Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BeneathTheSky

Beratung Endstufe

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich möchte künftig in meiner kugel ein zwei-wege system von hifonics betreiben:

 

Link dazu

 

im kofferraum wird noch eine bassröhre von blaupunkt angeschloßen zu der ich leider keine daten habe.. so sieht das ding auf jedenfall aus:

 

236514.jpg

 

falls es weiterhilft: gt series steht drauf.

 

 

 

nun geht es drum den verstärker zu beschaffen und da hätte ich gerne ein paar bezahlbare, jedoch vernünftie vorschläge für eine endstufe.

 

freue mich auf antworten ;-)

 

 

P.S. bitte gleich in betracht ziehen dass ich den schwachen blaupunkt bass durch dieses edelstück ersetze:

 

 

 

Link dazu

[ Diese Nachricht wurde editiert von BeneathTheSky am 03.11.2009 um 01:05 Uhr ]


Photobucket

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.11.2009 um 00:55 Uhr hat BeneathTheSky geschrieben:
Hallo zusammen,



ich möchte künftig in meiner kugel ein zwei-wege system von hifonics betreiben:



Link dazu

1.) Passt das System nicht in deinen Smart, da es ein 16er System ist. Dazu bräuchtest du Doorboards, die nur dann besser sind als eine "Eimer"-Lösung, wenn du sie selbst baust (und zwar aus massivem Holz, dabei die Türverkleidungen nach hinten aufschneidest und die Türe dämmst).

2.) Warum willst du dieses System kaufen, wo es doch in der Preisklasse so viele viel bessere Systeme gibt?

 

Quote:



nun geht es drum den verstärker zu beschaffen und da hätte ich gerne ein paar bezahlbare, jedoch vernünftie vorschläge für eine endstufe.

Hier wäre natürlich wichtig abzuklären, was du unter "bezahlbar" verstehst.

 

Eine gute Einsteigerendstufe, die auch im 450er noch unter den Beifahrersitz passt, wäre z.B. eine Hertz EP4

 

Quote:


P.S. bitte gleich in betracht ziehen dass ich den schwachen blaupunkt bass durch dieses edelstück ersetze:

Link dazu

Lauter wirds dadurch, klanglich besser leider auch nicht. Warum holst du dir denn keinen Subwoofer, der mehr kann als dröhnenden Wummerbass zu spielen?

 

Nix für ungut. Ich möchte dich mit meinem Beitrag nicht "verschrecken", aber manchmal muss man so "deutlich" schreiben, um es klarzumachen, was man damit sagen will:

Das, was du da vorhast, ist von hinten bis vorne keine gute Idee... lass dich von vermeintlichen Markennamen nicht blenden, lies dich hier im Forum mal etwas ein, dann wirst du feststellen, dass der Smart alles andere als "ein normales Auto" ist, das gilt eben auch für Hifi. Man kann nicht einfach "irgendwas" zusammenkaufen, das funktioniert nicht.

-----------------

userbar414797hc1.gif

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es gilt auch zu beachten was der einzelne will.

möchte ich ein high-end system oder einfach einen ungefähr guten sound...

 

doorboards habe ich natürlich.. bereits verbaut und die kabel sind verlegt. die 16er speaker haben eine geringe einbautiefe und passen deshalb wunderbar an die türen ohne dass ich irgendetwas modifizieren müsste.

(bereits alles vor dem kauf getestet)

 

denkst du wirklich dass ich mit einem kompleten hifonics-set (speaker, bassbox, amp, kondensator) so falsch fahre??

 

besser als die papplautsprecher ist das sicher alle male.

 

wenn du aber sagst ich bekomm für weniger geld.. besseren sound.. bin ich gern bereit mir mehr davon anzuhören.

 

 

ANGEDACHT

 

nullHifonics Amp

Hifonics Kondensator

nullHifonics Bassbox 1

Hifonics Bassbox 2

 

ich nehme sehr gerne ratschläge an und lerne gern dazu. aber einen profisound wo man nicht nur den ton der klaviertaste hört sondern den finger der auf der klaviertaste spielt, brauche ich wirklich nicht.

 

 

sag mir bitte was du von meiner aufstellung hälst :)

 


Photobucket

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.11.2009 um 18:40 Uhr hat BeneathTheSky geschrieben:
es gilt auch zu beachten was der einzelne will.

möchte ich ein high-end system oder einfach einen ungefähr guten sound...

