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ar_keli

Biete Smart CDI

Empfohlene Beiträge

Eben!

 

Ich war die Tage auf der AB mit

einem Golf IV - 80 km und

unserem Smart - 1000 km

 

Und nun ratet mal was schöner war? :)

Der Smart ist ein klasse Langstreckenauto :)


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

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wir fahren seit jahren fast nur noch mit dem smart ab. im jahr bestimmt so 10 000km. nix macht mehr spass und man steigt ohne schmerzen aus! ;-)

 

 

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Quote:

Am 30.12.2009 um 09:38 Uhr hat LI geschrieben:
Eben!



Ich war die Tage auf der AB mit

einem Golf IV - 80 km und

unserem Smart - 1000 km



Und nun ratet mal was schöner war? :)

Der Smart ist ein klasse Langstreckenauto :)



 

Unglaublich :lol: Ich bin gerade sprachlos - und das passiert mir wirklich selten.

 

Golf IV ist weniger komfortabel als ein Smart!!

Man muss also nicht höllisch auf Seitenwind aufpassen, man muss nicht immer wieder das Lenkrad korrigieren und man kann vor allem getrost mal kurz n LKW überholen ohne dass Kräfte aufgrund des kurzen Radstandes wirken?? Geräuschkulisse - gibts beim Smart nicht?? Hey das hau ich jetzt ins Golf IV Forum rein :lol:

 

@Timo ich hab ne bessere Idee - einfach den Smart auf einen Anhänger laden und damit fahren :lol:

 

 

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Gibt es was Neues vom CDI? War nichts mit der Bucht? Steht ja wieder bei mobile...

 

 


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

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...ich denke mal , da keli sich so schön zurückhält, hat er auch seine Ruhe verdient , ebenso wie wir von ihm verschont sind !!

 

lasst den CDI dieseln wohin er will :)


früher ....BMW 518 , OPEL COMMODORE , BMW 520 , MERCEDES 230E , MERCEDES 200E , AUDI 100 5 S , DAIMLER SOUVEREIGN , MERCEDES 230E , MERCEDES E500 , MERCEDES CLK 230 Cabrio, MERCEDES E320T , MERCEDES CL 500, MASERATI 2.24V , GOLF 1 , SEGWAY, Audi S6 Avant , Smart 42 Coupé

 

Jetzt:

VOLVO 960/V90 , VW 1600LE , MERCEDES 280CE , , SMART 42 CABRIO , Mercedes 350 SLC ...

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    • Moin moin aus Hamburg,   ich habe mit meinem Smart 451 CDI (Nov.2010) folgendes Problem. Es fing damit an, dass er Startschwierigkeiten hatte, bis er schließlich komplett den Geist aufgab und beim zufahren auf eine Rote Ampel komplett ausging. Zum Glück bekam ich ihn dann doch wieder an und schaffte es nach Hause. (soll ja ziemlich charakteristisch seien für den Sensor, kalt weniger Probleme, auf Heimweg bzw. wenn der Motor warm ist mehr Schwierigkeiten). Ausgelesen und ein Fehler am Kurbelwellensensor wurde mir angezeigt (P2790). Durch einen befreundeten Mechaniker wurde mir dies nochmal bestätigt.  Nun zu meiner Frage. Ist es wirklich so aufwendig beim CDI an diesen Sensor heranzukommen bzw. zu wechseln? (LLK raus, Motor absenken etc…) Oder gibt es auch eine Möglichkeit, über das Getriebe heranzukommen, ohne im Motorraum rumzufummeln? Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass der Sensor  an der Getriebeglocke sitzt, hinter dem Motorblock, ungefähr auf „1-Uhr“-Position und man ihn von unten erreicht, zwischen Motorblock und Getriebe. Getriebe etwas absenken (aber nicht komplett raus). Mein Freund (der bei Mercedes Arbeit) sagte mir jedoch, es gäbe nur zwei Möglichkeiten: Entweder der lange Weg hinten über den Motor (komplett Programm) oder das komplette Getriebe raus, da es nicht der Kurbelwellensensor ist, der dort ist, sondern der Getriebesensor, so mein Freund.  Also Pest oder Cholera. Zudem wies er mich auch hin, dass durch Korrosion etc. des Öfteren mal auch was abbrechen kann, sowohl beim Weg über den Motor als auch Getriebe.  Es ist wie eine Seuche. Der Smarti meiner Schwester hatte dasselbe Problem. Sie hat aber noch den 451CDI von 2008. Dort hatte mein befreundeter Mechaniker ihr es gewechselt, aber er meinte zu mir, dass bei meinem Facelift Modell vom November 2010 noch versteckter ist und er es ungern in einer Selbsthilfe machen würde. Wenn alle Stricke reißen, lass ich es bei einem Smart Spezialisten hier in Hamburg machen. Mit wieviel kann man da rechnen? Über ein paar Tipps und Anregungen wäre ich sehr dankbar.   Vielen Dank im Voraus.   
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