Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Actrosunterlegkeil

Quietschen beim Ausmachen

Empfohlene Beiträge

Wenn ich die betriebswarme Kugel ausmache, kommt zu den letzten Motorgeräuschen in kurzes Quietschen. SC ratlos, sie meinten es könnten die Einspritzdüsen sein. Hat jemand ein ähnliches Problem bzw. noch besser eine Lösung?

-----------------

Keep on smartin'

Dirk


Keep on smartin'

 

Dirk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist es anders:Smartiemotor ist kalt und beim Anlassen quietscht es.Auch mein SC ratlos evtl. die Wasserpumpe soll beobachtet werden :)
-----------------
The best there is the best there was and the best there ever will be
xyxthumbs.gif


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner quietscht auch.
Möglicherweise weint die Kugel auch nur weil sie nicht mehr fahren darf - verstehen könnt ich das ja.

Fahrt gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe eben ein neuen Beitrag hier im CDI Forum verfasst der mein quietschen erklären könnte:ÖL am Turbo :-x
-----------------
The best there is the best there was and the best there ever will be
xyxthumbs.gif


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dirk!

Habe noch nicht drauf geachtet, werde es aber mal tun. Wenn es bei mir auch so ist, werde ich ebenfalls ins SC fahren und berichten. Grüß Frau und Hund.
-----------------
Dauerlächelnd grüßen

Der Frieda und sein Dieselinchen

Bleibt fluffig!

OHA-FS 666

Luke.Filewalker@gmx.net

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo!

Denke mal. dass das quietschen beim ausmachen nix schlimmes ist.
Unser 3-zylindriges Wunder an Laufruhe wird sich beim abstellen noch mal tüchtig in seinen Lagerungen schütteln.

Bei höheren Drehzahlen merkt man ja zum Glück nix von dem Verknalltreibling, da er mit wahrscheinlich riesigen Ausgleichsgewichten im Zaum gehalten wird.

Beim Ausstellen schaukelt er sich dann durch die niedrige und abfallende Drehzahl ein wenig auf, kann man auch sehen, wenn man die Motorklappe aufmacht und ihn dann ausmacht.

Das Quietschen haben auch alle Benziner übrigens und es ist nicht der ölige Turbo, denn gut geöltes quietscht nicht ;-) :-D
-----------------
Gruss, Udo & eacc7d6637c148c8ca273faacb27b51e_1.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Udo_B am 11.01.2002 um 09:39 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Auf dieser Seite ist die Komponente, welche den Reflektor im Scheinwerfer verstellt, zu sehen, also die LWR, die im Scheinwerfer verbaut ist. Wenn man dort angemeldet ist, sieht man das auch im geöffneten Zustand! 😉 Da drin ist eine kleine Platine mit dem Servomotor, der die Arbeit verrichtet und eine kleine Elektronik. Auf der Platine ist auch noch ein Poti drauf, das mit dem Motorbewegung ebenfalls bewegt wird. Von dem Schalter mit den Stellungen 0, 1 und 2 wird eine Referenzspannung zum Scheinwerfer geführt, das ist ja auf dem Schaltplan auf der vorigen Seite zu sehen. Diese Referenzspannung müsste mit eine grün/roten Leitung am Pin 2 des Scheinwerfersteckers anliegen und die stellt quasi den SOLL-Wert für die Leuchtweitenregulierung dar. Das Poti in der LWR ist dann der IST-Wert für die Komperatorschaltung in der LWR. Und diese fährt dann, sofern alles fehlerfrei funktioniert, den richtigen Punkt für die jeweilige Stellung an. 🙂 Den Pin 2 hatte ich Dir ja auf dem Schaltbild explizit markiert, der Motor und die Komperatorschaltung befinden sich jeweils direkt unter dem roten Kreis!  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.863
    • Beiträge insgesamt
      1.609.497
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.