Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
oz42

Zuheizer beim 451

Empfohlene Beiträge

Bleib beim Thema!!! :-D

Nicht ablenken!!! :lol:

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 20.10.2009 um 21:30 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wollts grad sagen. Das eine Thema, hat mit dem anderen Nix zu tun.

Und wie kann man mit der Standheizung CO2 sparen ? Der Karren verbrennt im stand Treibstoff, ohne sich zu bewegen. Wenn er losfährt, ist der motor zwar angewärmt, aber Treibstoff wurde genauso verbrannt. Wenn ich losfahre hier, komme ich nach 700m von der 50er auf eine 70er zone, und blubber so 5 kilometer durch die 70er zone rauf auf die Bundesschnellstaße. Wo hab ich dann mit der Standheizung vorteile CO2 gespart, wenn der motor bei mir konstant bei 1800 erstmal läuft, und bis zur B eben nicht weiter beschleunigt wird, und nur konstant gefahren wird O.o

 

Mir fehlen hier eher Fakten warum der 451er keinen zuheizer mehr hat.

 

PS: Wenn DEIN 451er mit dem Zuheizer nicht funktioniert, dann musst du uns nicht weissmachen (haben sich ja mehrere leute gemeldet) das der 451er keinen Zuheizer mehr hat. Weil mein Zuheizer ist da, und den sehe ich auch beim einschalten an dem abdimmenden Licht, da die Leistung erstmal gefordert wird. Und keine 200m gefahren, habe ich warme luft aus den lüftungsdüsen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.10.2009 um 21:37 Uhr hat SV650S geschrieben:
Wollts grad sagen. Das eine Thema, hat mit dem anderen Nix zu tun.

Und wie kann man mit der Standheizung CO2 sparen ? Der Karren verbrennt im stand Treibstoff, ohne sich zu bewegen. Wenn er losfährt, ist der motor zwar angewärmt, aber Treibstoff wurde genauso verbrannt. Wenn ich losfahre hier, komme ich nach 700m von der 50er auf eine 70er zone, und blubber so 5 kilometer durch die 70er zone rauf auf die Bundesschnellstaße. Wo hab ich dann mit der Standheizung vorteile CO2 gespart, wenn der motor bei mir konstant bei 1800 erstmal läuft, und bis zur B eben nicht weiter beschleunigt wird, und nur konstant gefahren wird O.o



Mir fehlen hier eher Fakten warum der 451er keinen zuheizer mehr hat.



PS: Wenn DEIN 451er mit dem Zuheizer nicht funktioniert, dann musst du uns nicht weissmachen (haben sich ja mehrere leute gemeldet) das der 451er keinen Zuheizer mehr hat. Weil mein Zuheizer ist da, und den sehe ich auch beim einschalten an dem abdimmenden Licht, da die Leistung erstmal gefordert wird. Und keine 200m gefahren, habe ich warme luft aus den lüftungsdüsen.



 

Falsch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

man merkt das du von Standheizungen keine Ahnung hast!

 

Praktizierter Umweltschutz.

Mit einer Standheizung schonen Sie Motor, Geldbeutel und die Natur. Denn durch den vorgewärmten Motor werden die Schadstoffemissionen deutlich reduziert. Bei einem Ottomotor sogar um rund 50 %.

Was ein Warmstart der Umwelt bringt:

Benzinfahrzeug:

ca. 53 % weniger HC- und

NOx-Emissionen

ca. 54 % weniger CO-Emissionen

 

Dieselfahrzeug:

ca. 18 % weniger HC- und

NOx-Emissionen

ca. 15 % weniger CO-Emissionen

 

schadstoffe_04_61d30729e9.jpg

 

Und:

 

Spart jede Menge Zeit.

Mit einer Standheizung sparen Sie Zeit. Denn Eiskratzen, das Wischen angelaufener Scheiben und das Warmlaufenlassen des Motors entfallen künftig. Letzteres ist laut StVO ohnehin verboten.

 

 

Komfortable Bedienung.

Wählen Sie selbst, wie Sie Ihre Webasto Standheizung bedienen möchten. Ob Aktivierung per Funk, via Handy oder durch die Komfort-Vorwahluhr – alles ist möglich! Komfortabel ist die Bedienung in jedem Fall.

