Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
StrgAltEntf

ATU -> Hab für 41€ nen Auspuff bekommen

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich gestern auch gleich unseren ATU belagert habe, kam heut der Anruf das der Topf ab morgen für mich bereit liegt !! pro PS nen Euro .......Also geht doch....Danke ATU!!

Ihr steht also doch zu eurem Wort.


img3251m.jpg

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Dad bekommt auch einen für 90€ mit Einbau.

Termin für Freitag ist fest. :-D

-----------------

smilies-18747.png

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also auch ich bin heute von der Zentrale und der Erkrather Filiale angerufen worden, der Filialleiter (?) wollte nur noch Preise einholen und die Fahrgestellnummer.

 

Gruss

Jochen

 

 

-----------------

1234mn5.png

Das Leben ist nicht gegen Dich, das ist es nur gelegentlich !

icq: 383-898-865

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 2nd_Bert am 16.06.2009 um 16:38 Uhr ]


formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

 

http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi

stimmt was bluestar schreibt, war auch bei atu in wiesbaden

das prob ist das die den nur für den preis verkaufen, wenn sie ihn auch montieren können und den alten behalten.

nun such ich noch nen serienpott, der kaputt ist, abe auch das dürfte kein prob sein

 

gilt ja noch diesen monat das angebot

 

lg

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
Kappe_Uli_3.jpg
SB II mit Flachbrettlader
rmslogo.gif
sos.jpg

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Apdeet, Apdeet:

 

Gerade Beitrag bestätigt, da ging der Telefernsprecher und der Herr von A.T.U. war dran:

Ich soll morgen in die Filiale kommen um die Bestellung loszutreten :-D

 

Er hat wohl mit der Fahrgestellnummer bei Smart nachgefragt ob ich wirklich einen Filter serienmässig verbaut hab´ :o 8-) :-D

Von Montage wurde nix gesagt, werde mich auch nicht drauf einlassen, tausche das Teil erst wenn´s wirklich fällig ist !

 

Glaube ich muss meine Meinung gegenüber Unger ein wenig Richtung positiv anpassen :roll:

 

 

 

@totoONE: machet, Thorsten !!!!!

 

 

 

-----------------

1234mn5.png

Das Leben ist nicht gegen Dich, das ist es nur gelegentlich !

icq: 383-898-865

[ Diese Nachricht wurde editiert von 2nd_Bert am 16.06.2009 um 16:49 Uhr ]


formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

 

http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so hab meinen auch - für 54 euro und 29 euro "zwangseinbau".

 

ich werde das aber so regeln, dass ich die 83 zwar zahle, aber den pott nicht einbauen lasse... :-D

 

-----------------

b7bji1ko2kqcsiv82.bmp

smart fortwo pulse | bj. 1999 | 54 ps | 599 ccm | *mysmart.org*

*3rd member of franconian smart drivers*

Spritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von BadJovish am 16.06.2009 um 16:50 Uhr ]


b7bji1ko2kqcsiv82.bmp

smart fortwo pulse | bj. 1999 | 75 ps | 599 ccm | *mysmart.org*

smart: Spritmonitor.de MX-5: Spritmonitor.de

*member of franconian smart drivers*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also wenn ich einen auspuff für 84 euro bekomme, ohne das man den montieren lassen muss, würd ich ja auch einen nehmen!

 

kann wer klären, ob die montage zwingend erforderlich ist?

-----------------

175490_5.png

smartsig.jpg

Frontantrieb? Läufst Du etwa auf den Händen?!

 


owneddance.gif

396002.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das scheint von Filliale zu Filliale verschieden zu sein, wie aus dem Fred ersichtlich.

 

Im Gegensatz zu manch anderem ist bei mir z.B. der Einbau kein muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich sag einfach das meiner dauernd in der werkstatt steht ( trifft ja auch zu ) und ich den somit nicht montieren lassen kann. warte übrigens auf den rückruf von atu.

 

 


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Timo, freut mich das es geklappt hat. :-D

 

 


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann Dich irgendwer zwingen das Teil vor Ort montieren zu lassen?

Das Montageangebot steht zwar direkt unter dem Puff-Angebot, aber musst Du´s in Anspruch nehmen? Ist es für´s Angebot zwingend ??

Ich glaube nicht !!!!

Der Einbaupreis gilt zwar für dort gekaufte Endpötte aber ich bau´ das Teil (wenn´s akut wird) doch lieber selbst ein :-P :-D


formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

 

http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja, der Einbau ist das einzigste mit dem sie noch ein wenig verdienen, rein rechtlich ist es kein Zwang. Aber du hast mit dem Einbau auch gleichzeitig die 5 Jahre Garantie.

