Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Oeffi

Lautsprecher im Cabrio

Empfohlene Beiträge

Hi

hier mal ein paar Bilder vom meinen Lautsprechern hinten in der festen Ablage beim Cabrio.
ls-h.jpg
Blick auf den Kofferraum.
ls-v.jpg
Blick von innen auf die feste Ablage.
ls-o.jpg
Das CabrioDach geöffnet

-----------------

smartcabrio.jpg
Smart Cabrio CDI .. aus dem SC-Bielefeld !
by by Oeffi


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich klanglich davon halte, weiss du ja wahrscheinlich :) :) :) , aber ich möcht hier mal was anderes ansprechen.
Was machst du, wenn du das Auto irgendwann mal verkaufen möchtest?
Ne neue Heckablage für mehrere hundert € kaufen? Oder die Lautsprecher drin lassen....?

Nur mal so als Überlegung...

Viele Grüsse
Matze
-----------------
UL-MR 144

Smart-Fahrer grüßen einander!!


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Matze,

für klanglich 'sinnvoll' halte ich es auch nicht...

Aber was er mit der Ablage beim Verkauf macht: Entweder rausnehmen und auf den Müll werfen oder einfach mitverkaufen...

Die Frage habe ich mir bei meinem Smart schon oft gestellt und ich bin zum Ergebnis gekommen, dass es mein Smart ist und ich auf etwaige Nachbesitzer keine große Rücksicht nehme ;-) Lieber melde ich das Auto ab und lasse das Schmuckstück in der Garage zum Oldtimer verkommen (man bekommt eh nicht mehr viel Geld für einen gebrauchten Smart)...

Gruß, Gustav


 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist ganz einfach. Das Cabrio gibt es nicht mehr mit der festen Ablage. Ich hätte meine auch nicht bekommen, wenn ich nicht drauf bestanden hätte. Also kann ich ohne weiteres die Ablage raus nehmen und ihn ohne diese verkaufen. (Ebenso die LS drin lassen)
Aber mal ehrlich gesagt, da gibt es wirklich schlimmere Sachen, den irgendwo musst du immer was verändern wenn du LS reinbauen willst.
In meinen alten "Corsa" hatte ich die LS auch drin gelassen, ebenso den Verstärker.
Sicher gibt es bessere Lösungen, aber ich wollte keine Doorboards haben, weil ich die Ablagen in den Türen behalten wollte. Ich hatte auch keine Lust, gleich vorne alles zu zerlegen und dort andere LS rein zu setzten.
Das dies jetzt nicht eine HighEnd Lösung ist, ist mir klar. Aber es ist auf jeden Fall um einiges besser als nur mit den SoundPaket.
-----------------
smartcabrio.jpg
Smart Cabrio CDI .. aus dem SC-Bielefeld !
by by Oeffi


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Smartie-Man

Quote:
(man bekommt eh nicht mehr viel Geld für einen gebrauchten Smart)...



Weiss nicht was du dir da vorstellst.

Also ich habe im Net mal nach gesehen. Dort steht ein Cabrio Passion CDI 2000 Km drin für 28.900 DM . Neu kostet es ca. 30.000 DM .
Rechne von diesem Preis 2000 DM runter, die stecken sich die Händler meist in die Tasche.
Da kann man wirklich nicht meckern.

-----------------
smartcabrio.jpg
Smart Cabrio CDI .. aus dem SC-Bielefeld !
by by Oeffi

Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @oeffi,

da ich auch nicht an eine High-fidelen Lösung denke, interessiert mich deine Lösung brennend!!

Dazu ein paar Fragen:

  • sind das 13'er oder 16'er Lautsprecher

  • wie schaut's mit dem Scheppern aus?
    Meine Ablage macht schon ohne Boxen genug "Musik". Kann mir nicht ganz vorstellen, daß die Ablage nicht total mitschwingt?!?! Oder hast du da auch noch Verstärkungen angebracht?



box9_2kb.gif


-----------------
smarte Grüße

möma bouncingstegi.gif


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi möma

Es sind keine 13.er auch keine 16.er

sondern 17.er
von Pioneer als getrenntes 2 Wege System mit Weiche.

Also es passiert nichts mit der Ablage. Ich meine sogar das es mit dem klappern weniger geworden ist. Bin aber nur 2 Tage ohne LS hinten gefahren. Bei etwas schlimmeren Wellen klappert es aber schon noch. Ich denke das das Gewicht der LS einiges dazu bei trägt das es nicht mehr so klappert.