 

 

Intelligente Sommer-Lüftungsfunktion.

Eine Standheizung bietet mehr als nur Wärme im Winter. Im Sommer leitet sie Außenluft ins parkende Auto und kühlt auf diese Weise den Innenraum. Vorbei mit Hitzestau und Backofentemperaturen.

 

Kein Eiskratzen – einfach einsteigen.

Morgens raus in die Kälte und Eis von den Scheiben kratzen – das ist Vergangenheit. Mit einer Webasto Standheizung starten Sie entspannt in den Tag. Freuen Sie sich schon beim Aufwachen auf Ihr kuschelig warmes Auto.

 

 

Wohlfühlklima zu jeder Jahreszeit.

Während Ihr Nachbar im Winter noch sein Auto freischaufelt, steigen Sie direkt in Ihr mit einer Webasto Standheizung vorgewärmtes Auto ein. Im Sommer dagegen verhindert die Lüftungsfunktion der Standheizung Hitzestaus und Backofen-Temperaturen.

 

 

Sicherheit durch freie Sicht.

Mit einer Webasto Standheizung ist Ihre Sicht vom Start weg frei – ganz ohne Eiskratzen. Auch gefährlicher Feuchtigkeitsbeschlag und Wiedervereisung von innen kommen nicht mehr vor.

 

 

 

Wärme schon beim Einsteigen.

Der Fahrzeuginnenraum ist vom Start weg angenehm temperiert. Klamme Finger, Frösteln, kalte Füße und Sitze gehören der Vergangenheit an. Eiskratzen und dicke Kleidung, die Sie beim Fahren behindert, können Sie sich sparen.

 

 

Spart bares Geld.

Der Kraftstoffverbrauch steigt nur minimal an, denn die Spritersparnis durch den vorgewärmten Motor kompensiert fast vollständig den Mehrverbrauch in der Heizphase.

Was eine Standheizung wirklich an Sprit kostet:

Standheizen Benzinmotor: ca. 0,22 €

(bei einem Preis von 1,30 € / Liter und 20 Minuten Heizzeit)

Standheizen Dieselmotor: ca. 0,11 €

(bei einem Preis von 1,10 € / Liter und 20 Minuten Heizzeit)

 

Schont den Motor.

Jeder Kaltstart, den Sie Ihrem Auto zumuten, belastet bekanntlich den Motor. Eine Standheizung schont den Motor, mindert so den Motorverschleiß und erspart vermeidbare Reparaturen.

 

 

 

-----------------

Liebe Grüße aus dem Taunus, euer smart-werner

smart-werner.de_004.jpg

* * Seit 1997 und 1.500.000km im smart unterwegs * *

Auf meiner Seite findet Ihr alles rund um das Thema smart sowie Bilder von smart Events.

Und Infos zu Standheizung´s Aktionen für smart Fahrer und vieles mehr . . .

web: www.smart-werner.de - email: werner@smart-werner.de

 

smart451_2007_03.jpg

Mein V-Power D verb. 364101.png mit Klima, Standheizung, Licht, 175/195er Winterbereifung

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.10.2009 um 21:37 Uhr hat SV650S geschrieben:
Wollts grad sagen. Das eine Thema, hat mit dem anderen Nix zu tun.

Und wie kann man mit der Standheizung CO2 sparen ? Der Karren verbrennt im stand Treibstoff, ohne sich zu bewegen. Wenn er losfährt, ist der motor zwar angewärmt, aber Treibstoff wurde genauso verbrannt. Wenn ich losfahre hier, komme ich nach 700m von der 50er auf eine 70er zone, und blubber so 5 kilometer durch die 70er zone rauf auf die Bundesschnellstaße. Wo hab ich dann mit der Standheizung vorteile CO2 gespart, wenn der motor bei mir konstant bei 1800 erstmal läuft, und bis zur B eben nicht weiter beschleunigt wird, und nur konstant gefahren wird O.o



Mir fehlen hier eher Fakten warum der 451er keinen zuheizer mehr hat.



