Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dirkman

Need for Speed SHIFT

Empfohlene Beiträge

Hossa,

 

Pünktlich zu meinem Geburtstag kommt endlich wieder ein brauchbares Rennspiel auf den markt, NFS SHIFT.

 

Da ich diese Serie seit dem ersten Teil spiele, habe ich mit NFS viele übberaschungen, als auch herbe Enttäuschungen erlebt.

 

Die ersten Teile waren meiner meinung nach Genial, bis....tja bis diese völlig behämmerten Teile im "Fast and the Furious Style" daherkamen.

 

Da wars dann vorbei mit den exklusieven Autos und Rennstrecken, Grafiktechnisch war es auch ein Alptraum; stattdessen konnte man nur langweilige Reiskocher tunen indem man Riiiiisen Spoiler montierte.

 

Das ist nun beim neuen Teil anders.

 

In erster Linie erinert das Game stark an Race Driver Grid, der Unterschied ist nur das man bei SHIFT eine etwas bessere Grafik hat, dafür aber endlich wieder ordentliche Autos aus Ingolstadt, München und Zuffenhausen fahren kann.

 

Die Streckenauswahl ist riesengross zudem freut mich am meisten, daß man auch dort auf der Nordschleife sein Unwesen treiben kann.

 

Besonders überrascht hat mich die Deteilverliebtheit bzw. der Photorealismus bei den Fahrzeugen. Das Cockpit vom Audi TT z.B. entspricht Pari pari dem Original und dier Sound entspricht ebenfalls dem Original, gut eine sache haben die Entwickler des games verpasst und zwar, das der TT sobald er in den roten Bereich kommt, automatisch hochschaltet(Lenkradschaltung).

 

Die Steuerung wirkt auch relativ....hmmmm ich sag mal trocken da eben die gewisse Rückmeldung nicht so ankommt wie z.B. bei GRID.

 

Nichtsdesdotrotz ein Super Rennspiel ohne Prolospoiler.

 

Bei SHIFT erinnern sich die Entwickler die NFS Serie an alte Tugenden (Dank des ehem. GTR entwicklerteams).

 

Fazit: Für mich ist es das beste Rennspiel seit Race Driver GRID

 

 

 

 

ach ich vergass: Grafiktechnisch ist es zu Zeit das beste Renspiel was auf dem markt ist(wirklich Photorealistisch)

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dirkman am 17.09.2009 um 14:48 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

need for speed underground war das beste bis jetz!

 

nachher nur noch ruckelorgien und jetz ein ich will aber kann nicht simulations etwas!

 

aber arcaderacer is es auch nimma, was nun?

 

also grid hat meiner meinung nach noch immer die nase vorne, da kommt so schnell nichts ran!

 

auf welchem system spielst du?


forumfu.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf dem PC:

Vista 64 Bit

Q6600

8GB Ram

N Force 7 mainboard

GF GTX 260² Amp Edition (Zotac)

24 Zoll 16:9 Samsung Monitor

 

Spiele alles was man so zocken kann in Full HD(1920x1080) Maximale Details bei 16 Fach Anisotrophie und AA und hab nicht die kleinsten Ruckler vermerkt.....sogar Arma 2 läuft nach dem Patch in dieser Auflösung Performant.

 

 

na ja ich fand mit Underground hat NFS einen gewaltigen Stylbruch begangen, aber das ist Geschmackssache.

 

Nun ich finde wenn man SHIFT auf höchsten Schwierigkeitsgrad spielt(ich tue es zumindest), dann ist das gar nicht mehr sooo arcadelastig, weil ich spiel ja auch die GTR Serie im härtesten Schwierigkeitsgrad und wenn ich Zeit und die Gelegenheit habe, nehme ich auch an Meisterschaftsläufen(Europameisterschaft Online z.B.) Teil.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dirkman am 17.09.2009 um 15:02 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dirkman am 17.09.2009 um 15:21 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat Most Wanted am besten gefallen, weil es eben etwas neben den Rennen zu tun gab. Ansonsten war UG1+2 auch okay. Die allen anderen Teilen kam immer relativ schnell langweile auf (Ausnahme evtl. 1+2). EDIT: NFS Porsche hat mich auch länger gefesselt...

