Jump to content

Lessing

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Deutschland, 63150 Heusenstamm
  • Homepage
  • Interessen
    Sport
  • Beruf
    chemiker
  1. Lt. Smartcenter gibt's die nur für die Vorderräder. Ich möcht sie aber an alle vier. Braucht man dazu AB oder kann man jeden passenden Gummi dranschrauben?
  2. wie kann man die Kotflügel verbreitern? Mit dem Fön?
  3. Lessing

    195-er eintragen

    war heute beim TÜV zum Eintragen der 195-er Reifen für nagelneues Passion-Cabrio und es kam wie es kommen mußte: abgelehnt! Der linke Vorderreifen schleift am Kotflügel beim Linkseinschlag und die Vorderreifen schauen zu weit heraus. Was soll man da machen???
  4. wegen Smart-Cabriokaufs ein Smart-Pulse Bj. 12/2000 5100 km schwarz/weiß, innen blau zu verkaufen. Preis VB
  5. hat jemand schon mal im Windschatten eines LKWs seinen Benzinverbrauch getestet?
  6. wo ist eigentlich der Wagenheber und der Radmutterschlüssel versteckt. Oder muß der Beifahrer das Auto hochheben und die Schrauben lassen sich gar von Hand herunterdrehen???
  7. Hallo Tobi, die Gefahr einzuschlafen ist m.E. beim Smart sehr gering. Der Sitz ist beinhart und die Straße meldet sich ständig. Vielleicht baue ich mir die berühmte Hydropneumatik von Citroen aus den 60-ern ein.
  8. vielen Dank für die zahlreichen und auch anschaulichen Beispiele zum Thema Kopfstützen!! Mein Problem hat sMartin richtig erkannt. Natürlich soll der Kopf nicht über die Kopfstütze hinausragen, sonst rutscht er im Falle eines Aufpralls darüber hinaus. Allerdings sollte der Knick zwischen Sitz und Kopfstütze nicht zu einem zu starken Abknicken im Nackenbereich führen und diesen Eindruck habe ich, wenn ich meinen Kopf zum Testen nach hinten presse und nicht umsonst werden für diesen Fall passende Kissen angeboten, da dies wohl ein Mangel der meisten Sitze ist. Ich werde mich mal im Smart-Center informieren. Ich persönlich halte ein vollflächiges Aufliegen, sowohl des Kopfes, des Nackens und der Schultern während der Fahrt für den optimalen Schutz und für optimale Entspannung, da können sie die Dummies hinsetzen wie sie wollen. Die Verkrampfung der Muskulatur mißt man natürlich nicht, obwohl das ein weiters Thema wäre (NB.: wieviel Prozent der Deutschen haben einen völlig unzureichenden Bettkomfort und meinen es wäre ok?).
  9. wie schon gesagt, das obere Ende der Kopfstütze liegt im oberen Bereich des Hinterkopfs an und der Sitz irgendwo um die Schultern. Also es ist anatomisch nur mit Gewalt möglich eine flächige Auflage mit dem kompletten Sitz zu ereichen. Bei einer wirkungsvollen Kopfstütze muß der Nackenbereich gegen Abknicken geschützt sein. Ist das wirklich noch niemanden aufgefallen?
  10. quote:Original erstellt von trueblue: Eine Kopfstütze soll kein Ruhekissen sein, der Kopf soll NICHT angelehnt sein während der Fahrt!!! Der Smart-Sitz erfüllt bzw. übererfüllt alle Ansprüche, die an einen Autositz gestellt werden können: Sicher, besonders die Kopfstütze, saubequem und gute Ventilation. Mecker nicht, freu Dich über die besten Sitze der Klasse ( und der 3 nächsthöheren Klassen) ! Grüße, Ingo also ich habe den Eindruck, daß mein Problem nicht verstanden wird. Hat sich noch niemand überlegt, was mit dem Genick passiert, wenn der Kopf gewaltsam zurückgepreßt wird oder bin ich eine anatomische Mißgeburt? In meinem 280 SLC Bj. 1980 ist das besser gelöst.
  11. quote:Original erstellt von pulscabrio: Ich bin 1.84 gross und die Kopfstuetze wie auch der ganze Sitz ist perfekt. Ich hatte noch nie in einem Auto so einen guten Sitz wie in meinem Smart Pulse Cabrio (Einhorn). Auch der Abstand von Hinterkopf zu Kopfstuetze ist nicht groesser als 3-5 cm. Gruss Werner ich meine, daß zwischen Nacken und Sitz/Kopfstütze Luft ist, ist nicht gut, da im Fall eines Aufpralls dort die Wirbelsäule geknickt wird. Entspanntes Anlehnen ist nur möglich, wenn Kopf/Körper flächig anliegen und das ist hier nicht möglich, da nichts verstellbar ist!
  12. was kann man dagegen tun, daß die Kopfstützen auch als solche zu gebrauchen sind? Das obere Ende stößt genau an meinen Hinterkopf und bin bestimmt nicht zu groß. Ist im Falle eines Aufpralls nicht ideal!
  13. suche Stahlfelgen für Smart (2x 145-er und 2x 175-er)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.