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kosso_olli

Jetzt noch Motortuning

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Hallo,

ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einen Smart Pure, Baujahr 98. Ich überlege, ob ich jetzt noch ein Motortuning machen lasse, weil mir die serienmäßigen 45PS doch etwas zu wenig sind. Die Frage ist, ob das bei 82.000km noch Sinn macht. Ich will ja nicht, dass mir der Motor dann innerhalb der nächsten 10.000km den Geist aufgibt.

Ich habe da auch eine Firma in der Nähe gefunden, die das machen würde, hat einer mit denen Erfahrung?

 

http://www.bhp-motorsport.de/chiptuning-fahrzeugdatenbank/mcc-smart/fortwo/0.6-l/45ps-33kw.html

 

Ich danke euch für eure Hilfe!

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Lasse es sein bei einem 98er mit der Laufleistung. ;-)

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smilies-18747.png

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Das isch auf gut deutsch Motormord :-D

 

 


Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

 

sos.jpg

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ich habs bei 75tkm gemacht und nach 5 tkm war der motor kaput also wen du eh nen neuen einbauen willst dann mach es wen nicht

 

hab so deinen spass mit ihm ;-)


MfG Gabor

siggs.jpg

GS-Smart---273857.png516600.png---GSIII-Smart

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Okay, ich danke euch! Dann werd ich es wohl seinlassen. Wie gesagt, der Motor soll ja noch ein wenig halten.

Kann man vielleicht sonst noch etwas machen? Vielleicht einen anderen Luftfilter einbauen, bringt das was? Vielleicht kann man was machen, was dem Motor nicht ganz so stark zusetzt wie das Chiptuning.

Eine Frage habe ich aber noch, was ist das Taktventil und welche Funktion hat es?

 

Grüße

 

Olli

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gib mal Taktventil in die Suchmaske oben links ein ;-)

 

Luftfilter bringt garnichts!

 

Ausser Chiptuning bleibt da nichts!

Und bei Deinem Motor ist das sehr aufwändig, weil besagtes Taktventil nachgerüstet werde muss und dann auch noch nicht 100%ig sicher ist, das er richtig getuned werden kann.

 

Entweder so weiterfahren, oder einen anderen Smart zulegen ( ab 40 KW !!)

Wie ist Dein Ölverbrauch??? :-?

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smää smäää smäääääääääääää

 

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Ölverbrauch ist in Ordnung. Ich hab jetzt keine genauen Angaben im Kopf, aber es ist nicht so, dass er Öl frisst.

 

 

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Quote:

Am 16.07.2009 um 11:06 Uhr hat kosso_olli geschrieben:
Ölverbrauch ist in Ordnung. Ich hab jetzt keine genauen Angaben im Kopf, aber es ist nicht so, dass er Öl frisst.

 

Dann erfreue dich an einem gesunden Motor und fahre ihn mit 45Ps weiter ;-)

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smilies-18747.png

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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ich bin meinem smart 450 cdi 96000km mit chiptuning gefahren.

keine mukken, die auf das chiptuning zurückzuführen sind.

und ich bin gefahren wie ein verrückter damit. 190km/h laut tacho ;-)

es kann also so oder so laufen was das chiptuning angeht... :)

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das isn CDI p-jay, mach dem guten keine hoffnung du vergleichst äppel und kirschen!! dat isn 11 jahre alter hobel!

 

 

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    • Ne, das gilt nur, wenn man zu Hause eben nicht laden kann. Kann man zu Hause laden, sieht die Sache ganz anders aus. Denn dann braucht man 0 min für den Ladevorgang. Ok, Stecker reinstecken dürfte um die 5 sek dauern, aber das wars.    Außerdem ist die eigene Steckdose auch nie belegt und immer frei.    Dagegen ist die Tankstelle auch mal belegt und man muss warten, bis der Vordermann fertig ist.    Ja, auf Langstrecke spielt das wieder eine Rolle. Aber die fahre ich extrem selten. Ggf. kann ich mir dann auch ein Langstreckentaugliches Mierfahrzeug nehmen. Hab ich bisher auch gemacht (ID3).    Fakt ist: Mit Anfahrt an Tankstelle, tanken und bezahlen brauchte ich früher für meinen Verbrenner Roller 10 min pro Woche. Aufs Jahr sind das schon 500 min oder 6 h.    Mit dem Elektroroller, den ich zu Hause laden kann, brauche ich dafür jetzt 0 min. Also sechs Stunden im Jahr gewonnen.    Und natürlich erheblich mehr Fahrspaß, weil so ein Elektrofahrzeug sich wesentlich besser fährt als ein vergleichbar teures verbrennerfahrzeug.    Aber: man muss halt zu Hause laden können. Sonst ist es ein erheblicher Zeitverlust mit dem Elektrofahrzeug.    Aber das ist ja genau das, worauf es ankommt. Dass es bei mir im Wohnviertel nicht stinkt!   Wenn irgendein Kohlekraftwerk in der pampa stinkt, wo kein Mensch wohnt - so what?    Wobei die überhaupt nicht stinken. Ich war 2006, jetzt also schon fast 20 Jahre her, im Kohlekraftwerk schwarze Pumpe. Dort hat nichts gestunken.    Ist auch kein wunder: denn Kohlekraftwerke haben wesentlich strengere Abgasreinigungsvorschriften als Autos.    Beim Kohlekraftwerk wird die Abgasreinigung nicht einfach abgeschaltet, nur weil es kalt ist.  Von daher - nein, ein Elektroauto macht weder lokal, noch an anderen Orten Gestank.   
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