Jump to content

kosso_olli

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    33
  • Benutzer seit

  1. Es war tatsächlich ein Adapter drauf. Alles gut, jetzt geht das Originalradio wieder. Danke Jungs!
  2. Aso, jetzt sehe ich das auch. Ist das Bild aus meinem Link. Aber wie muss denn nun der originale Anschluss aussehen?
  3. Hä? Nee, das kann nicht sein. So einer ist da gerade dran, und den kann ich nicht an den Anschluss des Radio 5 stecken, da er einerseits zu dick und auch zu lang ist. Also bei mir ist der Dorn noch etwas länger als auf dem Bild, das müssten so um die 4cm sein.
  4. kosso_olli

    Verwirrung

    Sry, falsch gepostet. [ Diese Nachricht wurde editiert von kosso_olli am 09.12.2011 um 18:18 Uhr ]
  5. Moin, in meinem Roadster ist ein Fremdradio von Sony vom Vorbesitzer verbaut worden. Da ich das Ding ekelerregend finde, möchte ich das Radio 5 wieder einbauen. Das Problem ist dabei der Antennenstecker. Für das Sony wurde der an das Radio 5 passende Stecker abgeknipst und durch einen Stecker mit einem langen Dorn ersetzt. So ungefähr sieht der momentan aus: http://www.car-hifi-einbau.de/shop/generatedimgs/400x300/3042.jpg Der Dorn ist zu dick, um ihn in den Antennenanschluss des Radio 5 zu stecken. Wie sah denn der originale Antennenstecker aus und wo finde ich sowas? Viele Grüße Oliver
  6. Moin! Kannst das mal bitte genauer erklären? Lässt du den Schlauch dann einfach ins Freie? Wäre natürlich eine Lösung...
  7. Okay, verstehe. Mein ForTwo stirbt gerade an der gleichen Problematik. Der frisst 1.2 Liter Öl auf 1000km und sieht von unten aus wie eine Ölsardine. Solange der Ölnebel beim Roadster also nicht dramatisch schlechter wird, brauche ich mir wohl keine Sorgen zu machen. Edit: Sehe gerade den Beitrag mit der Volllastentlüftung. Kann man da Abhilfe schaffen, indem man sie instandsetzt? Welche Maßnahmen müssen da ergriffen werden? Vielen Dank im Voraus Oliver [ Diese Nachricht wurde editiert von kosso_olli am 04.12.2011 um 15:17 Uhr ]
  8. Moin, ich hatte meinen 82PS-Roadster gestern mal auf der Bühne. Dabei ist mir aufgefallen, dass sich leichter Ölnebel an der Schelle auf der Ansaugseite des Turbos befindet. Ist das ein Grund zur Sorge? Wie kann ich da Abhilfe schaffen? Die Laufleistung beträgt 85.000km. Des weiteren höre ich aus dem Heck ein leichtes Tickern im Stand, aber nur, wenn die Heizung auf Warmluft steht. Stelle ich die Temperatur auf kalt, dann hört es auf. Von meinem BMW kenne ich dieses Geräusch von den Taktungsventilen der Heizung, gibt es die beim Roadster auch? Viele Grüße Oliver
  9. Smart CityCoupe Bj.98 mit 45PS, jetzt 140.056km. Erster Motor, erster Turbo etc. Nur Anlasser, Ölwanne und Wischergestänge außerplanmäßig gewechselt. Sonst nur Öl und Kerzen...
  10. War eine Mercedes-Werkstatt mit Smart-Anschluss. Was aber nicht heißt, dass die nicht auch ein Kabel beschädigen können. Also wird ein Zündkabel hin sein? Unter Last ist übrigens alles gut, auch im erhöhten Leerlauf bei ca. 1100 u/min ist alles top.
  11. So, neue Kerzen habe ich jetzt von einer Werkstatt einbauen lassen, vielen Dank für den Tipp. Jetzt ist zwar das eigentliche Problem beseitigt, sodass der Smart auf der Autobahn beim Überholen nun nicht mehr ruckelt. Leider schüttelt sich der Motor aber jetzt im Stand, hin und wieder fällt die Drehzahl kurz ab. Das Schütteln ist so stark, dass der Beifahrersitz kräftig mitwackelt... Was kann das nun sein? Grüße und vielen Dank Oliver
  12. Hallo, ja, ist bei mir noch die erste Kupplung, Kerzen wurden wohl schonmal bei 60tkm gewechselt. Ich bin auch kein Heizer, der Smart wird immer warmgefahren und nicht heiß abgestellt, Öl bekommt er auch immer. Aber das Auto hat jetzt eben ein gewisses Alter und eine relativ hohe Laufleistung für so eine 3-Zylinder-Luftpumpe... Grüße Oliver
  13. Hallo, vorab ein paar Daten zum Smart: Baujahr 1998, 45PS 600ccm, Laufleistung 120tkm. Also, ich habe ein Problem mit meinem Smart auf der Autobahn: Angenommen ich fahre 120km/h, bremse dann etwas ab auf ca. 100km/h und gebe dann wieder Vollgas, dann ruckelt der Motor ein paar Mal als gäbe es Aussetzer. Er beschleunigt dann sehr unregelmäßig. Das selbe passiert auch in der Stadt bei niedrigeren Geschwindigkeiten in allen Gängen. Kann das von den Zündkerzen kommen oder von der langsam verschleißenden Kupplung? Es kommt mir nämlich oft so vor, dass die Ruckler kurz nach dem Schalten auftauchen... Aber wenn ich von 120 auf 100 abbremse, wird ja eigentlich nicht geschaltet. Oder greift die Kupplung beim starken bremsen ebenfalls ein? Ich habe außerdem das Gefühl, dass das Ganze nicht mehr auftritt, sobald der Motor vollständig warmgefahren ist. Grüße und vielen Dank Oliver
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.