Das ist mir sehr wohl bewusst. Wenn du mehr Beiträge von mir gelesen hättest, wüsstest du das, dass ich alles andere als nur "High-End" kann.

Worum es mir geht, ist: Preis/Leistungsverhältnis muss stimmen - und das gibts in fast jeder Preisklasse.

Aber es gibt immer "sinnvolle" und "nicht sinnvolle" Lösungen.

 

Quote:
]


doorboards habe ich natürlich.. bereits verbaut und die kabel sind verlegt. die 16er speaker haben eine geringe einbautiefe und passen deshalb wunderbar an die türen ohne dass ich irgendetwas modifizieren müsste.

(bereits alles vor dem kauf getestet)

Nur weil die Lautsprecher MECHANISCH passen, bedeutet das nicht, dass sie AKUSTISCH passen. Das kleine Volumen der Türverkleidung langt für einen 16er nicht aus, auch wenn er flach genug ist, um reinzupassen.

Flachlautsprecher haben nur eine geringe Einbautiefe, weil dies für viele Fahrzeuge notwendig ist - trotzdem (oder gerade deswegen) sind sie für den Betrieb in einer kompletten Türe gedacht.

 

Außerdem: Was für ein Doorboard hast du denn? Selbst gebaut oder gekauft? Wenn ja, was für eines?

 

Ansonsten muss man zu Flachkomposysstemen ganz klar sagen: Sie sind Problemlöser, die aber NIE mit ihren "Brüdern" mit normaler Einbautiefe auch nur ansatzweise konkurrieren können (es sei denn, sie sind deutlich teurer als die vergleichbaren Komposystem mit größerer Einbautiefe und selbst dann ist die gleiche Qualität noch lange nicht gewährleistet. Dies hat etwas mit der grundsätzlichen Bauart des Systems zu tun).

 

Quote:




denkst du wirklich dass ich mit einem kompleten hifonics-set (speaker, bassbox, amp, kondensator) so falsch fahre??

Sonst würde ich es wohl kaum schreiben, oder?

 

Quote:



besser als die papplautsprecher ist das sicher alle male.

Na klaro, das bestreitet doch auch keiner. Es ist kein "Kernschrott", aber - um wieder zum obigen Thema zurückzukommen - warum sollte man DAS kaufen, wenn es deutlich besseres gibt bzw. Produkte gibt, die sich besser im Smart eignen?

 

Quote:


wenn du aber sagst ich bekomm für weniger geld.. besseren sound.. bin ich gern bereit mir mehr davon anzuhören.

Tust du! :) Lies am besten einfach mal etwas im Forum. Es gibt hier in den letzten 10 JAhren hunderte Leute, die ihren Smart soundtechnisch umgerüstet haben - und letztendlich haben sich ein paar wenige "sinnvolle" Lösungen rauskristalisiert. Das heisst natürlich nicht, dass es die EINZIGEN sinnvollen sind, die man realisieren kann - aber das bedeutet, dass es die Lösungen sind, von denen man ausgehen kann, dass man keinen Fehlkauf macht - was eben GERADE bei einem begrenzten Budget unheimlich wichtig ist.

 

Quote:

ich nehme sehr gerne ratschläge an und lerne gern dazu. aber einen profisound wo man nicht nur den ton der klaviertaste hört sondern den finger der auf der klaviertaste spielt, brauche ich wirklich nicht.

Das ist schon klar, darum geht es doch auch gar nicht. Es geht auch überhaupt nicht darum, unbedingt die klanglich beste Anlage zu bekommen, SONDERN es geht darum, die beste Anlage FÜR DEINE ANSPRÜCHE zu bekommen.

Quote:

sag mir bitte was du von meiner aufstellung hälst :)

Ehrlich gesagt gar nichts.

Erstens brauchst du keinen Kondensator. Davon abgesehen, dass du ihn im Smart nicht wirklich ordentlich unterbringen kannst, ist er bei 1,5m Kabelweg von der Batterie und nur einer "kleinen" Endstufe nicht notwendig. Dieses Geld kannst du dir also schonmal sparen.

