Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bench

Druckerkauf ...

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

muß meinen Drucker ersetzen (alter ist defekt) und überlege mir einen Schwarzweiß-Laser zu kaufen. Da gibt´s bis in der Preisklasse bis ca. 120 Euro ja schon sehr viel auf dem Markt.

 

Habt ihr Geräte, die ihr empfehlen könnt? Worauf besonders achten?

 

Ich drucke nicht sehr viel, kann auf Farbe verzichten. Lege primär Wert auf Druckqualität und Geschwindigkeit. Sekundär wären dann Punkte wie Seitenpreis oder Stromverbrauch. Anschließbar sollte der Drucker über USB sein. Kartenleser und anderen Schnickschnack benötige ich nicht.

 

Wie gut sind die Testergebnisse bspw. von Chip? Bestenliste S/W-Laserdrucker bis 150 Euro

Kann/Soll ich mich daran orientieren?!?

 

Danke für Tips!


Grüße, Marc

 

I like to move it!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Pfälzer, kaufe dir lieber ein Farblaser Drucker. Je nach Gerät, sind die Toner mittlerweile schon sehr günstig. Ich habe hier den HP Color Laser Jet CP1515n, Drucker war sehr günstig, aber der Toner etwas teuer, wenn du nicht gerade ein Copyshop hast, geht das aber. Der Vorteil ist beim Laser, keine Düsen verstopfen mehr. Nachteil, richtige Fotodrucke gehen nur mit Tintendrucker. Vorteil, Ausdrucke sind sehr viel billiger, und der Druck ist schneller. Nachteil, bei so einem Drucker druckst du jeden Scheiß aus, weils so Spaß macht :-D Vorteil, man ärgert sich nicht mehr über Papierstau.

 

Ach ja, und wenn du ein Laserdrucker hast, dann immer daran denken. Keine beschichteten Papiere drucken, die nicht für ein Laserdrucker geeignet sind.

 

Gruß aus der Pfalz, in die Pfalz

 

Gery

 

 

-----------------

das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht

avatar-114.gif

higru1.jpg

 


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem P1005 und P1006 machst du nix falsch! Den P1005 habe ich letztens meinem Vater geschenkt ... super einfache Installation unter Windows XP, 1A Druckqualität. Ich selber haben seit Jahren einen HP 1020 und es gab noch nie einen Grund zu meckern: Immer zuverlässig, immer super Qualität.

Aber Achtung: Die meisten billigen Drucker kommen nur mit einer sogenannten Initial-Kartusche, d.h. nach 500-1000 Seiten ist bereits die erste richtige Toner-Kartusche fällig!

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von dieguteFrauWaas am 27.08.2009 um 07:39 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von dieguteFrauWaas am 27.08.2009 um 07:39 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

für solch einen Einsatz haben wir ein paar Dell 2330d im Einsatz.

 

Sind voll zufrieden.

 

ich schätze, dass man mit dem günstigeren Dell 1110 nicht viel Falsch machen kann.

 

Gruß Hibi :roll:

-----------------

8oezwa25.jpg

 


signatur.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin auch HP Fan seit Jahren.

 

Aber Initialdrucker"kartuschen" haben mittlerweile alle Hersteller auch HP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

setzen hier beim kunden den hp P2035 S/W-Laserdrucker ein.

 

Kann da null klagen, easy zu installieren, macht keine zicken im betrieb und kostet net die welt...

 

wäre meine erste wahl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir NIEmals nen Laserdrucker kaufen - neinein...

Aber das muss ja jeder selbst wissen...

Ich bin HP-Fan und hatte noch nie Probleme mit meinen HP-Druckern - auch mit meinen All-in-One-Druckern nicht - und günstig sind die auch noch!

Ich empfehle HP Deskjet F4180 - bin wirklich sehr zufrieden damit!


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum kein Laserdrucker?

Okai hast mich überzeugt, dann lieber einen NADELDRUCKER!!!!!!

 

K6311M_k.jpg

 

:-D :-D :-D

 

 


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Raum neben mir stehen gerade 2 Nadeldrucker von OKI und Tally. beide Funktionieren, einer ist abzugeben :-D

 

 


signatur.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal hier http://www.office-discount.de such dir was aus. Ich bestelle dir das dann, und du holst dir das dann hier ab. Germersheim ist ja nicht weit weg von Grünstadt. Rechne aber noch die Märchensteuer dazu. Selbst bestellen dürfte nicht klappen weil die nur Bestellungen von Gewerbetreibende akzeptieren.

 

LG Gery

[ Diese Nachricht wurde editiert von Gery am 27.08.2009 um 12:13 Uhr ]


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für die zahlreichen Antworten...

 

Heute Nachmittag hat sich überraschend herausgestellt, daß mein Schwiegervater noch einen HP LJ 2100 rumstehen hat, den er wohl nicht mehr benötigt. Somit ist das Thema erst mal vom Tisch...

 

Danke nochmal und immer schön Druck auf der Leitung lassen :-D


Grüße, Marc

 

I like to move it!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da der alte HP LJ (s.o.) auch nicht mehr das wahre ist, vor allem nur ein reiner s/w-Drucker, habe ich die letzten Tage genutzt einen neuen auszusuchen. Habe geschwankt zwischen Farblaser und Tintenspritzer.

Heute habe ich dann den HP Officejet Pro 8000 WLAN bestellt. Ist lt. Chip und Druckerchannel z.Zt. einer der besten Tintenspritzer, speziell was Druckkosten, -Qualität und -Tempo angeht. Im Fotodruck soll er nicht ganz so super sein, aber dafür brauch ich ihn auch nicht.

Bin gespannt, wie er dann so ist.

-----------------

Grüße, Marc

 

I like to move it!

 

Smart_neu_kl.jpg

 

 


Grüße, Marc

 

I like to move it!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.