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Lessing

Schmutzfänger für alle vier Räder

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Lt. Smartcenter gibt's die nur für die Vorderräder. Ich möcht sie aber an alle vier. Braucht man dazu AB oder kann man jeden passenden Gummi dranschrauben?

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Hi Lessing,
schau mal hier:
front_aero.jpg
rear_aero.jpg

Teilenummer: C0007179V004C99A00
Teilenummer: C0007187V004C99A00

Gruß,
Rolf


max the reduced...

 

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Hallo,

die Sache sieht echt gut aus. Ich habe jetzt über den Winter die Schmutzfänger von Autoteile-Hansen dran. Habe leider kein Bild parat. Die Teile sind echt effektiv, sehen aber nicht so toll aus.

Für die 195er-Zeit (hoffentlich ist es bald soweit) scheint mir Rodi´s Lösung die beste zu sein. Das sieht doch deutlich dezenter aus als die fetten Lappen, die ich jetzt dran habe.

Wie hast Du die denn angebaut, Rodi? Gab´s dabei Probleme? Was kosten die Teile?



-----------------
Bis denne, Steiff :)


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

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Hi Steiff,
Nee - hab´ ich nicht dran, ich putz lieber :)
Die Teilenummern sind original smart-Nummern. Den Preis kannst Du in jedem SC erfragen - aber die kosten bestimmt nicht die Welt...
Gruß,
Rolf
PS. Die Spritzlappen hätten bei meinem smart glaube ich wenig Sinn... :)



-----------------
855bd2f0f9915c3665ee186d838865b2_2.jpg

max the reduced...


max the reduced...

 

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Hallo Rodi,

stimmt, die passen nicht recht an Dein Schmuckstück.
Muß ich diese Woche mal im SC vorbeischauen.
Trotzdem Danke für die Infos.

Vielleicht hat ja jemand anderes Erfahrungen mit dem Anbau der Teile an der Vorderachse.



-----------------
Bis denne, Steiff :)


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

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Hallo,

für die Vorderräder gibt es auch noch diese Schmutzfänger, sind zwar nicht von MCC, aber trotzdem in den meisten SCs erhältlich. Den Preis hab' ich leider vergessen...

Cinema

schutz.jpg


Rechtschreibfehler? Erklärung hier!

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Oder die Side Flaps von Brabus damit saut sich der kleine auch nicht mehr mit ein.
Sind allerdings etwas teurer als normale Schmutzfänger sehen aber besser aus :)
-----------------
The best there is the best there was and the best there ever will be
xyxthumbs.gif


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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@Steiff:
Arnie bedankt sich :)


max the reduced...

 

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@ Cinema:
Genau die hat mein smartie jetzt dran. Sind für den Winter ideal, weil sehr effektiv. Aber ich finde, sie sehen nicht so supergut aus.

Falls für das Eintragen meiner neuen Alufelgen eine Laufflächenabdeckung erforderlich sein sollte, werde ich die dezentere Variante von Rodi´s Bild anbringen.


-----------------
Bis denne, Steiff :)


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

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Hallo!
Ich spiele mit dem Gedanken, meinem smartie auch solche Teile anzutun.
Ich bin doch tierisch über den Verschmutzungsgrad genervt!
Bringen die Schmutzfänger eine spürbare Veränderung? Und was kosten sie?
Viele Grüße, Steffi


Viele Grüße,

img.php?u=ponymaus&t=2&i3=c3cceo8d0x4od046s0qc1t314gxq0j18&ts=12508&np=1 Steffi

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    • Moin, sehr geehrter Ben_ , sehr geehrte Forengemeinde !   @Ben_   Auf die Bemerkung: "Sehen" ist das eine, MESSEN ist das andere.... Wenn der Motor dann schon mal draußen ist und sooo weit zerlegt ist....kann man doch mal nachmessen.... Und ich kann mir durchaus vorstellen, daß es zwischen (Noch-) Sichtbarbeit des Kreuzschliffes und der korrekt erforderlichen "Rauheit / Rautiefe" auch messbare Unterschiede gibt. Ich meine ja nur, wenn der Motor schon mal ausgebaut, zerlegt und "nackig" vor einem liegt.....(oder von dem qualifizierten Motorenbauer des geringsten Mißtrauens nachmessen lassen, wer hat schon als Privat-Schrauber den erforderlichen Mess-Geräte-Park....).   Und auf die Bemerkung:   Ich hätte die "Gummi-Lager" (alle der Antriebseinheit hinten, wenn das Geräusch von hinten kommt...) im Verdacht. Weiter oben im Faden wurde ja schon geschrieben, daß      die Motorlager gewechselt wurden (alle 3, wirklich ?). Und was ich mir vorstellen könnte, daß beim Anheben / Absenken (auch neue) Motor-Gummi-Lager Schaden nehmen könnten, so der Wagen mit seinem vollen Gewicht über die Motor-Getriebe-Einheit angehoben/abgesenkt wird. M.M.n. sind die Gummi-Lager dafür nicht ausgelegt. Ebenso lese ich häufig, daß nur einseitig ein Gummi-Lager zu lösen ist und die Motor-Getriebe-Einheit mit "sanfter Gewalt" nach unten gedrückt/abgesenkt werden kann, um gewisse Montage-Arbeiten "quick and dirty" erledigen zu können. Ob das für die Gummi-Lager so gut ist ? Ich habe da Zweifel. Smart hat doch wohl nicht umsonst "Absenkschrauben" als Spezialwerkzeug vorgesehen.....   Und wie ist es um die Koppelstangen hinten (deren Gummi-Lager und Spielfreiheit) und den Stabilisator hinten und dessen Gummi-Lager/Spielfreiheit bestellt ?   Und zum   Kann es sein, daß von den "harten" Teilen (z.B.von dem erwähnten Endschalldämpfer) etwas zu wenig "Montage- bzw- Bewegungsluft" hat und unter gewissen Last- und/oder Bewegungszuständen an anderen / benachbarten Teilen anschlägt / diese berührt ???   gut Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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