Bei der Endstufe kann ich nicht nachvollziehen, warum du nur eine 2-Kanal-Endstufe nehmen willst. Ich würde Dir eher zu einer 4-Kanal-Endstufe raten, die dann sowohl dein Frontsystem als auch deinen Subwoofer (auf Kanal 3+4 gebrückt) antreibt.

Und bei den beiden Subwoofern ist halt wie immer bei solchen Kisten das Problem, dass sie vor allem gut aussehen (sofern man die Optik mag) und teilweise sogar laut spielen können - dabei aber klingen wir der letzte Eimer. Das hat mehrere Gründe. Einerseits ist für einen sauberen, druckvollen Bass ein stabiles Gehäuse notwendig. Eine Frontplatte aus ein paar Millimeter dünnem Plexiglas ist aber wohl kaum das, was man stabil nennt.

Dazukommt, dass die Bandpässe sehr hoch abgestimmt sind. Sie ereugen dadurch einen sehr "boomigen" Bass, der jedoch weder Tiefgang hat, noch sich auch aufgrund mangelnder Präzision nur irgendwie halbwegs in so etwas wie ein "Musikgeschehen" integrieren lässt. Das Ergebnis: Der subwoofer wird IMMER eindeutig von hinten identifizierbar sein und immer als "akustischer Fremdkörper" in der Anlage hörbar sein.

Oder anders gesagt: Die Bandpasskisten sind hoch abgestimmt, wodurch sie sich für Tiefbassmusik wie z.B. HipHop nicht mehr eignen. Vom Frequenzgang her wären sie also gute Woofer für oberbasslastige Musik.

Das Problem hieran ist aber wiederum, dass oberbasslastige Musik (z.B. elektronische Musik) in fast alles Fällen auch eine präzise, knackige Musikwidergabe erfordert. Ärgerlicherweise schaffen die Bandpässe aber genau das ebenso nicht, da sie ein schlechtes Impulsverhalten haben.

 

Im Smart steigert sich dieses Phänomen nochmals deutlich, da der Smart eine sehr hohe Innenraumresonanz hat und selbst bei tief abgestimmten Subwoofern schon zum Dröhnen neigt.

 

Wie du siehst, basiert meine Argumentation auf gewissen Gründen und ist mitnichten "nur so" dahingesagt. Ich denke einfach, dass man mit anderen Komponenten für das gleiche Geld eine Anlage aufbauen kann, die vielleicht 10-20% weniger Pegel kann, dafür sich aber 100% besser anhört. Und zwar nicht nur, wenn man darauf achtet möchte, ob der Pianist nun die Tasten streichelt oder nicht, sondern bei JEDER Musik. Guter Klang ist, wenn sich die Musik "wie aus einem Guß" anhört. Das kann ja durchaus einen gewissen "(S)basspegel" enthalten, aber eben nur nur dröhnen ;-)

 

Wie oben schon gesagt: Letztendlich ist die einzige Möglichkeit, dir wirklich etwas zu empfehlen, was für DICH sinnvoll ist, indem du verrätst, was du denn überhaupt für Musik hörst. Ohne diese Angabe kann man nicht sagen, was für eine Empfehlung die sinnvollste wäre.

-----------------

userbar414797hc1.gif

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da wirds kritisch.. :-D

mein musikgeschmack ist nämlich ziemlich ausgefallen..

 

geht von hardcore bands wie suicide silence oder all shall perish über lil wayne und pitbull, bishin zu electro/house.

 

was bei mir als südländer nicht fehlen darf ist natürlich auch ein wenig der lateinischen musik.

 

du siehst also... die anlage muss alles hergeben ;-)

 

 

bevor ich weiter schreibe - hochachtung dafür dass du zeit geduld und wissen in dieses forum investierst um anderen zu helfen. großes lob an dich, dafür.

 

um wieder aufsthema zurückzukommen.

für meine 16er speaker von hifonics habe ich 150 euronen bezahlt und würde diese auch gerne verwenden, grade auch weil ich mir die doorboards angeschafft und lackiert habe.

 

das loch welches für den lautsprecher vorgesehen ist ist hervorgehoben um den einbau nochmal zu erleichtern. befestigt werden die boards logischerweise wie die originalen.