PS: Wenn DEIN 451er mit dem Zuheizer nicht funktioniert, dann musst du uns nicht weissmachen (haben sich ja mehrere leute gemeldet) das der 451er keinen Zuheizer mehr hat. Weil mein Zuheizer ist da, und den sehe ich auch beim einschalten an dem abdimmenden Licht, da die Leistung erstmal gefordert wird. Und keine 200m gefahren, habe ich warme luft aus den lüftungsdüsen.



 

und dan:

 

Ab wann ist Warme Luft Warme Luft?!

Bei Welcher Ausen temratur als ausgangswert?

Was war alles an bei der fahrt?

Gabs eine Steigung?

usw . . .

 

-----------------

Liebe Grüße aus dem Taunus, euer smart-werner

smart-werner.de_004.jpg

* * Seit 1997 und 1.500.000km im smart unterwegs * *

Auf meiner Seite findet Ihr alles rund um das Thema smart sowie Bilder von smart Events.

Und Infos zu Standheizung´s Aktionen für smart Fahrer und vieles mehr . . .

web: www.smart-werner.de - email: werner@smart-werner.de

 

smart451_2007_03.jpg

Mein V-Power D verb. 364101.png mit Klima, Standheizung, Licht, 175/195er Winterbereifung

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Des is koi Werbefred für Standheizungen, sondern ein Technikfred über den Zuheizer!!!

 

Du sollst ned ablenken!!! :-D

 

Daß Du immer den kompletten vorherigen Text zitierst, ist übrigens auch eine Unart und völlig unnötig! Das trägt nicht zur Übersichtlichkeit im Fred bei.

 

Jetzt tu mer mal Butter bei de Fische und legen die Karten auf den Tisch!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 20.10.2009 um 22:12 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.10.2009 um 22:08 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Des is koi Werbefred für Standheizungen, sondern ein Technikfred über den Zuheizer!!!



Du sollst ned ablenken!!! :-D



Daß Du immer den kompletten vorherigen Text zitierst, ist übrigens auch eine Unart und völlig unnötig! Das trägt nicht zur Übersichtlichkeit im Fred bei.



Jetzt tu mer mal Butter bei de Fische und legen die Karten auf den Tisch!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 20.10.2009 um 22:12 Uhr ]


 

Sagmal was willst du eigentlich noch?

Hab doch gesagt das ich mir geirt habe und habe heir alles 3x erklärt.

Wo ist dein Problem?

Der zuheizer beim 451 ist anders als beim 450!

versuche bilder vom Sc zu bekommen.

um das thema abzuschleißen.

-----------------

Liebe Grüße aus dem Taunus, euer smart-werner

smart-werner.de_004.jpg

* * Seit 1997 und 1.500.000km im smart unterwegs * *

Auf meiner Seite findet Ihr alles rund um das Thema smart sowie Bilder von smart Events.

Und Infos zu Standheizung´s Aktionen für smart Fahrer und vieles mehr . . .

web: www.smart-werner.de - email: werner@smart-werner.de

 

smart451_2007_03.jpg

Mein V-Power D verb. 364101.png mit Klima, Standheizung, Licht, 175/195er Winterbereifung

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Problem ist, daß Du hier immer noch den gleichen Müll postest wie am Anfang und damit die anderen User verwirrst!

Von Deinen sonstigen Theorien in diesem Zusammenhang ganz zu schweigen!

Die entbehren genauso jeder Grundlage!

 

Jetzt besorgst Du erstmal Bilder von dem angeblich unterschiedlichen Zuheizer und dann sprechen wir uns wieder!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, falsches Thema. Aber:

 

Werner zitiert es doch selbst:

 

"Mit einer Standheizung schonen Sie Motor, Geldbeutel und die Natur. Denn durch den vorgewärmten Motor werden die Schadstoffemissionen deutlich reduziert."

 

--> Hier kann nur die erste Phase des Losfahrens gemeint sein. Logo: warmer Motor verbraucht weniger als kalter Motor. Die Phase des Aufheizens vorher wird leider ausgeblendet.

 

Denn:

"Spart bares Geld.

