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KleinJan

Hallo, ich bin der Neue,....

Empfohlene Beiträge

ich komm jetzt öfters, nachdem ich mir die "Kugel" gegönnt habe. Ist einfach sinnvoller, damit die 50km täglich zu Arbeit zu fahren, als mein Mopped immer über die Autobahn zu quälen.

Jetzt hoffe ich, dass der Smart hält, was er verspricht. Wenn nicht, muß ich Euch mit Fragen bombadieren.

 

Gruß Jan


Gruß Jan Spritmonitor.de

 

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Hoha

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Trethupe am 17.01.2010 um 06:03 Uhr ]


....sonst fahre ich Vespa

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Na dann mal herzlich Willkommen, viel Spaß mit dem Kleinen und allzeit gute Fahrt. :-D

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Spritmonitor.de

451 cdi pure mit Klima

 


Spritmonitor.de

 

Was gibt`s Neues? Milch und Zucker nehmt ihr selber, nä?

451 pulse cabrio mhd

Spritmonitor.de

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gude

 

willkommen

 

lg

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Grüße aus Wiesbaden
bild.jpg
SB II mit Flachbrettlader
rmslogo.gif
sos.jpg

 


mein%2520caesar.jpg

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Hallo Trethupe, hast du geschrieben: sparen?

 

Wie machst du das? Für den Smart gibt es so viel Zubehör, laufend gebe ich da Geld aus, also nichts mit sparen.

 

LG Karlheinz

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fpocfx4s.jpg

 


www.karlheinz-p.de.tl

da steht einiges von meinem Smart

3nun9ffp.jpg

 

Auch im Rock sind Männer männlich!

 

 

 

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Hallole und willkommen im Forum! :)

Viel Spaß mit Deiner Kugel und her mit dem Bombardement!

Verrätst Du uns noch ein paar Details über Deinen Neuen, Bj., Km, Typ usw.

 

P.S. Es ist auch möglich, Bilder einzustellen! ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 03.10.2009 um 09:43 Uhr ]

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Quote:

Am 03.10.2009 um 09:41 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Hallole und willkommen im Forum! :)

Viel Spaß mit Deiner Kugel und her mit dem Bombardement!

Verrätst Du uns noch ein paar Details über Deinen Neuen, Bj., Km, Typ usw.



P.S. Es ist auch möglich, Bilder einzustellen! ;-)




Danke für die Begrüßung :-D

Details, sorry, hatte ich vergessen: Bj.´02, 1.Hand, Scheckheftgepflegt, 72140km bei Übernahme, Passion CDI, Coupe in Schwarz-Silber, Innen Grau, Alufelgen (keine Ahnung welche :lol: )

Fotos :-? hab ich noch keine Zeit dafür, bin grade voll im Prüfungsstreß :(

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von KleinJan am 03.10.2009 um 20:57 Uhr ]


Gruß Jan Spritmonitor.de

 

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    • Update: War heute mit meiner Kugel beim unabhängigen Gutachter mit folgendem Ergebnis:   Fahrwerk oder Sicherheitszelle nicht beschädigt oder verformt -> Smart wird sich reparieren lassen.   Problem: Der Gutachter hat einen Riss im Abgaskrümmer des Turbos festgestellt, sprich muss bis zum nächsten TÜV im März 2026 ausgetauscht werden, laut Gutachter nicht durch den Unfall entstanden oder bedingt, eher über Zeit hinweg.    Wiederbeschaffungswert wird wohl + - bei 2000€ liegen, der Restwert bei vielleicht 500€, sprich etwa 1500€ werde ich wohl zur Verfügung haben durch die gegnerische Versicherung. Reparatur mit Neuteilen und Co. bei meiner Werkstatt des Vertrauens wird wohl den Wiederbeschaffungswert erreichen oder sogar übersteigen, ohne Krümmer versteht sich, da ich keine Unfallschuld trage können die Reparaturkosten bis 30% über den Wiederbeschaffungswert hinaus gehen, inkl. dem Krümmer wird das wohl leider nicht reichen.   @Ahnungslos hat mir schon freundlicher weise seine Hilfe angeboten, um die betroffenen Karosserieteile und evtl. die Crashbox zu tauschen (muss laut Gutachter getauscht werden), die Ersatzteile via Ebay kosten in etwa 200€. Das kann und darf ich laut Gutachter auch so handhaben und wird wohl auch auf das Hinauslaufen wegen dem defekten Krümmer.    Meine Frage ist nun wie teuer das Tauschen des Krümmers nun wohl werden wird und ob sich das im Rahmen bis ca. 1000€ bewegen wird oder nicht? Wie gehe ich das am kostengünstigsten (eher am preiswertesten) an?  Der Turbo selbst hat etwa 60 tKm runter und ist nun der zweite im Smart, der erste flog nach 110 tKm raus.  Muss der Turbo auch raus oder kann der noch drin bleiben, hat ja quasi erst "die Hälfte seines Lebens" hinter sich? Zusätzlich verliert meine Kugel irgendwie ÖL, das aber nicht erst seit dem Unfall wohl aber schon längers, seit dem Unfall und seit dem ich letztens wieder Motoröl nachfüllen musste (eigentlich erst wirklich seit dem) sehe ich auf dem Boden vermehrt Öltropfen (?), könnte vielleicht der Deckel beim Füllloch des Motoröls nun undicht sein (Hab nichts an meiner Art und Weise des Befüllens vom Motoröl o. ä. verändert)?   Lohnt sich das alles überhaupt noch bei meinem Smart oder sollte ich nun langsam an einen neuen Smart denken? Wie sollte ich nun weiter am besten vorgehen, tu mir da nun sehr schwer mit einer Entscheidung?   Wie immer herzlichen Dank für eure Hilfe, Ratschläge und Beiträge!
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