 

angenommen ich verbaue diese auch wenn dir das garnicht gut gefällt ;-) *kleiner witz*

 

welche bassbox/röhre (bevorzugt ist die box) und endstufe empiehlst du mir??

 

die endstufe von hertz sieht schonmal nicht schlecht aus. 4 kanal brauch ich das weiss ich.. das habe ich bei dem hifonics amp verpeilt :-D

 

bleibt also noch der bass? was hast den schönes?

 

ich bin zu müde um das forum zu durchsuchen.. und um nachher eh auf kein ergebnis zu kommen :)


Photobucket

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal wieder was grundsätzliches:

 

 

Die "Wattzahl", die auf den LAutsprechern aufgedruckt ist, ist keine Leistung, es ist lediglich eine Belastbarkeit.

ISt in etwa ähnlich wie bei einem Reifen, der mit 240 km/h freigegeben ist. Der fährt auch nicht selbstständig 240 km/h, bloss weil es draufsteht.

Ebensowenig bedeutet es, dass du 240 km/h fahren musst, es bedeutet lediglich, dass er bis zu 240 km/h aushält.

 

Bei Lautsprechern ist es in manchen Punkten gleich, allerdings nicht in allen. Beispielsweise kann man mit wenig Verstärkerleistung auch einen Lautsprecher mit einer höheren Belastbarkeit kaputtmachen. Das bedeutet aber nicht, dass die Belastbarkeit und die Leistung gleich sein müssen. Vielmehr hängt es letztendlich hauptsächlich am BEDIENER, wenn so etwas passiert.

 

Dazu kommt dann noch eine weitere Sache: Vertrau KEINEN Herstellerangabe. So etwas verleitet den Nicht-Profi, der nicht weiss, wie er die Leistungsangaben der HErsteller "einschätzen" muss, zu Fehleinschätzungen.

 

Oder anders gesagt: Das gleiche Produkt könnte durchaus bei Hersteller A mit 65 und bei Hersteller B mit 100 Watt angegeben sein - und die Wahrheit irgendwo dazwischenliegen. Und dabei spreche ich nicht von "Ebay-Billigzeugs", sondern durchaus von MArkenhersteller.

DAs hat mit mehreren Gründen zu tun, unter anderem damit,, dass die "Umstände" der MEssung einen großen Einfluss auf das Ergebnis haben, gleichzeitig aber nicht genormt sind.

Und zuguterletzt haben natürlich auch die Marketingabteilungen der Hersteller ein Wörrtchen mitzureden...

 

=> Vergiss Wattzahlen. Sie sind zwar nicht unwichtig, aber die Gefahr, dass man sich dazu zu einer Fehlentscheidung verleiten lässt, ist größer als dass sie einem helfen können.

 

Grundsätzlich ist das kein Problem, dass du einen sehr unterschiedlichen Musikgeschmack hast, aber da du ja die Lautsprecher ohnehin behalten willst, haben wir jetzt ja eh keine Einflussmöglichkeit mehr darauf. Ich sage deshalb auch nichts mehr dazu, was ich vom Lautsprechersystem und den wahrscheinlich ziemlich labilen Doorboards halte, aber ich denke, wenn du mit Endstufe und Subwoofer durch bist, weisst du dann ja wenigstens, wo du noch Verbesserungsmöglchkeiten hast ;-);-);-)

 

Ansonsten wie schon erwähnt, solltest du dich nicht von "vermeindlich guten" Markennamen blenden lassen, die in den miserablen Abteilungen von gewissen Elektomärkten nur deshalb auftauchen, weil sie vo 10 Jahren mal gute MArken waren, mit deren Namen sich heute mit Billigware noch gut Geld verdienen lassen.

 

 

Bei der Endstufe ist die Hertz EP4 schon ganz gut, ist ne optimale Einsteigerendstufe. ZWar auf dem Papier vielleicht nicht so beendruckend, in der Praxis hast du aber von "untertrieben" 50 Watt mehr als von völlig übertrieben 100 Watt.

 

Viele Grüße

Matze

-----------------

userbar414797hc1.gif

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lol... ich nehme wetten an wie lange es dauert bis er fragt wie er die doorboards und die 16er wieder los wird und nach eimern mit SPLs sucht... :-D

 

Aber eigentlich haben wir ja alle so angefangen. Erst nicht auf Matze hören weil "man ja eigentlich keinen super hifi-klang braucht" dann sitzen sie einmal in nem auto das nach matzes vorschlägen aufgebaut ist (am besten noch mit weniger Geld) und schon sind sie überzeugt.