Der Kraftstoffverbrauch steigt nur minimal an, denn die Spritersparnis durch den vorgewärmten Motor kompensiert fast vollständig den Mehrverbrauch in der Heizphase. "

 

"fast vollständiges kompensieren" heißt ja wohl auf Deutsch, dass KEIN Geld gespart wird, man muss nur ganz wenig mehr ausgeben, um es warm zu haben.

"Minimal ansteigen" heißt ja wohl nicht, dass man weniger verbraucht. Denn: auch nur wenig mehr ist mehr!

 

Das nennt man "Werbesprache"!

 

Werner, ich kann Deine Freude an der Standheizung ja verstehen, ich werde mir vielleicht selber eine zulegen, bevor ich im Smart frieren muss,

 

aber: man KANN mit ihr weder Co2 noch Geld sparen! Selbst wenn man nochsoviele Kilometer schrubbt!

 

Eine Standheizung ist ein schöner Luxus und schont den Motor. Jeder hätte gerne eine, aber für Leute, die keine 40- oder 150tausend Kilometer im Jahr fahren, ist sie vielleicht einfach zu teuer. Die frieren, kaufen sich was anderes oder lassen den Thermostat reparieren.

 

Oder fragen, ob der 451 eigentlich überhaupt einen Zuheizer hat. Womit ich wieder beim Thema angelangt wäre.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Berndus am 20.10.2009 um 22:30 Uhr ]


Schöne Grüße aus Mittelhessen!

Berndus

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.10.2009 um 22:25 Uhr hat Berndus geschrieben:
Womit ich wieder beim Thema angelangt wäre.

Da haste ja die Kurve gerade noch einmal gekriegt! :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 20.10.2009 um 22:27 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich übe ja schon mal virtuelles Smart-Fahren. Da isses immer gut, wenn man die Kurve kriegt. Hab ja kein ESP im Forum... ;-)

 


Schöne Grüße aus Mittelhessen!

Berndus

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ESP im Forum bekommst Du nur im Paket mit ner Standheizung! :lol:

 

Trust+ hingegen bekommst Du schon im Paket mit Zuheizer! :lol:

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 20.10.2009 um 22:33 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, siehe mein Beitrag von vorhin:

 

"ESP und Standheizung" jetzt im Forums-Paket:

 

Quote:

Am 20.10.2009 um 20:09 Uhr hat Berndus geschrieben:
Alles klar!



Ich nehme die Beiträge der Ahnungslosen und Besserwisser (die mir viel Spaß beim Lesen bereiten ;-) ), drucke sie mit meinem brandheißen Laserdrucker in Großschrift auf dickes Papier aus.

Nehme sie mit in den Smart (hab leider noch keinen), lege sie dort auf die aluminiumfarbenen, hitzebeständigen Allwetter-Fußmatten aus der Weltraumforschung (exclusives Tuning-Zubehör), zünde sie an...

...und erfreue mich minutenlang an meiner neuen, selbstgebastelten Standheizung, die Standheizung UND Zuheizung UND Fön UND Toaster in einem darstellt, ...



 

neues Ende der Geschichte:

 

... bis die "Einsatzkräfte der Smartfahrer-Polizei" (ESP) kommen und mich mitnehmen...

 

... und mir die neuentwickelte "Trust +"-Pille verschreiben, danach glaubt man ALLE Werbesprüche!

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Berndus am 20.10.2009 um 22:41 Uhr ]


Schöne Grüße aus Mittelhessen!

Berndus

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du musst Dich gleich in "Fassungslos" umbenennen...

 


Schöne Grüße aus Mittelhessen!

Berndus

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

werner, Deine Mitteilungen sind zwar sehr lustig und ammüsant aber kannst Du nicht mal mit Deinen Standheizungswerbeposts aufhören? Wir wissen jetzt das Du die Dinger gerne an den Mann bringen möchtest es steht ja Hier und Hier und Hier und Hier

Deine dort überall angesprochene Amortisationsrechnung würde mich aber mal wirklich interessieren. Das ist in meinen Augen eine klare Falschaussage!

 

-----------------

Gruß mike

 

Turbowutz

smartweb.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von mike1508 am 20.10.2009 um 22:56 Uhr ]


Gruß mike

 

Turbowutz

smartweb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso denn?