 

Ansonsten ist NFS für mich mittlerweile nur noch ein Acarde-Konsolen Spiel für zwischendurch. Wer allerdings eine PS3 hat, kann auch darauf verzichten und nimmt stattdessen Midnight Club LA und fürs langweilen Grand Turismo.

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 17.09.2009 um 18:46 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand den 98er "NFS III - Hot Pursuit" am besten. Da hat man noch gemerkt das die Entwickler hinter ihrem Spiel standen. Da konnte man sogar Gruppenfotos von den Entwicklern sehen. So war es auch mit den Autos: Zu jedem Auto eine Geschichte, Bilder, etc.

 

Diese Liebe hat dann langsam abgenommen finde ich.

 

-----------------

smart 451 (2007), Passion, 84 PS, Zusatzinstrumente, und jaja,,, ich weiß,,, Soundsystem :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von NCD3 am 17.09.2009 um 21:18 Uhr ]


smart 451 (2007), Passion, 84 PS, Zusatzinstrumente, und jaja,,, ich weiß,,, Soundsystem :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brennender Asphalt (schon wegen den Verfolgungsjagten) und natürlich NFS Porsche fand ich mit Abstand am geilsten :-D. Underground war mal was anderes damals, die Nachfolger haben mich schon wieder genervt(Most Wanted war ganz ok, weil die Cops wieder dabei waren), genau wie das extrem öde Hot Pursuit 2.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wasmich bei der NFS Serie immer faszinierte, waren die Strecken oder besser Gesagt die Lanschaften und die Autos.

Weil ein 911er oder ein Aston martin ist in meinen Augen Interessanter als ein popeliger Honda mit 90PS, aber dafür mit 2m Spoiler und Unterbodenbeleuchtung.....und genau das war es was mich so reizte, mit Edelkarossen durch die Gegend düsen.

 

Eben das finde ich ja bei Shift wieder so klasse, gut sofern man die Autos für die karriere nutzt, kriegen die auch ein der Klasse ensprechendes Tuning, allerdings rüste ich die Wagen nachdem ich die klasse gewonnen(abgeschlossen )habe wieder in den Serienzustand zurück.Weil ein Porsche GT2 z.B. hat auch schon ab Werk über 500PS ;-)

 

Es ist eben dieses.......ja wie soll ich sagen.....für junge Leute ist es gewiss etwas cooles wie Vin Diesel im verspoilerten RX 7 herumzufahren.

 

Kurzum: ich bin froh wieder ein richtiges Rennspiel" spielen zu können ganz ohne Rapmusik und ohne die Gesetzeshüter im Nacken......ich bin halt ein Sport bzw. Simulationsfan.

 

Wenn die das bei Underground damals etwas.....ja ich sag mal uncooler ohne Gangstergetue rüber gebracht hätten, dann wär das Game ja nicht schlecht, ich mein ich hab ja auch diese teile, alerdings hab ich die nicht lange gespielt weil ich es blöd fand tankstellen kaputtzufahren und anstatt einen kaputten wagen, stattdessen Punkte dafür zu kriegen :)

 

 

Hihi, ich kann mich noch lebhaft daran erinnern als 1995 oder 1996 der erste teil rauskahm......mann war das Geil mit der Viper oder dem Lambo über die landstrassen zu brettern und die damals atemberaubende Landschaft zu geniessen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dirkman am 18.09.2009 um 01:16 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Dirkman

 

Zustimm.


smart 451 (2007), Passion, 84 PS, Zusatzinstrumente, und jaja,,, ich weiß,,, Soundsystem :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

habe mir NFS SHIFT fürdie PSP zugelegt.

im grunde sehr gutes teil, aber man kann leider in der psp-version die tasten nicht selbst belegen (2 belegungen sind vorgegeben)

 

somit ist es echt schwer ordentlich zu driften

 

(fingerbruch und sehnendehn)

 

wahrscheinlich bin ich schon zu alt und knochig dafür :lol:

 

 

mfg

toao

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von toao am 21.09.2009 um 08:17 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hihi habe mir gestern den Zonda R und den Porsche GT1 gekauft. :-D

 

In den Rennen der Klasse 2 den BMW M3 E92, in Klasse 3 habe ich den Audi R8 gefahren und in klasse 4 jetzt den Zonda R.