 

Viel Spaß beim basteln!

 

PS: mir selbst ging es ähnlich. Erst hatte ich 16er Koax (diese beiden Begriffe sind im bezug auf den 450er seeeeeeeeeeehr verpöhnt) im Kofferraum (das größte UN-Wort im Soundforum), danach hab ich auf Matze gehört und was richtiges eingebaut und mittlerweile hab ich schon den 2. Satz Andrians. *süchtig bin* ;-)


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne kleine Zwischenfrage:

 

Was haltet ihr von dieser Variante (auch wenns fast etwas prollig aussieht)

 

80828615.th.jpg

 

lg.

 

s.


Echte Männer essen keinen Honig, sondern lutschen Bienen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@madmatze: Danke ;-)

 

@s-user: Soweit man das auf dem kleinen Bild erkennen kann, KANN das durchaus sinnvoll sein, wenn der Unterbau der LAutsprecher auch stimmt, d.h. sie auf ein "definiertes" Volumen spielen und nicht nur "in der Luft hängen".

 

Der Aufwand sowas zu realisieren ist aber logischerweise enorm...

 

-----------------

userbar414797hc1.gif

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so jungs, danke für die belehrung..

ich bin mir sicher dass ihr erfahrung habt.. und selbstverständlich werdet ihr aufgrund dessen auch recht haben.. evtl aber auch verstehen dass ich keine lust hab meinen ganzen plan wieder umzuschmeißen.. da ich alles was ich ebnötige schon beisammen habe.

 

falls es mir irgendwann nicht mehr langen sollte oder irgendwas kaputt geht und ich mich dafür entscheide von grundauf alles richtig zu machen.. dann komme ich nochmal auf euch zurück, danke übrigens nochmal für die zeit die ihr hier investiert um kleinen träumern wie mir zu verstehen zu geben wie es eigentlich wirklich läuft.

 

 

allerdings würde ich trotzdem gerne wissen.. ob ich mit meiner endstuffe von mac audio (z 4200).. meine lautsprecher von hifonics (tx6.2c) betreiben kann.. (gleichzeit auch noch die bassröhre von blaupunkt zu der mir alle daten fehlen)

 

oder ob mir meine karre abbrennt oder vllt einfach die lautsprecher kaputt gehen.

 

 

hier nochmal die links zu den einzelnen komponenten:

 

 

Endstuffe von MAC

 

Hifonics Lautsprecher

 

Bassröhre von Blaupunkt

(dürfte diese hier sein - unterscheiden tut sich bei mir die lautsprecher abdeckung)

 

 

ich freue mich auf antworten :)


Photobucket

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nix für ungut, aber warum sollte Dir hier denn noch jemand antworten?

Ich werde das jedenfalls nun nicht mehr tun. Nicht, weil du bei mir nichts kaufst (das kenne ich zur Genüge, das ist das gewisse "unternehmerische Risiko" was man immer hat, auch wenn man viel Zeit in die Beratung investiert, so ist Marktwirtschaft nunmal).

 

Sondern einfach, weil dir offenbar die angebotenen Tipps VÖLLIG wurschd sind.

 

Ich hab jedenfalls keine Lust mehr, meine Zeit weiterhin dafür zu verschwenden, jemandem Tipps zu geben, der dann nichtmal ansatzweise daraus seine Schlüsse zieht und lieber beratungsresistent in VOLLEM Wissen um seine Fehlentscheidung sämtliche gutgemeinten Tipps ignoriert.

 

 

Glücklicherweise ist das schöne daran: Es ist ja nicht MEIN Geld, was du nun zum Fenster rausschmeisst. Es ist dein eigenes.

Es ist ja nicht so, dass ich diese Zeit des "Lehrgeldbezahlens" nicht ebenfalls mal durchmachen musste, der Unterschied ist halt nur, dass ich damals auf Leute gehört haben und so stück für stück "gelernt" habe, wie man es richtig macht.

 

Aber wahrscheinlich wirst du sowieso in 4 Wochen dann hier stolz verkünden, wie "toll" sich alles anhört - ärgerlicherweise aber nur, weil du den Vergleich zu etwas "sinnvollem" gar nicht kennst.