Einen Verstärker hab ich nicht dran. Mein Sony Radio ist mit 4 x 40 Watt angegeben. Bis 3/4 Lautstärke kann man hoch gehen, danach ist es nicht mehr so schön anzuhören.
Allerdings reicht es mir dann auch von der Lautstärke. Im normalen Betrieb finde ich kommt der Bass nicht so gut. Da das Sony aber D-Bass hat, kann ich dort etwas nachhelfen. Auf Stufe 2 (von 3) reicht es mir dann.
Vorne habe ich das Soundpaket drin. Den Fader habe ich etwas mehr auf die vorderen LS gestellt, sonst kriegt man von vorne nichts mit.
Die gleichen Lautsprecher gibt es aber auch als 13 System auch mit seperaten Hochtöner.
Die würden dann vorne passen, falls man doch noch einen 4 Kanal Verstärker dran hängen will. Das Soundpaket dürfte wohl dann nicht mehr mit spielen.

-----------------
smartcabrio.jpg
Smart Cabrio CDI .. aus dem SC-Bielefeld !
by by Oeffi


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal oefi seh ich da richtig hast du einen CD Wechsler im Kofferraum passt der nicht unter den Beifahrersitz so von wegen Platz und so ?

Gruß Utzle :-D :-D


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Oeffi
Super Sache. Auch ich habe die LS auf der festen Ablage. Kein scheppern und kein klappern. Ich habe 21*16cm Oval Boxen von Infiniti mit Verstärker an der Stehwand hinter dem Sitz. Vrontstaging hin oder her der Sound ist super. und einfach zu realisieren. In meinen Augen die beste Lösung. Sorry Matze aber nur Vront LS mhh ?? Ich halte nicht viel davon. Viele High End Gewinner haben Hecksysteme.

[ Diese Nachricht wurde editiert von red am 07.01.2002 um 20:09 Uhr ]


Mit einer einfachen aber immer besser werdenden HP

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Oeffi: Es gibt keine 17er. Es gibt nur Euro-DIN-Körbe mit 165mm. Der einfachheithalber sagt man aber zu denen 16er!

@Red:
Achja, interessant, viele High-Ender haben Frontsysteme? Wie oft warst du denn schon auf Wettbewerben? Und wie viele Leute kennst du, die bei sowas mitmachen?

Hier die Aussage eines wirklichen High-Enders: Der Typ ist seit über 10 Jahren in der "Szene", zigfacher deutscher und Europameister.
Ein Freak, der wirklich alles für hervorragende Musikwiedergabe gibt (und dabei zusätzlich noch Wert auf Lautstärke legt).

Statement des Profis

Ein "Rearfill" erzeugt wohl mehr Tiefe des Raumes, aber hat andererseits auch wieder Nachteile bei der Bühnenabbildung und exakten Ortung. Durch ein ordentliches Frontsystem kann man bei entsprechendem Einbau eine ebensolche Tiefe erreichen, ohne allerdings die Nachteile des Rearfills zu haben.

Ausserdem geht der Rearfill meist auf Kosten des Frontsystems, d.h. für den Rearfill wird im endeffekt am Frontsystem gespart, und das ist nun wirklich der grösste Fehler, den man machen kann.

Viele Grüsse
Matze

P.S.: Falls du mir das jetzt nicht glauben solltest, sprechen wir uns doch einfach in ein paar Jahren wieder, ich hab auch mal mit einer Heckablage angefangen, hab später erst ein Hecksystem nachgerüstet, um dann immer mehr zum "High-Ender" abzudriften :-D :-D und dabei herauszufinden, dass es ein Hecksystem einfach nicht braucht, wenn man den Rest ordentlich macht.
-----------------


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Silver ,

erwarte bitte nicht , das ich mich nun in den Smart setzte das Dach voll aufmache und ne Runde Musik teste. brrrrrr ... :-x
Aber sieh dich einfach mal in deinem um wenn du drin sitzt. So weit sind die LS nicht weg. Also hören dürfte man sie dann wohl.

@ Utzle

klar passt der unter dem Beifahrersitz. Allerdings darfst du dann den Sitz nicht sehr weit nach vorne stellen. Der Sitz setzt dann auf den Wechseler auf. Das dürfte ihm nicht so gut bekommen.
Als Alternative bleibt dann der Platz hinter dem Fahrersitz. Da finde ich den Platz im Kofferraum besser.

