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rugerclub

450: Verdeck bis zu welcher v-max. schliessen?

Empfohlene Beiträge

Vor einigen Tagen war ich oben offen auf der Autobahn unterwegs, als mich hinter einer Ansteigung ein ganz übler Platzregen erwischte. Da ich wegen einer endlosen LKW Kolonne nicht auf den Standstreifen konnte, musste ich notgedrungen das Dach bei 100km/h schliessen. Es ging auch ohne Probleme zu.

 

Jetzt überlege ich bis zur welcher Geschwindigkeit man das Dach schliessen kann, ohne das es Schaden nimmt. In der Regel öffne und schliesse ich es bis max. 50km/h.

 

Was denkt ihr?

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Auch bei mehr als 150 kein Problem! ;-)

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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bestätige 120km/h problemlos :)

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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und ist das auch "Gesund"? Nicht das es mal aus der Führung springt - ich alter Angsthase, ich. :oops:

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der smart ist das weltweit einzige cabrio wo man das verdeck bis v-max. öffnen und schließen kann.

 

 

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dann bin ich beruhigt. 8-)

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:lol: :lol: :lol: V-max null problem und im Stand auch und erst recht beim Rückwärts fahren :-D

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Rückwärts fahren, WOW - hätte ich mich nicht getraut ;-)

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wenn der hintere teil beim 450er cabrio oben ist, ist es doch quasi wie ein großes schiebedach. wenn es nich gehen sollte, würde ja was in der bedienungsanleitung stehen. beim 451 kannst du sogar bis vmax den hinteren teil öffnen und schliessen. :)

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Gruss der Määäh

Nutze die Zeit, es ist schon Später als du denkst!

Mein Wii-Code: 3957 5635 7078 1729

Mein Mario-Kart Code: 0989 6299 7094

 


Gruss der Määäh

Nutze die Zeit, es ist schon Später als du denkst!

 

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vmax is bei mir bei 140 hehe und da gehts auch!

 

 


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Wir hatten das Kugel-Cabrio und jetzt den Würfel Cabrio.

 

Bei beiden gibt es keine Beschränkung!

 

Ist schon lustig wenn Du mit 150 vor einem EOS herfährst und dann erstmal das Dach bis Anschlag aufmachst. *GRINS*

 

PoWder

 

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Sollte das irgendein Problem sein, wäre der Betätigungsschalter ab einer bestimmten Geschwindigkeit elektrisch verriegelt.

 

 


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

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    • Das sollte man nochmals präzisieren.   Wenn deine Spiegel manuell sind, dann reichen nicht nur die Kabelbäume. Da musst du selbstverständlich auch die Spiegel mit den Stellmotoren und dem Heizelement haben.   In der Regel werden die elektrischen Spiegel, so wie Funman es bereits erwähnt hat, gemeinsam mit den zugehörigen Tür-Kabelbäumen und Schaltern verkauft. Falls das nicht klar im Angebot hervorgeht, sollte man unbedingt fragen ob die Kabelbäume dabei sind.   ABER es ist auch wichtig, dass der fahrzeuginterne Kabelbaum, mit den notwendigen Leitungen/Kabeln bestückt ist. Und das überprüft man am besten vorher, bevor man die elektrischen Spiegel mit den zugehörigen Tür-Kabelbäumen kauft.   Was nützt dir diese Hardware, wenn dann der fahrzeuginterne Kabelstrang nicht die notwendigen Leitungen zur Verfügung stellt. Diese sieht man, wie bereits erwähnt, am leichtesten bei dem „Übergabe-Stecker“ vom Fahrzeugkabelbaum an den Tür-Kabelbaum.   Wenn der Stecker voll belegt (verkabelt) ist bzw. die notwendigen Pins belegt sind, dann ist die Nachrüstung auch funktionsfähig. Wenn das nicht so ist, hast du zwar elektrische Spiegel mit den notwendigen Tür-Kabelbäumen aber diese sind im Endeffekt dann trotzdem nicht ansteuerbar. Sprich sie sind dann nur teure Zierde.
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