 

Jetzt mus ich noch ca. 20 rennen gewinnen und dann hab ich SHIFT durchgespielt, ich finds eh Genial wie viele Rennen man dort fahren muss/kann.

 

Einziges Ärgerniss, ich glaube bei Level 23 oder so bekommt man einen Audi R8 geschenkt , blöderweise hatte ich den schon und deswegen ging ich da Leer aus :roll:

 

Ach ja, zum Thema Steuerung, stellt mal in der Joypadempfindlichkeit auf 25% und unter den Fahrhilfen die automatische Kupplung auf 75%, dann fährt es sich wie Race Driver Grid und die Wagen fahren sich wunderbar weil sie dann nicht mehr so schnell ausbrechen(X -Box 360 Pad), die Schaltvorgänge sind dann auch kurz und knackig.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dirkman am 21.09.2009 um 10:40 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dirkman am 21.09.2009 um 10:43 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dirkman am 21.09.2009 um 10:44 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

appropos PSP, es soll bald nach vielen Fehlmeldungen, nun doch endlich Grad Tourismo für die PSP erscheinen ;-)

 

Da warte ich ja schon so lange drauf. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sorry, keine Ahnung ich habs Original, aber secu Rom isses soweit ich das sehe nicht, also nicht son Mist wie bei Colin 2005 oder Colin Dirt ;-)

 

by the way, also das find ich ja den hammer schlechthin, bei Colin Mc Rae Rally Dirt war nach mehrmaliger installation das Betriebssystem kaputt, wegen dem kopierschutz, der Witz an der sache ist aber, ich habe weder einen brenner in dem rechner noch sonst irgendeine brennersoftware(Mounten etc.) auf dem system.

Unter Vista läuft das einfach nicht, unter XP und Linux(Wine) jedoch ohne Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber ich muss getz auch mal meinen Senf dazu geben.

 

Als PS3 Zocker, hab ich doch erhebliche Einbussen beim Spielvergnügen.

 

Bis jetzt hab ich bei jedem Spiel, welches ich gekauft hab, einfach die Blue Ray reingelegt, installiert, gezockt.

 

Hier ist aber alles ein bisschen anders, daß das installieren auf ner PS3 fast 10 Minuten dauert, is ja wohl Käse.

 

Das bei den Duellrennen, immer wieder (25 sec. lang) die Strecke neu geladen wird........?

 

Das die Autos teilweise unfahrbar sind.........?

 

Das ich zum verstellen der Telemetrie, jedesmal wieder raus aus dem Spiel muss.......?

 

Das dann, die Telemetrie fast nix mit der Realität zu tun hat und daß sich auch eigntlich dann nix ändert........?

 

Das man bei jedem Neustart der PS3, geschlagene anderthalb Minuten warten muß, bisses endlich losgeht....(unter anderem auch, weil man jedesmal die Sprache neu einstellen muss!)...?

 

Das die Fahrzeuge auf der Fahrt zum Start ruckeln.......?

 

Das die Spielegrafik auch manchmal im Spiel ruckelt und man sich auf ein mal woanders wiederfindet......?

 

Alles Mist!!!!!!!!!

 

 

 

Deswegen spiel ich nicht am PC, weil ich kein Bock hab mir alle 5 Minuten den Rechner aufzubrezeln.

 

Deswegen hab ich mir ne PS3 gekauft.

 

Aber wenn dann ein Spielehersteller, ein Spiel rausbringt, welches sogar auf dieser Konsole Probleme verurschat, dann hat der wohl was falsch gemacht, oder seh ich das falsch?

 

 

 

Positiv ist für mich nur die Grafik (die wie gesagt auch ihre Macken hat) und die Tatsache, daß man die Autos nach Lust und Laune Lacken und bekleben kann, so kann ich wenigstens mal schauen, welches aussehen mein Smarti demnächst mal haben wird ;-)

 

Wer Bock hat, kann sich ja mal

die offizielle Need for speed Forumsseiten durchlesen, da wird echt nur gekotzt, man liest fast nix gutes, sondern nur das die Leute teilweise massive Probleme haben.

