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bio_chris

Hab ich ein Schnäpchen gemacht ??

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Hey ich habe folgenden Smart von privat erworben:

 

Pulse, 2nd Edition

rot/schwarz

Erstzulassung: 03/2003

45 kw / 61 PS (0,7)

km: 55000

Sommerreifen auf Alu + Winter auf Stahlfelgen

ABS, ESP, NS, elek. Fenster, Funkfernbedienung, ohne Klima

 

und bezahlt habe ich genau 3000 EUR

 

Denke er ist mehr wert oder ?

 

Danke für Einschätzungen

 

 

 

 

 

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Poste mal Bilder. Eigentlich hört sich das gut an. Wie stehts mit demr est der Ausstattung? Das was du aufgezählt hast ist Serie.

 

 

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denke wenn der wagen ok ist und keine bösen überraschungen birgt, kannst zufrieden sein - viel spaß damit!

 

 


Alles wird gut!

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Zum Glück verbraucht er kein Öl, aber ist bei 0,7 Motor mit 55000 km ja auch eher unwahrscheinlich.

 

 

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Quote:

Am 01.07.2009 um 14:10 Uhr hat bio_chris geschrieben:
Zum Glück verbraucht er kein Öl, aber ist bei 0,7 Motor mit 55000 km ja auch eher unwahrscheinlich.

 

Bist du dir da wirklich sicher?

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Also das mit dem "unwahrscheinlich" würde ich so nicht unterschreiben. Les dich mal bischen ein hier. Ich habe zwar noch den 0,6 Motor aber der ist bei 55.000 km exitus gegangen.

Aber ich drück dir die Daumen und wünsche Dir viel Spass mit deinem Plastikbomber. Ich liebe meinen trotzdem.


Früher war ich eingebildet,

heute weiß ich das ich toll bin. :-))

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Ich kenne diese Probleme mit den Motorschäden beim 0,6.Hab mich lange damit beschäftigt. Deshalb hab ich mir ja auch nen 0,7 Motor geholt, da sind die Motorschäden nicht häufiger als bei anderen Herstellern, denke ich.

 

 

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Sorry Chris, aber das ist so nicht richtig.

 

Mag ja sein, dass die Motorschäden beim 700'er seltener geworden sind. Aber nur im Verhältnis zum 600'er. Die Motorschäden selbst beim 700'er stehen in keinerlei Verhältnis zu irgendeinem anderen, mir bekannten Fahrzeughersteller.

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Also wie viel km muss ich denn fahren um sicher zu sein das er kein öl verbraucht. Also nach 1000 km hat sich am Messstab nix geändert.

 

 

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Mach Dich nicht verrückt, das nimmt nur den Spaß am smarteln! :)

 

Schau einfach in nächster Zeit immer mal wieder nach dem Ölstand, ist ja keine Affäre, und behalte ihn im Auge.

Ein paar tausend Kilometer reichen auf jeden Fall, damit Du Dir sicher sein kannst.

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    • Moin, sehr geehrter Georgie, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Klar "kann man" alle möglichen "Verschleißteile" zu jeder Zeit gegen neu tauschen, da sie sich ja der "Verschleißgrenze" nähern. DAS tun sie aber ja auch vom ersten Tag der Inbetriebnahme an..... Die "Meinungen", wann das erforderlich sei, gehen naturgemäß auseinander.....   Nach meiner Erfahrung haben "Werkstätten" aus durchaus verständlichen Gründen neben der Verkehrssicherheit auch und gerade wirtschaftliche Interessen: Die wollen und müssen Geld verdienen, im besten Fall möglichst viel in möglichst kurzer Zeit mit möglichst geringstem Aufwand......   Ich bin da eher der Ansicht, Teile vor einem Austausch zu prüfen. Wenn man dazu selbst nicht in der Lage sein sollte (typische Symptome für Verschleißerscheinungen von Teilen sind durchaus im Netz beschrieben), kann man z.B. die Stoßdämpfer bei Automobilclubs evtl. kostenlos prüfen lassen......   Und warum sollte man spielfreie, nicht klappernde Koppelstangen denn unbesehen tauschen ?????   Im Zweifel kann man ja auch mal bei der technischen Prüfung / TÜV vorbeifahren und erhält im besten Fall eine frische Plakette.....Die haben die VERKEHRSSICHERHEIT zu prüfen, nicht die BETRIEBSSICHERHEIT. Das sind unterschiedliche Dinge.....   Natürlich nicht mit offensichtlich verschlissenen Dingen, wie hier eine gebrochene Feder....   Und zu dem Link: Das sind komplette Federbeine mit den Dom-Lagern. Zu entsprechenden Preisen.   Wie schon erwähnt: Federn gibt es neu. After-Market-Ware das Paar zwischen 20 - 30 Euro (die halten nach meiner Erfahrung ähnlich lange wie die aus dem Sternenpalast). Domlager kann man auch prüfen.....   Ist für Hobby-Schrauber durchaus selbst machbar, ist keine "Reketenwissenschaft".. Beschreibungen gibt es Zuhauf.   Mein Tipp bei dem Fahrzeugalter der Smart 450er Baureihe geht eher in Richtung der kritischen Beurteilung und ggf. Aufbereitung der vorderen Schwenklager (Zerlegung und Rostbekämpfung und Rostschutz, Lackaufbau erneuern....), ggf. zu erweitern auf Vorderachskörper und Querlenker und Lenkung (Traggelenke und Spurstangenköpfe).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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