(Nicht böse gemeint, aber ich hab solche Fälle schon hunderte Mal erlebt - aber in fast allen Fällen ändert sich die Meinung dann innerhalb 6-24 Monaten, wenn man mal OBJEKTIV bemerkt hat, wieviel Geld man für ne völlig fehlkonzeptionierte und mit Komponenten mit schlechtem Preis/Leistungsverhältnis ausgestattete Anlage ausgegeben hat und dabei ein Ergebnis realisiert hat, was nichtmals ansatzweise den Aufwand und den Preis rechtfertigt.

 

Nix für ungut. Du machst do sowieso das, was DU willst - also warum fragst du denn überhaupt noch, wenn dich die dir angebotene Hilfe eh nicht interessiert...???

 

Sorry für den "harten Ton". Aber wer sämtlich gutgemeinten Ratschläge SO ignoriert, der muss eben damit rechnen, dass zumindest mache Leute ihm keine Tipps mehr geben wollen ;-) Heute gehöre ich leider zu Ihnen (und jeder, der mich kennt, weiss, dass sowas wirklich nur GANZ selten vorkommt).

 

 

-----------------

userbar414797hc1.gif

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@BTS: SuFu hier im Forum zu benutzen macht frisch in der Birne :-D und nicht müde!! :cry:

 

Genieß die Frische... Gruß von einem Genießer :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@hifi matze:

 

es gibt nur den einen einzigen grund weswegen ich von dir keine antwort mehr bekomme.. du brauchst ihn auch nicht zu leugnen :)

 

denn das hier ist ein forum und wenn leute fragen haben, sollten diese beantwortet werden.. ob das deinem schema nun passt oder nicht was der einzelne hier vor hat ist wieder was anderes....

 

ist aber kein problem ich melde mich in einem hifi forum an indem die leute nicht nur drauf aus sind ihr überteuertes zeug zu verkaufen und den unwissenden davon abzureden irgendwas anderes zu kaufen.

 

(deine artikel in der sektion smart for2 stehen sicher in einem tollen preis-leistungs-verhältnis... irrtum ausgeschloßen. allein deine gehäuse kosten soviel wie mein ganzes lautsprecher set.)

 

verübeln solls dir doch tortzdem keiner - ich würde es höchstwahrscheinlich genauso machen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von BeneathTheSky am 11.11.2009 um 18:13 Uhr ]


Photobucket

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.11.2009 um 18:12 Uhr hat BeneathTheSky geschrieben:
@hifi matze:



es gibt nur den einen einzigen grund weswegen ich von dir keine antwort mehr bekomme.. du brauchst ihn auch nicht zu leugnen :)



denn das hier ist ein forum und wenn leute fragen haben, sollten diese beantwortet werden.. ob das deinem schema nun passt oder nicht was der einzelne hier vor hat ist wieder was anderes....



ist aber kein problem ich melde mich in einem hifi forum an indem die leute nicht nur drauf aus sind ihr überteuertes zeug zu verkaufen und den unwissenden davon abzureden irgendwas anderes zu kaufen.



(deine artikel in der sektion smart for2 stehen sicher in einem tollen preis-leistungs-verhältnis... irrtum ausgeschloßen. allein deine gehäuse kosten soviel wie mein ganzes lautsprecher set.)



verübeln solls dir doch tortzdem keiner - ich würde es höchstwahrscheinlich genauso machen.





[ Diese Nachricht wurde editiert von BeneathTheSky am 11.11.2009 um 18:13 Uhr ]


 

Deine Zusammenstellung ist passend und hoffentlich langlebig.

 

Viel Spaß damit.

 

btw

Nach dem Herrausrechnen meiner exotischen HU, ist das Preis/ Leistungsverhältnis meiner Anlage exzellent.

 

klick.jpg


Smartfahrer lächeln - Sie wissen warum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ach und nicht vergessen wies bei mir mit den gesamtkosten aussieht:

 

bass: 0,00 EUR

amp: 0,00 EUR

Kabel: lasst es 50 euro sein (gesamt)

Lautsprecher: 150,00 €

 

tadaaa 200 taken

 

falls ihr euch fragt wie ich kostenlos an bass und amp rankomme:

 

ich arbeite als bürokaufmann in einem recyclingzentrum welches einen wertstoffhof betreibt ;-)

 

ich bin SEHR zufrieden!

