Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rarely

Nickname löschen?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich würde gerne meinen Nickname hier löschen,aber ich weiß leider nicht wie das geht.

Kann mir wer helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geht nicht!

-----------------

smilies-18747.png

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geht nicht!

-----------------

smilies-18747.png

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie geil ist das denn, 2 Beiträge erst gepostet wobei einer hier dem Schliessen dient und will dann gelöscht werden :lol:

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

olli..olli...

 

schon mal dran gedacht, das er sich vielleicht nen anderen nick überlegt hat...

 

olle lästermade 8-) :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will hier eigentlich raus,ist ja doof,dass man sich nicht löschen kann!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na dann lösch alle angaben in deinem profil und gut ist...

 

komplett löschen kannst weder deinen nick noch deine beiträge... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 15.06.2009 um 09:59 Uhr hat Tuxxi geschrieben:
olli..olli...



schon mal dran gedacht, das er sich vielleicht nen anderen nick überlegt hat...



olle lästermade 8-) :-D



Hat er aber nicht :-P

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht will er ja Tuxxi 2 heißen :lol: :lol: :lol:

 

 


Höllische Grüße

Jessi & Crowley

 

index.php?action=generate&text=Z%FCr%20H%F6lle%20mit%20dem%20B%F6sen&smilienummer=vorlage70.png&size=14&face=ExclaimDB.ttf&align=L

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.06.2009 um 18:36 Uhr hat rarely geschrieben:
Ich will hier eigentlich raus,ist ja doof,dass man sich nicht löschen kann!



 

Tja, das wollte der Speedfreak auch schon, leider vergeblich.

 

Klick

 

Im sFF gehts. ;-)

 

Da beschweren sich jetzt zwar einige, dass Beiträge fehlen, als die Beiträge noch da waren, hat sich von denen aber kein Schwein für interessiert, auser paar Beitragszähler geilen mit orthographisch grausamer Ausdrucksweise. :roll:

 

 

-----------------

Smart BRABUS Xclusive 119 PS

brabus1vrs.jpg

 

smart-Mannheim

 


BRABUS Ultimate 112

Perlmetallic Orange

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man stelle sich mal vor User könnten sich selber mitsamt den Beiträgen löschen (oder löschen lassen) und ein Timo, Chaoti, Hifi-Matze, möma, Kugler, Udo_B, smartipercy und noch eins zwei andere würden das machen. Schwer vorzustellen was dann noch im Forum übrig bleibt und welchen Wert dieses noch hat.

Dürfte gegen Null gehen.

Mal ganz davon abgesehen das der größte Teil des Wissens flöten wäre, die meisten Beiträge wären so aus dem ZUsammenhanggestückelt das sie keinen Sinn mehr ergeben.

 

Daher ist das löschen von Usern in meinen Augen ein no go, vor allem wenn der User bereits Beiträge verfasst hat.

 

Ein technisches Forum in dem so etwas gemacht wird spielen die Betreiber in meinen Augen mit der Existenz und Betriebsgrundlage des Forums.

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ein löschen sollte schon möglich sein vom User, allerdings die Beiträge kann man erhalten, da steht als Nutzer dann halt Anonym, aber wer seinen Benutzer gelöscht haben will, der sollte das auch bekommen, sie SFF! Dort ist die umsetzung noch nicht so praktisch, da die Beiträge auch Wunsch auch flöten gehen, leider.

 

Aber man hat ein Recht drauf, dass der Nutzer wieder gelöscht wird, steht übrigens im Gesetzt, bittet mich jetzt nicht nachzuschauen welcher Paragrapf das ist


heikorunningsmartklein.gif
sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Naja, ein löschen sollte schon möglich sein vom User, allerdings die Beiträge kann man erhalten, da steht als Nutzer dann halt Anonym, aber wer seinen Benutzer gelöscht haben will, der sollte das auch bekommen, sie SFF!

 

Da bin ich z.B. anderer Meinung, denn auch so wird jeglicher Zusammenhang zerstört.

Daher andhabe ich das z.B. so das ich alle persönlichen Daten aus dem Profil lösche und den User auf Inaktiv setze. Die Beiträge bleiben erhalten.

 

Quote:
Aber man hat ein Recht drauf, dass der Nutzer wieder gelöscht wird, steht übrigens im Gesetzt, bittet mich jetzt nicht nachzuschauen welcher Paragrapf das ist

 

Das würde mich jetzt aber wirklich interessieren wo Du das her hast. Mir wäre nicht nur neu das solch ein Paragraph existiert und auch nicht in welchem Gesetzbuch.

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal das hier durchlesen. ;-)

 

Noch etwas:

 

Quote:
Die Interessen des Forumsbetreibers können nicht über rechtlichen Interessen stehen - und werden allzu oft viel zu überwertet.

 

Allzu hartnäckige Forumsbetreiber, die meinen nur den Account löschen zu müssen und den Nick auf "Gast" oder ähnliches zu setzen, muss man dann halt per Anwalt abmahnen, denn erst wenn's finanziell extrem empfindlich für sie wird werden sie folgsam oder sie bleiben hart, verlieren 2 Instanzen vor Gericht gegen einen Anwalt, der jeden rechtlichen Fallstrick im Internet kennt und können danach in die Privatinsolvenz.

 

Wer's drauf anlegen will - Bitteschön. :lol:

-----------------

Smart BRABUS Xclusive 119 PS

brabus1vrs.jpg

 

smart-Mannheim

 


BRABUS Ultimate 112

Perlmetallic Orange

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Beitrag jetzt doch tatsächlich mal Überflogen, abgesehen davon das es in dem Thread in erster Linie um die personenbezogenen Daten des User geht (also Name, Telefon, Mail, usw.) und nicht Explizit um die Beiträge (die wohl schlecht als personenbezogene Daten bezeichnen kann) finde ich da nicht einen einzigen Verweis auf eine Urteilsbegründung, Aktenzeichen oder ähnliches.

 

Einzig gelten machen könnte man Urheberrechte, dazu müßen Beiträge aber einer bestimmten Qualität entsprechen welche 99,9% der Beiträge nicht erreichen.

 

Außerdem wäre da noch das Gesetz zur Datenvorratshaltung zu beachten. Darf ich die Daten denn nun überhaupt noch löschen, oder müßen die eh mindestens 6 Monate vorhanden bleiben.

 

Zum Thema Rechtsstreit sollte man übrigens auch nicht außer Acht lassen die eigene Rechtschutzversicherung zu prüfen und auch einzukalkulieren das die Gegenseite auch eine gute haben könnte. Dieser Rechtsbereich ist nämlich noch absolutes Neuland.

 

Wobei ich aber eines Sagen kann, wenn mir ein User so kommen sollte würde es darauf hinauslaufen das ich nicht nur diesen einen User mit allen seinen Beiträgen löschen würde, sondern alle User und alle Beiträge!


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

im übrigen kann man so etwas ganz einfach über die forenregeln bestimmen, denen der user bei anmeldung zustimmen muss.

 

ist dort klar erwähnt, das beiträge auch bei ausscheiden des users bleiben und der user bestätigt das in seiner anmeldung, so hat er hinterher auch mit anwalt schlechte karten, alles seine beiträge gelöscht zu bekommen.

 

ich meine jetzt nicht einige wenige beiträge, in denen möglicherweise etwas persönliches des users steht, wäre aber dann im einzelnen zu prüfen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.