Standheizung hilft auch gegen Schweinegrippe (hab ich gelesen) :-P


Schöne Grüße aus Mittelhessen!

Berndus

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wird se deswegen von der Krankenkasse subventioniert! :lol:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Echt? Warum sagt mir das denn keiner??? Na dann....!

 

Moment!

 

Ich bekomme gerade eine Faxmitteilung rein, da steht das die KfW und Proklima den Einbau von Standheizungen mit zinsfreie Krediten fördern. :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von mike1508 am 20.10.2009 um 23:02 Uhr ]


Gruß mike

 

Turbowutz

smartweb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.10.2009 um 22:46 Uhr hat mike1508 geschrieben:
werner, Deine Mitteilungen sind zwar sehr lustig und ammüsant aber kannst Du nicht mal mit Deinen Standheizungswerbeposts aufhören? Wir wissen jetzt das Du die Dinger gerne an den Mann bringen möchtest es steht ja Hier und Hier und Hier und Hier

Deine dort überall angesprochene Amortisationsrechnung würde mich aber mal wirklich interessieren. Das ist in meinen Augen eine klare Falschaussage!



-----------------

Gruß mike



Turbowutz

smartweb.jpg





[ Diese Nachricht wurde editiert von mike1508 am 20.10.2009 um 22:56 Uhr ]


 

Hallo Mike,

 

Klar besteht mein Intresse die heizung an den mann zu bringen und die Leute auf den Richtigen Weg in sachen Standheizung zu bringen.Da ich schon seit 2000 mit heizung fahre habe Ich sehr viel erfahrung sammeln können.

Es waren ja nur gude 1.400.000km mit Heizung . . .

Ich finde es nur schade das mir das heir vrogeworfen wir.

Ich habe einen guten preis für mich ausgehandelt den ich an jeden smartfahrer weitergeben darf. Ich verdiene daran nix! Ich mache dies weil es mir Spass macht. Und warum genau steht in meiner biografie. Genau so wie jeder Andere habe ichmeine heizung auch bezahlen müssen.

Daher sehe ich das hier nicht als Werbung sondern als Empfehlung.

 

Das sich die heizung rechnet habe Ich hier schon merfach erwähnt und auch erklärt.

Wer es aber genau erklärt haben möchte trifft sich einfach mir und es gibt eine Kostenlose Vorführung und beratung.

 

Ich habe nie behaubtet das ich allwisent binn aber die Geschichte mit dem Zuheizer ist ein thema für sich.

Der zuheizer beim 450 ist ein anderer wie beim 451.

 

Ich fide es nicht okay das ihr euch hier darüber lustig macht.

 

Es macht sich auch keiner über eure Hobbys lustig.

 

 

 

-----------------

Liebe Grüße aus dem Taunus, euer smart-werner

smart-werner.de_004.jpg

* * Seit 1997 und 1.500.000km im smart unterwegs * *

Auf meiner Seite findet Ihr alles rund um das Thema smart sowie Bilder von smart Events.

Und Infos zu Standheizung´s Aktionen für smart Fahrer und vieles mehr . . .

web: www.smart-werner.de - email: werner@smart-werner.de

 

smart451_2007_03.jpg

Mein V-Power D verb. 364101.png mit Klima, Standheizung, Licht, 175/195er Winterbereifung

[ Diese Nachricht wurde editiert von smart-werner am 21.10.2009 um 06:31 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, von der nachtschicht zurück, und ich lese wieder standheizungeinheit werbung trara.

Die Standheizung ist mir ehrlich gesagt SCHEISS EGAL, weil ich noch nie eine hatte, aber immer noch mit dem Gedanken spiele eine zu holen.

Punkt1: Ich spare Treibstoff.... 1000€ für die Kiste zahlen und einbauen, davon kann ich lange treibstoff verbrennen.