@ Silver

wo ist dein Wechseler den geblieben ?


-----------------
smartcabrio.jpg
Smart Cabrio CDI .. aus dem SC-Bielefeld !
by by Oeffi


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Hifi-Matze

Hecklautsprecher wegen der Einfachheit steht dort. Genau das war es wohl was mich dazu bewogen hat.

Wenn ich also gute Musik hören will, kann ich mir Zuhause ne DVD in den Player tuen. Für gute Musik ist also gesorgt, wenn ich sie so hören will.
Im Auto will ich dann aber auch etwas mehr haben, als das Soundpaket hergibt. Ich hatte aber keine Lust zu dieser Jahreszeit mich daran zu machen, mein Auto zu zerlegen. Ich brauche es auserdem jeden Tag.
Es braucht aber nicht so sein wie ich es von Zuhause gewöhnt bin. Im Auto will ich etwas Unterhaltung haben.

Ich gebe dir aber recht, mit einem guten Front-System erreicht man bestimmt ein besseres Raumgefühl.
Der Aufwand dürfte aber viel höher sein. Wie gesagt sollen die Türablagen bleiben.
Wo soll dann das gute Front-System dann hin ?
In die originalen Einbauplätze ?
Was bekommst du da dann rein ?
-----------------
smartcabrio.jpg
Smart Cabrio CDI .. aus dem SC-Bielefeld !
by by Oeffi


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Oeffi,
hast schon recht dass die LS nicht weit von den Lauschern der Passagiere weg sind, nur ich muss meine Anlage immer n bisschen stärker aufdrehen mit offenem Verdeck damit der Strassenlärm schön übertönt wird :-D

Meinen Wechsler hab ich jetzt hinter den Fahrersitz gepappt, warum haste deinen in Kofferraum gesteckt??
-----------------
Caution!
The sexy Silversmart is on track

Smart-Club member #00851

Home: The Sexy Silversmart, jetzt Oben Ohne, und Doorboard-Bau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sorry aber mein 10 fach Blaupunktwechsler passt wunderbar unter den Beifahrersitz aber ich hab auch ein Coupe ist unter dem Beifahrersitz im Cabrio weniger Platz als im Coupe ?
oder hast du die Haltewinkel noch dran hab meinen mit Klettband am Boden befestigt.

gruß Utzle :-D


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Utzle

bei mir passt er ja auch, nur hinten hab ich einen Buckel drin. Wenn ich den Sitz nach vorne schiebe setzt dieser auf den Wechsler auf. Ich habe Ledersitze mit Sitzheizung. Mag sein das unter dem Sitz aus diesem Grund etwas weniger Platz bleibt.

@ Silver

nun ansich einfach. Parke doch mal dein Cabrio mit geöffneten Verdeck. Wenn du dann kurz weg gehst, sind bestimmt nachher 2 Wechseler drin :oops: !
-----------------
smartcabrio.jpg
Smart Cabrio CDI .. aus dem SC-Bielefeld !
by by Oeffi


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 08.01.2002 um 10:15 Uhr hat Silver geschrieben:
hi Oeffi,
sagmal hört man von den Lautsprechern überhaupt was wenn das Dach ganz offen is bei voller Fahrt? Ich mein der Geräuschpegel ohne Dach ist ja schon etwas höher als mit.... :-?
-----------------



Hi Silver ,

hier ist es + 6 Grad , also Dach aufgemacht und getestet. (100 Km/H)
Also beim Öffnen ala Faltdach ist es nur etwas lauter.
Wenn ich es hinten runter fallen muss man etwas Lautstärke nachregeln von ca. 1/4 bis auf 1/2 .
Ohne Dachholme bleibt es so.
Mit Windschott kann ich die Lautstärke so lassen. Man hört aber mehr die vorderen Lautsprecher. Also Fader muss ich dann von leicht etwas mehr vorn auf leicht etwas mehr hinten drehen. Dann passt es wieder.

Aber mit offenen Dach werde ich wohl eher dann mit 3/4 Lautstärke fahren. Macht dann einfach noch mehr Spass.

Heute erste Fahrt ohne Dachholme .... einfach super. Volles Cabrio-Feeling.

