auto was mehr Fun macht als der Smart Roadster ist die Lotus Elise :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.01.2010 um 02:06 Uhr hat Dirkman geschrieben:

Das einzige Auto was mehr Fun macht als der Smart Roadster ist die Lotus Elise :)

 

Richtig. Vor allem als R mit nachträglich vebautem Kompressor...verdammt spassig und auch sehr anstrengend... :-D

 

@Alex: Wenn Du mal erzählst, wo das Fahrzeug steht, kannst Du ihn eventuell direkt mit Gewinn weiterverkaufen...allerdings nicht mit der Marge.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sam88 am 05.01.2010 um 09:50 Uhr ]


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sags nur ungerne ....aber....ursprünglich wollt ich mir ne Elise kaufen, aber mein nächster Flitzer wird definitiv ne Elise, allerdings nur ne gebrauchte, bin ja nicht Krösus :)

 

Aber hab den entschluss mir vor 2 jahren den Roadster zu kaufen keinesfalls bereut, ich werd den wohl auch dann behalten wenn ich mir die elise kauf.

 

Hach ja.....in british racing Green......mit kleinen Union Jack Aufklebern unter den seitebblinkern.....Schwärm :-D 8-)

 

p.s. schade das der Evora 2+2 noch so teuer ist;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dirkman am 06.01.2010 um 03:47 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Fabe ist ein Muss...allerdings hatte der von mir mal gefahrene Mattoliv Folie über dem Lack. Sieht mit den schwarzen Felgen auch ganz "interessant" aus...

Evora ist wirklich sehr teuer, aber auch sehr verlockend.


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mir ist aufgefallen das die neuen Modelle der Elise gar nicht mehr in racing Green angeboten werden......also für meinen Geschmack ist das ja nen Stilbruch 8-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.