Punkt2: CO2 minderung. Also die 0.3L die ich verbrenne müssen da gegengerechnet werden. KANN sein das es effektiv gesehen Spritsparender ist, aber das muss mir einer mal wirklich beweisen, mit 2 gleichen autos, die NEBENEINANDER stehen, starten, und fahren. Wenn die nach 5-6000 km tatsächlich unterschiedlicher verbräuche aufweisen, glaube ich das sogar. Davor ist das alles "Werbung"

Punkt3: Zu meinem Startverhalten. Kalt (-2 - +3°), Motor kalt (6h aus, minimum) und alles TOPFEBEN aus dem dorf bis zur Bundesstraße. Das es nach 200m warm ist~ wie schon erwähnt. Extreme Motorabwärme, des viel zu heiss werdenden Dieselmotors.

 

Bitte, ich hab dir schon en bild gezeigt, vom Zuheizer des 450er... VORNE IM BEIFAHRERFUSSRAUM, und nirgendswo UNTER dem Smart, UNTER einem Blech, oder sonstwas. DAS DING IST VORNE NEBER DER BATTERIE.

Und die vom 451er (ich gebe es ja zu) sitzt hinter dem Tankstutzen, und heizt den Tankstutzen auf, das ich nicht kalten Diesel tanken kann. Durch die Erwärmung belaste ich den Motor, weshalb es schneller warm wird.

OH GOTT GLAUB UNS DOCH, der 451er zuheizer ist genau derselbe quatsch wie im 450er. Ein riesiger, fetter, elektrischer Widerstand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.10.2009 um 06:28 Uhr hat smart-werner geschrieben:
Der zuheizer beim 450 ist ein anderer wie beim 451.

Er rafft es einfach nicht! :lol:

Bist Du beratungsresistent oder einfach nur unbelehrbar, daß Du immer noch solchen Schwachsinn verzapfst? :roll:

 

Es mag ja sein, daß das Heizelement beim 451er zwei Zentimeter breiter ist und fünf Heizwindungen mehr auf der Spule hat wie beim 450er. Aber das war's dann auch schon mit den Unterschieden. Doch halt, ein anderer Stecker ist auch noch dran! :-D

Prinzipiell aber ist der Zuheizer von 450 und 451 genau gleich. Es ist ein Heizelement mit mehreren Wicklungen, das im Frischluftstrom des Gebläses sitzt und von der Luft des Gebläses durchströmt wird, die aus den Austrittsöffnungen zutage tritt.

Mir geht es aber nicht mal so sehr um diesen Zuheizer sondern um die rechthaberische Art ohne Ahnung, mit der Du hier im Fred einmal mehr auffällst.

Und das nach 1,5 Millionen Kilometern mit dem Smart! Tststs. :-D

 

Wenn ich etwas nicht genau weiss, dann erkundige ich mich erstmal, ehe ich solch einen Aufriss mache.

War offensichtlich höchste Zeit, daß Dir mal jemand Paroli bietet, und wenn's ein Ahnungsloser ist! :lol:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 21.10.2009 um 08:07 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.10.2009 um 06:49 Uhr hat SV650S geschrieben:
So, von der nachtschicht zurück, und ich lese wieder standheizungeinheit werbung trara.

Die Standheizung ist mir ehrlich gesagt SCHEISS EGAL, weil ich noch nie eine hatte, aber immer noch mit dem Gedanken spiele eine zu holen.

Punkt1: Ich spare Treibstoff.... 1000€ für die Kiste zahlen und einbauen, davon kann ich lange treibstoff verbrennen.

Punkt2: CO2 minderung. Also die 0.3L die ich verbrenne müssen da gegengerechnet werden. KANN sein das es effektiv gesehen Spritsparender ist, aber das muss mir einer mal wirklich beweisen, mit 2 gleichen autos, die NEBENEINANDER stehen, starten, und fahren. Wenn die nach 5-6000 km tatsächlich unterschiedlicher verbräuche aufweisen, glaube ich das sogar. Davor ist das alles "Werbung"

Punkt3: Zu meinem Startverhalten. Kalt (-2 - +3°), Motor kalt (6h aus, minimum) und alles TOPFEBEN aus dem dorf bis zur Bundesstraße. Das es nach 200m warm ist~ wie schon erwähnt. Extreme Motorabwärme, des viel zu heiss werdenden Dieselmotors.