Fenster hab ich dann auch noch runter gemacht. Dann wird es aber sehr luftig.

Das Windschott ist sein Geld wert. Man merkt es wenn man mit oder ohne fährt.
-----------------
smartcabrio.jpg
Smart Cabrio CDI .. aus dem SC-Bielefeld !
by by Oeffi

Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Oeffi:

Also lass uns nicht länger diskutieren, jetzt gibts ja wohl ne einvernemhlich Lösung. Du billigst mir zu, dass meine Variante die klanglich bessere Lösung ist und ich billige dir zu, dass deine die einfachere ist, etwas "Unterhaltung" (Zitat) zu haben.
Und dass du lieber zu Hause Musik hörst als im Auto, und es deshalb im Auto net so toll sein muss, ist auch okay, ich habs wohl verstanden, auf was du hinaus wolltest.

Viele Grüsse
Matze

P.S.: Und auchwenn die Originaleinbauplätze net so toll sind, hab ich sogar schon eine Lösung gesehen ,die gar nicht so schlecht klang.. und zwar mit einem Hochtöner, der ein angekoppeltes Luftvolumen hat und somit schon ab gut 1000Hz läuft, und deshalb eher ein Mittelhochtöner ist ;-)
Und mit abgedichteten "Eimern" kann man mit ordentlichen Lautsprechern ne Menge Pegel rausholen, ist echt der Hammer.
-----------------


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, aber mit dem nachträglichen Einbau der Eimer bei den Newlines ist das ja bekanntliich so eine Sache.

Ich persönlich habe vorn 100mm Pios eingebaut. Muß die aber bei Gelegenheit mal nach unten mit einer Weiche beschneiden.

Hinten habe ich in die feste Ablage ein ovales System (3-Wege von Magnat) eingebaut 150X220mm glaube ich.

Die hatte ich noch in meinem Mazda Xedos 6. Da war das die Standardgröße der Lautsprecher. (Der hatte auch noch im Amarturenbrett Hochtöner und in den Türen Bässe. In der Mitte hatte der sogar noch serienmäßig einen Centerspeeker im Armaturenbrett! genialer Sound ohne großen und vor allen Dingen sichtbaren Aufwand)

Der Sound bei mir ist durchwachsen aber akzeptabel. Die Bässe Dröhnen halt ein wenig, da kein sauberer Resonanzkörper vorhanden ist. (Ist ja auch logisch, da an den Seiten offen!)
Klappern gibt es nicht.

Interessanterweise verändert sich das Klangverhalten sehr zum Positiven, wenn ich das Dach offen habe. Da klingt der Kleine auf einmal wie ein großer. Ein wenig den Fader nach vorn, ein wenig lauter das Ganze und die Party beginnt.

Dummerweise wird dieser Hörgenuß momentan durch die Feuchtigkeitszunahme im Auto getrübt. Darum bin ich jetzt dazu übergegangen bei Regen trotz Klangeinbußen das Dach zu schließen! ;-) ;-) ;-)

Nee, aber im Ernst, die Lösung hinten ist nicht toll, aber günstig und nicht sehr aufwendig. Das Ergebnis ist für Nichtpuristen akzeptabel und in Sachen Preis und Aufwand zu Leistung schwer zu toppen.

Aber so ein kleiner Subwoofer wäre doch auch noch eine schöne Sache.....

Bis denn,
Sven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Dödelfrage zur festen Gepäckraumabdeckung:

Ich möchte mir ebenfalls meine vorhandenen MB Quart 2-Wege-Teile auf die Gepäckraumabdeckung basteln.

Auf den Bildern oben sieht man, dass die Bass/Mitten-LS genau hinter den Sitzen sind.

Würde es nicht Sinn machen, die Bass/Mitten-LS mehr in der Mitte zu positionieren und nur die Quäker ganz außen?

Stereo-Feeling kommt ja größtenteils eh nur durch die Hochtöner.

Oder wird das Klangbild dann dadurch zerstört?

Ich weiß, es ist eine etwas kuriose Frage. Bitte schlachtet mich nicht gleich deswegen. Von Car-Hifi hab ich nicht besonders viel Ahnung. Deshalb auch die ja etwas verpöhnte Hutablagenlösung... ;-)


banner.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi flat23

nun ich denke man kann die LS durchaus auch etwas weiter in die Mitte setzten.
Aber denke dran, die LS haben auch etwas Gewicht. Mir passte es auserdem besser mit den Magneten, welche ja in den Kofferraum gehen.
Möglich wäre wohl auch einen auf der Hutablage und einen in die schräge Wand zu setzten.
Ich hätte dort auch beide untergebracht, jedoch ist hinter dem Beifahrersitz dafür kein Platz.

