Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Werner-Mohrhard

Welcher smart hat den höchsten Tachostand Thread . . .

Empfohlene Beiträge

Mir ist zwar schleierhaft wie die Autobild das geschafft hat, aber was solls..:-D

 

Naja mit dem cdi ist es ja noch so gerade glaubwürdig...

 

-----------------

sigoyzi.png

[ Diese Nachricht wurde editiert von GTA_Smartie am 18.08.2009 um 20:56 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...wobei der Verbrauch ja ganz schön üpig ist...

 

Der Wagen ist anscheinend immer Vollgas gefahren worden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...war ja ein Kurier Auto...

ich schätze, es gibt wenig Menschen, die ein Auto schonen, welches sie nicht aus eigener Tasche betanken müssen


2n682vq.gif

BenzinerSpritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist das mal wieder für ein beknackter Test?

 

In einem anderen Forum las ich letztens von einem Fabia TDI welcher sich jetzt auf dem Weg zu den 700t befindet. Alle freuen sich. Auf die Frage nach der Fahrweise stellt sich raus, dass er hätte LKW-Fahrer werden sollen.

 

Im Schnitt 80 km/h. Nur Langstrecke. Gefahren innerhalb 9 Jahre. Mit Verbräuchen zum Teil unter 3 Liter.

 

Wundert es da einen, dass es keine größeren Beanstandungen gab? Was man nicht benutzt, kann nicht kaputt gehen. Auf der AB nutze ich (übertrieben gesprochen) kein Getriebe und keine Kupplung. Im Fall des Fabia nicht mal den Turbo. Und wenn ein Motor immer nur auf 30% läuft, sich ständig langweilt, was soll denn dann auch kaputt gehen?

 

Naja, die repräsentativen Tests der Autoblöd kennen wir ja alle.

 

Fazit für mich: Zeig mir einen Smart, der wie ein normales Auto genutzt wird (also keine 60.000 - 100.000 km im Jahr die zu 95% auf der AB gefahren werden) auf dessen Tacho eine 500.000 steht und dem Fahrer bzw. Hersteller wird mein größter Respekt zu Teil.

 

Aber so wie in diesem Test: lächerlich! :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 18.08.2009 um 22:50 Uhr hat yellow-teddy geschrieben:
Was ist das mal wieder für ein beknackter Test?



In einem anderen Forum las ich letztens von einem Fabia TDI welcher sich jetzt auf dem Weg zu den 700t befindet. Alle freuen sich. Auf die Frage nach der Fahrweise stellt sich raus, dass er hätte LKW-Fahrer werden sollen.



Im Schnitt 80 km/h. Nur Langstrecke. Gefahren innerhalb 9 Jahre. Mit Verbräuchen zum Teil unter 3 Liter.



Wundert es da einen, dass es keine größeren Beanstandungen gab? Was man nicht benutzt, kann nicht kaputt gehen. Auf der AB nutze ich (übertrieben gesprochen) kein Getriebe und keine Kupplung. Im Fall des Fabia nicht mal den Turbo. Und wenn ein Motor immer nur auf 30% läuft, sich ständig langweilt, was soll denn dann auch kaputt gehen?



Naja, die repräsentativen Tests der Autoblöd kennen wir ja alle.



Fazit für mich: Zeig mir einen Smart, der wie ein normales Auto genutzt wird (also keine 60.000 - 100.000 km im Jahr die zu 95% auf der AB gefahren werden) auf dessen Tacho eine 500.000 steht und dem Fahrer bzw. Hersteller wird mein größter Respekt zu Teil.



Aber so wie in diesem Test: lächerlich! :roll:

Wenn ich so einen Fabia oder Ähnliches auf der BAB im Überholverbot vor meinem Lkw habe beiße ich ins Lenkrad oder gehe den Tüv Stempel des GEGNERS lesen. Gruß Gerd


:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.08.2009 um 21:39 Uhr hat Werner-Mohrhard geschrieben:
das ist hier ist kein Alter Käse!!!

 

beachtliche Leistung auch für einem "Dienstwagen"

 

Das heisst in Zahlen für den 451 Hocker:

100.000 km in 12 Monaten

8333,33 km / Monat

416 km /Tag bei 20 Werktagen im Monat

 

und dann noch Chiptuning beim 451 Turbo.

 

Mal abgesehen davon, das du aktuell nur von Werksseitigen Zubehör sprichst und schwörst. Das Tuning selber kann nicht von Smart selber gewesen sein.

 

Ging in den 12 Monaten etwas kaputt?

Von wem war die Software ?

-----------------

herrlich unvernünftig

bbsigen5.th.jpg

 


Einmal smart, immer smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok 10 Monate

 

Und der Hocker hat das ausgehalten ?

Das spricht mal für das Triebwerk.

 

Das lässt hoffen.

 

 

-----------------

herrlich unvernünftig

bbsigen5.th.jpg

 


Einmal smart, immer smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo Bikerchris, vielen Dank für deine Rückmeldung. Habe dazu folgende Frage: wie oft wird der Km Stand im TCU Steuergerät aktualisiert ? Denn der Wert steht dort unverändert über die letzen 2500 Km. Oder, das war meine Vermutung: erster Kupplungswechsel bei Smart bei Km Stand 501488 Km mit Eintrag des Km Stand beim Anlernen mit der Stardiagnose. Die späteren Kupplungswechsel ohne Eintrag durch die Stardiagnose. ? Weitere Fragen: Zustand gespreizt: ist das die Position Entkuppelt vor der Schleifposition ? Ungespreizt der unbetätigte Zustand ? Den Vorgang Spreizen würde ich als Kupplung Betätigen bezeichnen, somit  unbetätigt = ungespreizt, wäre das so richtig ? Kleine Inkrement Werte unbetätigt, hohe Inkrementwerte betätigter = gespreizter Zustand. Ist das so richtig ?   Kann man den Kupplungsstatus: 1 und den Aktuatorstatus 19477 Interpretieren ? Was Sagt der Betriebsmodus 007 aus ?   Ich würde mich sehr über weitere Rückmeldungen freuen Gruß Klaus  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.399
    • Beiträge insgesamt
      1.618.910
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.