Bitte, ich hab dir schon en bild gezeigt, vom Zuheizer des 450er... VORNE IM BEIFAHRERFUSSRAUM, und nirgendswo UNTER dem Smart, UNTER einem Blech, oder sonstwas. DAS DING IST VORNE NEBER DER BATTERIE.

Und die vom 451er (ich gebe es ja zu) sitzt hinter dem Tankstutzen, und heizt den Tankstutzen auf, das ich nicht kalten Diesel tanken kann. Durch die Erwärmung belaste ich den Motor, weshalb es schneller warm wird.

OH GOTT GLAUB UNS DOCH, der 451er zuheizer ist genau derselbe quatsch wie im 450er. Ein riesiger, fetter, elektrischer Widerstand.



 

Gleiche Zuheizer?

 

Beim 450 war in der vorderen Unterbodenverkleidung ein Metallgitter eingearbeitet. Damit es schön aussieht?

Nein weil es eine andre Heizung ist.

Beim 451 Diesel ist dies nicht mehr in der Unterbodenverkleidung warum?

Weil es eine Andere Heizung ist.

 

Wie du schon geschrieben hast ist beim 451 ein Widerstand eingebaut der dafür sorg das die Lichtmaschine stärker beansprucht wird und somit der Motor mehr Arbeit muss.

Ist ungefähr so al wenn ich an den CDI einen Anhänger hänge mit 500kg gewicht dann ist der cdi auch schneller warm. Oder man fährt mit angezogener handbremse.

Der Widerstand ist im Beifahrerfusraum verbaut und wird bei Benutzung heiß. (Es gab schon läute die sich den Fuß / oder Ihr Bein daran fast verbrannt haben.

Die abwärme hiervon heizt NICT den Innenraum vom smart hoch!

Sondern der Wasserkreislauf der durch den Motor erwärmt wird.

 

So Ich kann nach 1.400.000km sagen:

JA MANN SPART GELD UND KRAFTSTOFF!

Eine Standheizung hat sich je nach KM Leistung in ca. 10 Monate gerechnet.

Man Beachte aber bitte alle vorteile:

- Im Winter kein Eiskratzen (Zeit gespart = Geld gespart)

Fast alle läute schalten morgens Ihr Auto erst an und Kratzen dann das Auto frei!

Das ist Umweltverschmutzung!

Und es gibt auch läute die Ihr Auto 30 min. Laufen lassen und dann Los fahren.

Das Ist Geldverschwendung Pur!

- Im Sommer läuft die Klima weniger (weil Umluft angeschaltet = Spritt = Geld gespart)

- Kein Kaltstart ( Spritt Gespart = Geld gespart)

- Windschutzscheiben halten länger (Keine Kratzer durch Gegenstände zum Eisbefreien = Geld Gespart)

- Warmer Innenraum (Gut für die Gesundheit daher weniger Krank und weniger Arzt und Apotheken besuche = Geld Gespart)

- Im Winter eine Paus mache auf dem Rastplatz (Motor läuft nicht = Geld gespart)

- Die Heizung kann mit ins neue FZG genommen werden (Geld gespart)

- Sicherer Unterwegs! Ohne Dicke Jacke oder Handschuhen geringere Unfallgefahr (Zeit + Geld Gespart)

- Wer Kinder hat weis eine Standheizung zu schätzen gerade bei Säuglingen!

-Auch Im Frühjahr / Sommer bringt eine Heizung Ersparnisse, Motor ist warm und Innenraum ist runtergekühlt.

- Motor und hat eine Höhere Lebenserwartung

- Das Fzg. wird geschont und hat einen höheren Wiederverkaufswert

 

Es ist Jedes mal das Gleiche, die Läute die keine Standheizung haben regen Sich hier auf.

Aber jeder der eine hat will auf diese nicht mehr verzichten und hat die gleichen Argumente dafür wie ich vielleicht sogar noch mehr.

Wenn man noch keine Standheizung hatte kann man sich halt auch kein urteil darüber erlauben.

Wen man mal 1 Jahr damit gefahren ist dann weis man diese zu schätzen

 

Ich habe damals in meinem 450 mehr Spritt gebrauch mit Zuheizer als mit der Stanheizung

Dieser Effekt ist beim 451er Modell noch mehr zu sehen gewesen.