Noch ein Tip.
Beim Ausschneiden der Löcher für die LS nicht 100% genau ausschneiden. Den letzten Milimeter kann man auch mit einem Cuttermesser noch gut ausschneiden. Es sieht dann sauberer aus.
-----------------
smartcabrio.jpg
Smart Cabrio CDI .. aus Freude am Fahren !
by by Oeffi

[ Diese Nachricht wurde editiert von Oeffi am 19.01.2002 um 07:35 Uhr ]


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

stimmt-das Gewicht hatte ich nicht bedacht. Wahrscheinlich ist es besser, die Dinger so wie Du zu montieren.

Mal schaun...


banner.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

grr-sch.. Doppelklicktaste...


[ Diese Nachricht wurde editiert von flat23 am 19.01.2002 um 08:33 Uhr ]


banner.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, nun bin ich auch fertig mit basteln.

Ich habs nun ähnlich gemacht:
45f59cb8581fc7867a30e1165ff19315_2.jpg

dab06beb1dc171f4b778c42e78067d54_2.jpg

Zusätzlich hab ich hinter die Sitze noch zwei Blaupunkt Subwoofer gebaut:

486c20c8c509f09456177ac224f59c57_2.jpg

ac1e954c41783a0cdaf61014b477d1d9_2.jpg

Angetrieben wird das ganze von:

3495b8e2a398340e3295e77762f2e26b_2.jpg

Vorne hab ich die originalen Lautsprecher aus dem Soundpaket drin.

Ich bin mit dem Sound absolut zufrieden. Der Bass drückt bis zu einer gewissen Lautstärke böse rein, der Klang ist glasklar und kommt echt gut.

Mit Sicherheit ist das nicht die Profilösung, aber mir genügts.

Was etwas stört: Die hinteren Hochtöner werden durch dieSitze im Klang behindert. Hätt ich besser woanders plaziert. Vielleicht ändere ich das ja noch...

Die LS auf der Gepäckraumabdeckung sind übrigens mit einem Stecker versehen damit ich bei Bedarf die Abdeckung entfernen kann.



-----------------

Beste Grüße
Wolfgang

On the Road again ...
 +   sig1.jpg


[ Diese Nachricht wurde editiert von flat23 am 25.01.2002 um 18:19 Uhr ]

banner.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Flat

sieht ja auch nicht schlecht aus.

Zu den Höchtönern, ich habe meine noch nicht fest gemacht. Nun muss ich sagen, gut das ich das so gemacht habe. Das Windschott hätte ich sonst nicht mehr dran bekommen.

Die genaue Position werde ich wohl erst finden wenn es etwas wärmer ist. Dann kann man ohne Angst auch mal länger das Dach aufmachen und ein wenig testen fahren.
-----------------
SmartCabrio.jpg
Smart Cabrio CDI .. aus Freude am Fahren !
by by Oeffi


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Mal ein Update: Der Händler hat nachgehakt, ob der richtige Durchmesser bei den Radbremszylindern verbaut wurde. Dummerweise musste ich heute feststellen, dass es von TRW zwei Teilesätze gibt und ich (aus Unwissenheit gepaart mit schlechter Dokumentation der Teiledealer) den Satz mit 17,5 mm Radbremszylindern verbaut habe. Das ist ärgerlich und muss jetzt natürlich korrigiert werden, sollte aber auf die unrund laufenden Bremstrommeln keinen Einfluss haben, oder? (ich wüsste nicht wie) Der Händler will die Trommeln nun zum Hersteller einschicken 🤪 Das kann ja noch witzig werden… Ich hadere nun, ob ich den neuen Teilesatz (Beläge, Zylinder usw.) von Bosch oder von ATE kaufen soll (Preisunterschied immerhin 40 €). Alternativ könnte ich auch nur neue Radbremszylinder kaufen. Gibt es da belastbare Erfahrungen, welche was taugen? Bei Brembo wäre ich mit ca. 60€ dabei…   Viele Grüße,  Christian
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.980
    • Beiträge insgesamt
      1.575.578
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.