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Jens13

Bremsen schleifen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bei meinem 450 machen die vorderen Bremsen schleifende Geräusche bei langsamer Fahrt (wahrscheinlich auch darüber, aber da ist alles andere lauter) wenn ich nicht bremse. Beim Bremsen ist es weg. Danach wieder da.

Auch wenn ich das Rad von Hand drehe gibt es dieses Geräusch. An einer Stelle besonders. Rad läst sich aber relativ leicht drehen und dreht auch met genügend Schwung einige Runden.

 

Was kann das sein?

 

Jens

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Die Bremsbeläge haben eine Verschleiß anzeige in Form eines Metallstreifens der bei abgefahrenen Belägen an der Bremsscheibe reibt und ein zoehmlich unangenehmes Gerräusch macht.

 

Laß mal deine Bremsbeläge überprüfen,mit Sicherheit ist der Bremsbelag am Ende.


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

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Vermutlich ist Rost am a

äußeren Rand der Bremsscheibe, hatte ich auch mal, klan ein wenig, als hätte ich da nen haufen Blechdosen.

Hab beim Radwechsel den Rost etwas mit dem Hammer bearbeitet, dann war es weg.

greetz


2n682vq.gif

BenzinerSpritmonitor.de

 

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zum Rost: müsste es dann nich auch Geräusche beim Bremsen geben? Ist eher ein konstantes Schleifgeräusch

 

Beläge: sind eigentlich ok. Dann wäre es doch gerade beim Bremse da, oder? Und sicherlich viel auffälliger?

 

 

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Ich hatte das Geräusch auch nur, wenn ich langsam gefahren bin. Kostet ja nichts, sich den Rand mal anzusehen.

Kannst auch mal in diesem Fred lesen.

Oder gib mal in der Suche Bremsen Geräusch ein. Da hast Du dann erstmal was zu lesen ;-)


2n682vq.gif

BenzinerSpritmonitor.de

 

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schau dir mal die bremsbeläge an.

stichwort: belag löst sich von der trägerplatte

war bei mir der fall, dann fliegt der belag lose zwischen scheibe und trägerplatte rum

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von nesai am 13.10.2009 um 08:00 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von nesai am 13.10.2009 um 08:01 Uhr ]

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ursachen:

 

-gleitbolzen vom sattel nicht leichtgängig

-führungen vom bremsbelagträger verkrustet

-belag vom belagträger gelöst

-abgelöste roststücken von der scheibe zwischen abs-kranz und schutzabdeckungsblech

 

 

lg

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Ursache:

Belag vom Träger gelöst. Auf beiden Seiten jeweils innen.

Welche nimmt man nun als Ersatz?

SC komplett mit Scheiben (sind auch runter) für 149,-

oder selber machen? EBC, ATE, billigEbay,...?

Scheiben ATE, Brembo, billigEbay,...?

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habe Brembo Bremscheiben ( nicht gelocht) und EBC Greenstuff schon lange als Kombination. Der Bremsstaub wird dann deutlich weniger und ist auch heller von der Farbe. Lässt sich auch prima abduschen.

Kostet damals glaube beides zusammen 120 Eur.

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gif

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

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Ich hatte doch oben schon die Ursache geschrieben.

Gelöste beläge auf beiden Seiten.

Jetzt kommen Brembo und ATE rauf.

Muß aber noch auf meine Torxnuß warten.

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Die Originalbremsbeläge des Smart kann man getrost als gemeingefährlichen Schrott bezeichnen!!!

Bei meinem waren alle vier Beläge vom Belagträger gelöst, obwohl sie noch nicht mal sonderlich abgefahren waren. Desweiteren waren sie total brüchig, von einem der hinteren Beläge fehlte schon die Hälfte.

Nie wieder würde ich mir solch einen Murks montieren! :evil:

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    • Zuerst ein herzliches Willkommen im Forum! Ich möchte deinen Willen und dein Engagement nicht klein machen aber was dein angenommenes Interesse für ALLE betrifft, denke ich, dass du damit nicht ganz richtig liegst.   Ich habe meine Smart ForTwo-Ära mit zwei 450ern (MCC Limited/1) begonnen. Danach lange Pause und nun sind, neben anderen Fahrzeugen, auch zwei 451er im Fuhrpark.   Mein Interesse an den 450ern ist mittlerweile zur Gänze verflogen. Was aus den ersten 0/8/15 MCC geworden ist, ist mir total egal.   Ausnahmen sind der Brabus Ultimate 101, der Brabus Black Star 101 und diverse seltene Sondermodelle. Zu solchen Fahrzeugen wäre eine gut recherchierte Historie tatsächlich interessant.   Es gibt diesbezüglich einige Seiten wo 450er/451er Sondermodelle mit den wichtigsten Daten (Bezeichnung, Bauzeit, Ausstattung, …. unter anderem auch die produzierte Stückzahl) angeführt werden.   Aber diese Seiten liefern leider nicht für alle Sondermodelle die gleichen Informationen. Da gibt es immer mal Lücken in den Ergebnissen, speziell was die produzierte Stückzahl betrifft.   Vielleicht wäre da ein Zusammenschluss mit den Erstellern dieser Seiten bzw. Verzeichnissen gut und man strebt gemeinsam eine Vervollständigung der Informationen an.   Sei es wie es sei, ich wünsche dir ein gutes Gelingen.   Smarte Grüße, SmartMan        
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