 

aurevoir und gute nacht


Photobucket

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.11.2009 um 18:12 Uhr hat BeneathTheSky geschrieben:
es gibt nur den einen einzigen grund weswegen ich von dir keine antwort mehr bekomme.. du brauchst ihn auch nicht zu leugnen :)

Denke, was du willst. Glaubst du denn ernsthaft, ich habe über 6600 Beiträge zusammen bekommen, weil ich nur DENEN geholfen habe, die was bei mir kaufen?

 

Quote:
ist aber kein problem ich melde mich in einem hifi forum an indem die leute nicht nur drauf aus sind ihr überteuertes zeug zu verkaufen und den unwissenden davon abzureden irgendwas anderes zu kaufen.

Ja, ich denke auch, dass du dort besser beraten wirst.

Vor allem, weil sich dort im Gegensatz zu diesem Forum auch alle so gut mit dem Smart auskenne!

 

Aber davon abgesehen: Von einer Blaupunkt-Bassrolle, Hifonics-Flachlautsprechern wo sie gar nicht nötig sind, einer Mac Audio Endstufe und Billigplastikdoorboards wird dir in JEDEM guten CarHifi-Forum abgeraten werden :-D

 

Quote:
(deine artikel in der sektion smart for2 stehen sicher in einem tollen preis-leistungs-verhältnis... irrtum ausgeschloßen. allein deine gehäuse kosten soviel wie mein ganzes lautsprecher set.)

Stimmt, du hast Recht, das ist völlig überteuert. Aber das schöne ist ja: DU musst sie nicht kaufen!

Da es aber noch Leute gibt, die lieber 50 Euro ausgeben (der Rest sind nämlich Materialkosten), um sich 3 Stunden Arbeit mit dem Heissluftfön und die daraus resultierenden verbrannten Fingerspitzen zu ersparen, sind die Gehäuse nachwievor gefragt.

Und wenn nicht mehr, dann eben nicht mehr.

 

 

Quote:
verübeln solls dir doch tortzdem keiner - ich würde es höchstwahrscheinlich genauso machen.

Das ist ja gnädig von Dir. Arbeitest du etwa nicht umsonst für deinen Chef? So wie du mich hier anprangerst, scheint das wohl zu sein.

Natürlich will und muss man als selbstständiger Händler etwas verkaufen, um seinen Lebensunterhalt bestreiten zu können.

Aber deshalb ist man doch nicht automatisch jemand, der nur noch dann handelt, wenn er was verkaufen kann.

 

Ich schreibe - sofern ich Zeit habe - auch etwas zu den Themen, bei denen sich nichts verkaufen lässt. Oft mache ich den Leuten sogar klar, dass weniger manchmal sinnvoller ist - oder eine Anlage "stück für stück" zu kaufen als Ihnen 3 Mal ne Anlage zu verkaufen, die dann immer nur "ein bisschen besser" ist und am Ende doch viel mehr kostet.

Oder anders gesagt: WENN ich einfach nur Geldgeil gewesen wäre, hätte ich Dir gesagt: Kauf das ZEug, was du haben willst bei mir (ich KÖNNTE das nämlich auch besorgen, wenn ich wöllte), ich unterbiete den Preis um 10% und fertig. Damit hätte ich OHNE viel Aufwand etwas Geld verdient.

Das Problem wäre aber gewesen: DU hättest nachwievor den Schrott bekommen, den ich dir guten Gewissens nicht empfehlen könnte.

 

Ich hätte also mit relativ wenig Aufwand eine halbwegs sichere (wenn auch kleinere) Einnahmequelle gehabt.

Ich sehe die Sache aber anders: Ich habe versucht, dir eine Empfehlung abzugeben, die GUT ist. Auch auf die Gefahr hin (die eben jetzt eingetreten ist), dass du nichts kaufst.

Das kommt absolut regelmäßig vor. Man berät und der Kunde kauft woanders.

Und gerade WEIL es regelmäßig vorkommt, ist das für mich kein Grund, mich aufzuregen, oder eingeschnappt zu sein.

Das ist schlicht und einfach "unternehmerisches Risiko".