Der verbrauch konnte um gut 0,5l auf 100km gesenkt werden.

bei gleicher Strecke, bei gleicher Tanke, bei gleicher Zapfsäule und gleichem Tankverhalten.

Ich denke das meine vielen Kilometer als Erfahrung reichen.

 

Euch allen trotzdem einen Schönen Tag heute und ein Eisfreies Auto! ;-)

 

-----------------

Liebe Grüße aus dem Taunus, euer smart-werner

smart-werner.de_004.jpg

* * Seit 1997 und 1.500.000km im smart unterwegs * *

Auf meiner Seite findet Ihr alles rund um das Thema smart sowie Bilder von smart Events.

Und Infos zu Standheizung´s Aktionen für smart Fahrer und vieles mehr . . .

web: www.smart-werner.de - email: werner@smart-werner.de

 

smart451_2007_03.jpg

Mein V-Power D verb. 364101.png mit Klima, Standheizung, Licht, 175/195er Winterbereifung

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.10.2009 um 08:05 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Quote:


Am 21.10.2009 um 06:28 Uhr hat smart-werner geschrieben:

Der zuheizer beim 450 ist ein anderer wie beim 451.


 

Er rafft es einfach nicht! :lol:

 

Bist Du beratungsresistent oder einfach nur unbelehrbar, daß Du immer noch solchen Schwachsinn verzapfst? :roll:

 

 

 

Es mag ja sein, daß das Heizelement beim 451er zwei Zentimeter breiter ist und fünf Heizwindungen mehr auf der Spule hat wie beim 450er. Aber das war's dann auch schon mit den Unterschieden. Doch halt, ein anderer Stecker ist auch noch dran! :-D

 

Prinzipiell aber ist der Zuheizer von 450 und 451 genau gleich. Es ist ein Heizelement mit mehreren Wicklungen, das im Frischluftstrom des Gebläses sitzt und von der Luft des Gebläses durchströmt wird, die aus den Austrittsöffnungen zutage tritt.

 

Mir geht es aber nicht mal so sehr um diesen Zuheizer sondern um die rechthaberische Art ohne Ahnung, mit der Du hier im Fred einmal mehr auffällst.

 

Und das nach 1,5 Millionen Kilometern mit dem Smart! Tststs. :-D

 

 

 

Wenn ich etwas nicht genau weiss, dann erkundige ich mich erstmal, ehe ich solch einen Aufriss mache.

 

War offensichtlich höchste Zeit, daß Dir mal jemand Paroli bietet, und wenn's ein Ahnungsloser ist! :lol:

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 21.10.2009 um 08:07 Uhr ]


 

Wie gesagt Ich kläre es mit dem Zuheizer!

 

Aber Ihr fangt doch dauernd wieder vom Stanheizungs Thema an!

Ich rechtfertige mich nur was ja auch hier erlaubt ist.

 

Also Eiskratzer nicht vergessen :-D

-----------------

Liebe Grüße aus dem Taunus, euer smart-werner

smart-werner.de_004.jpg

* * Seit 1997 und 1.500.000km im smart unterwegs * *

Auf meiner Seite findet Ihr alles rund um das Thema smart sowie Bilder von smart Events.

Und Infos zu Standheizung´s Aktionen für smart Fahrer und vieles mehr . . .

web: www.smart-werner.de - email: werner@smart-werner.de

 

smart451_2007_03.jpg

Mein V-Power D verb. 364101.png mit Klima, Standheizung, Licht, 175/195er Winterbereifung

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.10.2009 um 08:11 Uhr hat smart-werner geschrieben:
Aber Ihr fangt doch dauernd wieder vom Stanheizungs Thema an!

 

I knall glei ab!!! :lol: :-D :lol:

Du brauchst bloß ein paar Postings zurück scrollen, um festzustellen, wer hier wieder mit der Standheizung angefangen hat! :roll:

Das andere war nur die Reaktion darauf!

 

Und auch da operierst Du mit Halbwahrheiten und Werbesprüchen, die so mancher sachlichen Überprüfung nicht standhalten würden, aber das steht auf einem anderen Blatt!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 21.10.2009 um 08:26 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.