Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bluna

Kaufberatung Forfour Brabus

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich überlege mir ob ich mir einen Forfour Brabus kaufe. Morgen werde ich einen probefahren und bin schon gespannt wie ein Flitzebogen :)

 

Nun meine Fragen an Euch (konnte leider keine relevante Antworten in den bestehenden Threads finden)...

 

- Gibt es bestimmte Dinge auf die speziell bei diesem Auto zu achten sind vor einem Kauf?

- Hat jemand Erfahrung mit der Laufleistung des Motors (der den ich morgen fahre hat 90.000 Km auf dem Buckel und ist Bj. 2005 - VK 10.800,- €)?

- Wie ist die Alltagstauglichkeit des Forfour Brabus => stimmt der angegebene Spritverbrauch im Stadtverkehr, Inspektionsintervall, usw.?

 

Vielen Dank schon mal für Eure Mühe & frohes Fest!

 

bluna

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Bluna und willkommen im Forum

 

Hatte mal nen 44-Brabus. Ein toller Wagen.

 

Alltagstauglichkeit keine Frage. Bietet genug Platz.

 

Innenausstattung natürlich vom feinsten.

 

Und zieht unendlich nach vorne, also mit dem lässt eigentlich alles stehen, was sich so auf den Strassen tummelt.

 

Spritverbrauch unter Last natürich jenseits der 10L, bei humaner Fahrt aber um die 8-9L.

 

 

 

 

-----------------

 

putzexc1qku.gif

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mesh,

 

und danke schon mal!

 

Kannst Du etwas zu der Laufleistung des Motors sagen? Ich meine 90.000 Km für ist für das Herzchen wahrscheinlich schon sehr viel, oder?

 

Cheers

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, im Normalfall durchaus nicht.

 

Kommt halt drauf an, wie er bis anhin behandelt wurde...

 

ggf könnte mal der Turbo kommen, aber mit dem Motor wirst Du wohl keine Probleme haben. Verallgemeinern kann man das natürlic nicht... nicht dass Du mich dann aufhängst wenn was ist.. :-P

 

Wie war denn die Probefahrt?

-----------------

 

putzexc1qku.gif

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch einen, aber meinen hab ich nah anderthalb Jahren nach ca. 35.000km wieder verkauft, bzw. gegen den SLK in Zahlung gegeben. Technisch hatte der keine Probleme - bis auf das obligatorische Rasseln bei Standgas im ausgekuppelten Zustand. Hier hat auch ein kompletter Getriebetausch nicht geholfen - also hab ich drüber weggehört.

 

Ist auf jedenfall ein spassiges Auto, mit sehr guter gehobener Ausstattung und (smart untypisch) sehr guter Verarbeitungsqualität. Wenn du einen bekommen kannst - auch mit weniger km - dann zuschlagen! Auch wenn ich befürchte das die Zeiten wo forfour Brabus Preise im Keller waren, so langsam vorbei sind... (das war gerade da als ich mir überlegt hab meinen zu verkaufen :-x :) )

-----------------

sig_amg2.gifMarkus [me»mysmart.org]

 

online?icq=86087037&img=21

 

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr...          Spritmonitor.de

2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr...   Spritmonitor.de

seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr...               Spritmonitor.de

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich finde den kleinen auch reizvoll. Und wie bereits geschrieben, anscheinend ziehen die Preise nun langsam wieder an.

Aber Klein mit viel Leistung gibt es nicht so oft, schon gar nicht als 44, was die Preise eben beeinflusst.

 

Und zieht er wirklich so gut? 177 PS ist zwar ordentlich, aber so extrem kann ich mir nicht vorstellen. Wobei natürlich das Gewicht auch nicht sehr hoch ist...ich muss doch mal einen fahren.


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alleine der Wert 0-100 sagt ja schon viel aus. Das ist auf Niveau eines Golf VI GTI oder Focus ST.

 

Ab 200km/h endet der Vortrieb aber leider so das er sich dann richtig 220km/h kämpft und dann ziehen die anderen beiden spätestens vorbei. Aber wer eher Landstrasse fährt, der hat damit Spass. :)


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das der Vortrieb bei 200 endet kann ich nicht bestätigen. Der zieht durch und erst bei Tacho 230 läßt das etwas nach und wird erst durch den Begrenzer gestoppt.

Auch das Rasseln ist bei meinem BB kein Thema.

[ Diese Nachricht wurde editiert von elektrogoofy am 25.12.2009 um 16:26 Uhr ]


170411_2.png brabus.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.12.2009 um 13:11 Uhr hat Mesh geschrieben:
nicht dass Du mich dann aufhängst wenn was ist.. :-P



Wie war denn die Probefahrt?

-----------------


putzexc1qku.gif




 

aber hallo! natürlich mache ich dann dich dafür verantwortlich - da sind die reifen schnell mal aufgeschlitzt 8-)

 

die probefahrt hat leider noch nicht stattgefunden, da das wetter mehr als besch... war die tage vor weihnachten. den kleinen würde ich schon gerne bei trockener strasse fahren. nu wird es eben nächste oder übernächste woche werden...

 

vielen dank auch für die vielen antworten. das hört sich ja alles sehr positiv an!

 

cheers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.