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Jens13

Türgriff / Schloss ölen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich würde gerne bei meinem 450 den Türgriff und das Schloss ölen, da diese etwas schwergänging sind. Der Griff geht auch manchmal nicht selbstständig zurück. (ausgehängten/gerissenen Zug schliesse ich aus, da sonst alles prima geht).

Muß ich dazu das Panel abbauen, oder kommt man auch von innen ran?

 

Jens

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Hallo Jens,

 

Türgriff kannst Du ohne Paneldemontage ausbauen. Das schwergängige liegt meiner Meinung nach wohl doch eher am Zug oder der Umhüllung/Abstützung. Für weitere "Operationen" wirst Du wohl das Panel abnehmen müssen. Ist letztendlich aber auch kein großer Akt.

 

Smarte Grüße

Wilhelm

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Moin,

 

probier mal Silikonöl o. WD-40 ins Schloß und die erreichbare Mechanik zu Sprühen.

Das sollte schon reichen. Ein paar Mal hin u. her bewegen dabei.

Ging bei mir 1a :)

Flutscht wieder alles Super und das ist schon 1 Jahr her mittlerweile :)

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violetta080sig.jpgthecount1501.jpgvioletta071sig.jpg

Spritmonitor.de

ICQ: 446 681 328 online.gif?icq=446681328&img=9

 


Opel Faahn is wie wennze Fliechst

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Stimmt ich nehme silikonspray-dann funzt es gut und lange!

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Gruß

Markus

 


Gruß

Markus

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Abschließen, Türgriff rausziehen und WD40 reinsprühen, aber nich zuviel sonst läuft es vorne an der Türe wieder raus. ;-)

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3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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