Sogar die mit Konsolen.

 

Also als überzeugter Gran Turismo Spieler bin ich da anderes gewohnt :-x

-----------------

Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio...

 

Jetzt: VW 181, Smart 42 und jut is´!

 

Spritmonitor.de

 

Image Hosted by ImageShack.us

w429.png">

 

banner_blackfield.gif

 


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist Krass mit der PS3.

 

Gut ich muss zugeben das ich einen ziemlich flotten rechner habe und ich auch stets aktuelle(High endige) Hardware verwende, da es halt ein hobby von mir ist.

 

Aber, wenn das Spiel solche macken auf der PS3 hat, würde ich einen Umtausch in betracht ziehen, da ich da kKuebels meinung bin, die entwickler müssen ein Konsolenspiel auch so entwickeln, daß es auch einwandfrei und vor allem OHNE ruckeln spielbar ist, keine frage.

 

Aber da geht es los, es gab schon immer die 2 lager, auf der einen seite Konsolenspieler die halt aufgrund der (auch wenn sich jetzt manche auf den schlips getreten fühlen), grosse einbussen in punkto Grafik in kauf nehmen und halt die Pc spieler, welche sofern entsprechende hardware vorhanden ist High end Grafik haben, aber auf der anderen seite stets die hardware aufrüsten müssen.

 

Das ist ja eben der knackpunkt, eine konsole veraltet sehr schnell in punkto Hardware, speziell bei einem titel wie SHIFt wo man ja wirklich ungemein nah am Fotorealismus ist und wo gut 2 jahre alte Hardware arg ins schwitzen kommt.

 

by the way, Grand tourismo ist auch eher mein geschmack, aber man darf nicht vergessen das dieses spiel auch speziell für die PS 3 entwickelt wurde und somit auch Perfomanter läuft.

 

Zum Thema Steuerung auf dem PC, in den Standardeinstellungen sind die Autos unfahrbar, das stimmt, nachdem man aber die steuerung angepasst hat, fahren sich die autos aber sehr Präzise und Gutmütig, allerdings hat man solche Phenomäne bei so ziemlich allen Rennspielen(und ich weiss wovon ich rede da ich ein regelrechter Rennspielfreak seit Atari 2600 zeiten bin und so ziemlich alle Top Spiele mit Rang und Namen besitze)

 

Deswegen bin ich wohl auch einer der wenigen die mit höchsten details und Auflösungen auch keinerlei ruckler haben oder sonstige Probleme.

 

Nichtsdesdotrotz ist die sache mit der PS 3 Performance ein weiteres Armutszeugniss der Spieleentwickler....keine Frage.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dirkman am 23.09.2009 um 18:00 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also jetzt muss ich nochmal:

 

Hab es mir inzwischen auch zugelegt. (XBox360) Und bin arg enttäuscht. Vom Spiel selbst.

 

Abgesehen davon, dass die (extrem kurzen) Rennen etwa genauso lange dauern wie die Ladezeit bis das Rennen endlich los geht (beides dauert im Schnitt 2 Minuten), find ich die Rennen recht öde. Am Anfang macht es ja noch Spaß, da man auf neue Sachen "hinarbeitet". Aber wenn man dann den 5723. Wagen gekauft, die 357. Felge getestet und den 7458. Rundkurs absolviert hat (gefühlte Werte), merkt man eigentlich, dass man immer und immer wieder nur genau das selbe macht. Nämlich im Kreis fahren.

 

Letztlich geht es bei dem Aufbau des Spiels nicht darum, Rennen zu fahren, sondern neue Elemente (Fahrzeuge, Felgen, Aufkleber, etc.) freizuschalten. Ein anderes Ziel hat das Spiel quasi nicht.

 

Für alle, die also keine Konsole haben und auch keinen so leistungsstarken PC: Kauft euch Barby im Wunderland wo man Jump 'n' Run mäßig neue Kleider und Frisuren freischalten kann. Ist im Grunde das selbe.

