sechshunderter
Mitglied-
Gesamte Inhalte
7 -
Benutzer seit
Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.
Aktivieren-
Kauf eines 451 Brabus
sechshunderter antwortete auf sechshunderter's Thema in Allgemeines Diskussionsforum
Wie unterscheide ich 100 % Brabus und Brabus Xclusive? -
Kauf eines 451 Brabus
sechshunderter antwortete auf sechshunderter's Thema in Allgemeines Diskussionsforum
Wie? Wird Brabus und Xclusive nochmals unterschieden? Gibt es für die Xclusive bei der VIN-Auswertung einen bestimmten SA-Code? Vollausstattung heisst bei mir Leder, JBL-Sound, eSeitenspiegel, Servo, Zusatzinstrumente auf Armaturenanlage Mitte, Handschuhfach, Sportlenkrad mit Tasten und Schaltpaddels, original Navi/Radio, Sitzheizung. Lg Sechshunderter -
Kauf eines 451 Brabus
sechshunderter antwortete auf sechshunderter's Thema in Allgemeines Diskussionsforum
Wären 12.000 € für einen 2013er Brabus mit Vollausstattung und knapp 60.000 Km aus 3. Hand angemessen oder zu viel? Kennt hier jemand die aktuellen Preise für einen komplett Daimler-Service und die Lackierung der einzelnen 451 Bereiche? Suche Expertise für die Probefahrt... Lg Sechshunderter -
-
Hallo zusammen, beschäftige mich gerade mit dem Kauf eines 451-Brabus ab 2012-2015. Die Preisspanne, zu denen die angeboten werden, ist gigantisch, es gibt welche für 9.500 € und für 39.500 €. Der Grund erschliesst sich mir nicht wirklich.... Da gibt es z. B. Tailor Made Autos in den wildesten Farben, schön? Naja, aber teuer! Im Daimler VIN Decoder stehen oft andere Farben als das Auto in der Realität hat. Normal? Woraus ergibt sich beim Brabus die Wertigkeit, der Preis? Worauf sollte man bei der Probefahrt besonders achten? Wann sollte man den Wagen keinesfalls kaufen? Wann sollte man das Auto unbedingt kaufen? Die Brabus 451 Originalfelgen gefallen mir nicht, das Passion / Pulse Design sehr. Welche Felgenalternativen habe ich beim Brabus? Freue mich über jede Expertise. Lg Sechshunderter
-
Welchen SMART kaufen?
sechshunderter antwortete auf sechshunderter's Thema in Allgemeines Diskussionsforum
Hallo Hajo, 380 Volt hat da nicht ganz unrecht... Ich bin noch dazu pingelig und liebe alte Dinge, alte Autos, die neuwertig erhalten sind... Wenn Du nicht selbst schrauben willst oder kannst, bist Du umso mehr darauf angewiesen, deine Autos beim Kauf genau unter die Lupe zu nehmen und alles genau zu überlegen. Bei Sammlerfahrzeugen lohnt sich eine höhere Werkstatt-Investition nur, wenn es ein ganz ein seltenes Stück ist, was seinen Wert hält und mit den Jahren bestenfalls steigert. Ich hatte bei meinen S-Klassen nie grosse Mängel oder teure Defekte, weil stets aus solider, ehrlicher im besten Falle 1. oder 2. guter Hand. Da wird nix geschweisst.... 😁 So will ich das beim Smart auch machen. Den 451 finde ich schon echt toll... bis auf die Schaltung die immer den Wechsel von manueller zu automatischer Schaltung braucht, um das ständige hohe, spritfressende Drehen zu vermeiden. Aber ich habe gesehen, es gibt Tuningfirmen, die aus dem 451 Turbomotor etwas Gutes machen und bis zu 120 PS herausholen und es hinbekonnen, dass das Auto auch ordentlich schaltet... Lg Lothar -
Welchen SMART kaufen?
sechshunderter antwortete auf sechshunderter's Thema in Allgemeines Diskussionsforum
Ich denke genau so eine 451-Renter-Sahneschnitte mit geringer Laufleistung wäre für mich die beste Wahl. Ich schraube definitiv nicht selber, daher die Frage nach guten Werkstätten. Solche 451er sind nur in vernünftiger (Farb-)Konfiguration selten geworden... Ich denke damit könnte man dann einige Zeit ohne Stress fahren... Lg Lothar -
Hallo und Grüss Gott an alle Smart-Freunde, ich beschäftige ich mich schon Jahrzehnte hobbymässig mit der MB-S-Klasse der Typen 116, 126 und 140, finde aber das Smart-Konzept bis heute als eines der Besten im Kleinstwagenbereich. In den 2000ern bin ich mit gemieteten 71-PS-Smart 450 und 451 hunderttausende Km gefahren. Heute fahre ich fast nur noch im Nahbereich und erinnere mich immer gerne an meine Smart-Zeit und die einfache Parkplatzauswahl... Aktuell suche ich nun ein Cabrio mit geringer Laufleistung und schöner Ausstattung. Ich würde mich daher als Nichtschrauber freuen zu erfahren, worauf ich heute beim Kauf besonders achten muss. Sollte man einen 451 oder 453 nehmen? Rein optisch bin ich beim 451, zumal der auch preiswerter ist. Mehr als 13.000 € wollte ich ungern ausgeben. Es stellt sich mir nach Sichtung von Angeboten die Frage, wie wichtig die Laufleistung ist. Sollte man für ein problemloses Betreiben nur Wagen mit geringer Laufleistung nehmen? Wo wird es kritisch? 50, 100.000 Km? Worauf muss ich sonst ganz besonders achten? Welche Werkstatt in Süddeutschland ist für 451/453 zu empfehlen und kennt sich wirklich aus? Sollte man beim 451 den Turbo mit 84 PS oder mehr nehmen oder ist der zu anfällig? Wie denkt Ihr über die 451-Brabus-Modelle? Kann man so ein Sport-Modell heute sorglos betreiben oder ist da dauernd was? Wie ist die Ersatzteilversorgung seitens Daimler? Freue mich über jede Hilfe zur Kaufentscheidung und grüsse das Forum herzlich! Lothar