 

WAS mich allerdings aufregt, ist, dass jemand nach Tipps fragt, diese Tipps bekommt und diese dann einfach ignoriert - und gleichzeitig weiterfragt.

Wer die Antworten nur DANN hören will, wenn sie ihm in den Kram passen, der kann sich von mir aus mit sich selbst unterhalten - in einem Forum muss man aber damit rechnen, dass eine andere Antwort kommt als die, die man eben hören WILL.

 

Wenn du aber ohnehin nur DIE Meinungen akzeptierst, die du hören willst, ist es besser, du fragst gar nicht erst....

 

Und genau DAS ist der Grund, warum ich mich so aufrege. Nichts anderes.

Und dass du mir dann auch noch andere Beweggründe unterstellst, obwohl JEDER hier im Forum, der auch nur ein dutzend Beiträge von mir gelesen hat, weiss, dass dem nicht so ist, zeigt nur, dass du auch gefragt hast, ohne hier vorher einmal geschaut zu haben, "was die Leute hier so empfehlen". Denn meine Empfehlung hättest du auch von vielen anderen hier bekommen können... bzw. sogar bekommst HAST (siehe madmatze und SmarTitus), aber sie ebenso ignoriert hast, weil sie dir nicht gepasst haben.

-----------------

userbar414797hc1.gif

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.11.2009 um 21:14 Uhr hat BeneathTheSky geschrieben:
also wenn du mich veraschen willst.. bist du bei mir genau richtig :-D


 

Dachte ich mir. Ist doch schön wenn jemand Spaß versteht.

 

Gruß MaxHAL


Smartfahrer lächeln - Sie wissen warum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Matze, nicht aufregen :-3

Ich komm mit ner Dr.Pepper vorbei, und alles wird wieder gut ^^

 

Lass ihn die BummBumm-Kiste einbauen, die 16er in die türen, und für ihn ist die welt in Ordnung.

Wenn er mal zufällig auf nem Smart Treffen die kleinen SPL´s hört, weiss er was sache ist.

Und wenn dann noch so en psycho die Andrians drin hat, dann ist die sache komplett gegessen. Wenn dann der Subwoofer noch verglichen wird, steht halt irgendwo en kleiner "normaler" Subwoofer, und der wird klangpräzise die Bässe dahinschmettern.

 

Also egal ^^

 

Und jetzt mein Tip von mir. HÖR AUF MATZE. Mehr sag ich dazu nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und doch faszinierst du mich auf eine weise.

 

jetzt hör mal:

 

die speaker sind eingebaut.. die doorboards sind denke ich stabiler als du sie dir vorstellst und dahinter ist ordentlich dämmwolle.. und der sound ist hundert mal besser als mit den serien LS von smart. das ist und bleibt alles was ich dadurch erreichen wollte... dass es hinter meinem rücken noch zusätzlich ein wenig boom boom macht ist ne kleine spielerei die sich meines erachtens auch sehr gut anhört.

 

im gesamten reicht es mir einfach und ich hab nicht viel zeit und nicht viel geld investiert. (siehe letzter beitrag)

 

alles was ich noch wissen wollte war ob der verstärker überlebt.. mehr nicht.

 

 

aber wenn wir schon die ganze zeit über dein system reden, hast du irgendwelche soundbeispiele oder gibt es sehr sehr deutliche unterschiede die du aufzeigen kannst?


Photobucket

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich war dann heute Vormittag bei MB in OHA. Es sollte das Lenkrad freigeschaltet werden und auch ein originaler Schlüssel, de die Codierung verloren hatte. Sehr freundliche Mitarbeiter nahmen sich der Sache an und es sollte voraussichtlich ca. 30 - 45 Minuten dauern. Nach einer halben Stunde kam der Meister und erklärte mir , daß sich weder Lenkrad noch Schlüssel programmieren lassen. Warum konnte man mir nicht sagen. Ich habe erst im Januar in Köln bei den SmartProfis einen nicht originalen Schlüssel programmiert bekommen ,der auch heute noch einwandfrei tut. Nur ein originaler Schlüssel hat kurz danach die Codierung verloren. Jetzt schaue ich blöd aus der Wäsche. Hat jemand von euch eine Idee wo der Fehler im System liegen könnte ?
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.756
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.