 

Fazit für mich: Ich habe mit NFS Underground aufgehört mir NFS zuzulegen. Alles lief auf der "Checker"-Basis ab, die "Ey Alder"-Fraktion war begeistert, alles viel zu bunt und unrealistisch. Viel geändert hat sich nicht. Außer das es nicht mehr so überzogen bunt ist. Und, wenn DAS fotorealistisch ist, dann werd ich wohl mal zum Augenarzt müssen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja der gespielte schwierigkeitsgrad macht den kleinen aber feinen unterschied.

 

Dann sind die rennen auch länger.

 

 

Ich mein gut.....auf der X Box 360 sieht es bestimm traurig aus.....wenn ich mir so klarmachen was für hardware dort verbaut ist.

 

Glaub mir, bei 1920x1080 bei allen details auf max und 16xAA und 16X Anisotrophie ist es Bildschön.

 

 

Also im gegensatz zur Prollo-Reiskocher-Spoilerfraktion hat sich da aber einiges geändert find ich.

 

Die nordschleife mit einem Porsche GT2, oder einem DB 9 macht schon laune.

 

 

Rundenzahl Gegnerstärke und menge kann man ja einstellen..........ohne die fahrhilfen gehts schon fast in Richtung GTR 2........entsprechende einstellungen der steuerung vorrausgesetzt(Lenkrad oder Joypad)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dirkman am 02.11.2009 um 14:15 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NFS Shift mit dem Controller, ist wie NFS Underground. Der Karren bremst vor den Kurven für einen runter, und man blubbert mit "vollgas" durch die Kurve. Da ist Carrerabahn fahren schwieriger.

 

Die wahre macht kommt mit einem Lenkrad auf. Alles drunter ist popolores.

Die Grafik der Xbox360 und der PS3 sind garnicht so schlecht, im Vergleich zum PC. Man sitzt auch meistens weiter weg, und da wird das mehr an Details das man am PC hätte, auf die Distanz nicht mehr wahrgenommen.

 

Ich fahre seit dem Samstag nach Release immer wieder mal NFS Shift. Die World Tour hat man ja schnell hinter sich gebracht~ und man kämpft sich halt auf LVL50 hoch, für die Trophys~ aber bei bestem willen ist es kein schweres Spiel geworden.

Der Kampf mit anderen Menschen, als auch die Besten Rundenzeiten mit den Autos sind da interessanter, und da muss es nicht mal das Obergeschoss sein. Die kleinen Autos auch gegeneinander antreten zu lassen, macht auch ganz schön spaß, weil immer nur mit 5~600PS wirds auch langweilig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jap stimmt, ich mein ich fahr ohne Kurvenhilfe, obder bremshilfe weil man somit auch super mit der Motorbremse arbeiten kann.

 

ja Online macht meiner meinung nur spass ohne Crashdriver, weil ich finds manchmal nervig wenn 2 richtig gut im Pulk fahren und ein dritter mit Fullspeed versucht jemanden abzudrängen.

 

Das find ich ja bei GTR so geil da konnte man die verwarnungen einstellen....da hatten Crashdriver keine chance weil sie automatisch gekickt wurden. 8-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dirkman am 02.11.2009 um 15:16 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin zusammen.   Seit gestern Mittag macht mein Smarty BR451 Bj. 2011 für ca. vier Sekunden komische Geräusche (Rattern) aus dem Bereich Gebläsekasten/Beifahrerfussbereich. Diese treten einmalig ca. drei Sekunden nach Einschalten der Zündung auf. Danach nicht mehr. Die Klimaanlage tut was sie soll, der Lüfter auf allen Stufen ebenfalls. Ich habe testweise das Strom-/Ansteuerungskabel des Innenraumgebläselüftes abgezogen, aber das Geräusch tritt trotzdem wie beschrieben auf. Ein paar leichte Schläge mit der Hand auf den Bogen (runder Teil mit den "Streifen") haben das Geräusch leiser werden lassen. Hat einer von euch eine Idee?   Danke im Voraus für jeden Tip...
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.043
    • Beiträge insgesamt
      1.576.854
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.