Ich hab am Freitag meinen Einbautermin.

Und meinen Alten undichten Topf nehm ich wieder mit.

Denn wenn es euch mal passiert ist das sich das Innenleben von so einem Topf löst und alles verstopft. dann seid ihr froh wenn ihr noch nen alten undichten rumliegen habt.

ich wollte keinen smart ganz ohne topf fahren.

 

 

Edit on:

Respekt an ATU, die halten was sie versprechen. Auch wenn es weh tut, sie stehen dazu. Es war zwar mühsam die Überzeugungsarbeit zu leisten, aber nachdem die Zentrale schon am Telefon sagte: "oh, das Problem ist bekannt, ich verbinde sie weiter...."

Das ist die beste Werbung.

Hut AB vor ATU!

edit off:

[ Diese Nachricht wurde editiert von logge2 am 16.06.2009 um 18:06 Uhr ]


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Logge, dem schließ ich mich absolut an.

 

Finde es auch klasse, dass ATU lieber Zeit investiert in das Besorgen neuer Töpfe als darin, einen Weg zu finden, sich da raus zu winden. War auch sehr positiv überrascht und werde wohl auch weiterhin zumindest wegen Teilen da aufschlagen. War früher mit meinen anderen Autos auch öfters dort. Seit dem Smart bin ich mit Dienstleistungen allerdings zurückhaltender, wir alle wissen ja warum ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.06.2009 um 16:22 Uhr hat Timo geschrieben:
Mein Dad bekommt auch einen für 90€ mit Einbau.

Termin für Freitag ist fest. :-D

-----------------
smilies-18747.png
Spritmonitor.de



 

Hallo Timo,

 

Will mir auch einen für 50 € in den Keller legen. Hast du ihn in Mülheim bekommen? Und wenn, bei welchem ATU?


Grüße

Stephan

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

**zwischenbericht**

 

für den alten smart ist das kein problem, nur der neue macht uns kopfschmerzen.

 

"wir haben für den neuen keine möglichkeit einen zu bekommen, da dieser nicht in unserem sortiment ist".

 

lady, davon steht aber ja nix in bunten faltblatt :)

 

sie klärt das nun und hat versprochen in den nächsten 48 std zurückzurufen.

 

man darf gespannt sein


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habt ihr eure kugeln getunet?

das interessiert kein Mensch.

Laut euren schlüsselnummern werden die teile rausgesucht, und die PS Zahl im system ist die Ausschlaggebende.

Was da sonst steht interessiert doch nicht.

Ich hab z.b. ein Softwareupdate bekommen und hab nur die 41 Pferde beim diesel.

Das Tuning steht halt noch im schein.

Wurde nicht ausgetragen.

 


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitze, bei mir hat´s auch geklappt (in der 3. Filiale, die ich aufgesucht hatte). Eur 41.- + Eur 29.- "Pflichtmontage", dafür gibt´s dann aber die 5jährige Garantie.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

von wegen die bekommen meine alten Topf nix da den brauch ich selber... will mal nachschauen was man(n) da alles rausschmeißen kann damit der kleine eine tiefere stimme bekommt...Treffe mich nächte Woche mit dem Entwickler von dem Topf halte euch auf dem laufenden

 

 


img3251m.jpg

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So nachdem ich erst heute Mittag mal richtig über die Zustände aufgeklärt wurde, hier nochmals danke an logge ;-)

 

Will ich doch auch mal eine Erfahrung heir Schildern, kurz bevor wir losgefahren sind habe ich via Email Anfragen losgeschickt an die ATU´s in der Nähe und harrte der Dinge die kommen.

 

Desweilen sind wir schon mal hingefahren da ich für den Firmenwagen auch einen brauchte, bot sich das ja an in einem Abwasch zu machen.

 

Für den Astra wollten sie auch einen Termin machen zum Einbauen als ich dies verneinte, merkte man schon wie das Gemüt des Verkäufers ins genervte überschlug aber dennoch blieb er nett und freundlich.

 

Er wies auf das Prospekt hin das das Auspuff angebot nur in Verbindung mit dem Einbau gültig sei, ich lies mir das zeigen und es steht tatsächlich was dabei, aber nur das der Festpreis für Montage für dieses Angebot gilt und die Angebote nicht aneinander gebunden sind!

 

ATU.jpg">

 

Somit lies ich dann zuerst den Leiter kommen, der wollte auch darauf rumreiten. Nachdem ich denen erklärte das das Sternchen nicht bei dem Angebotspreis steht ist es somit nicht bindend, und der Auspuff muss auch so herausgegeben werden.

 

Runde zwei Spitze sich zusammen als wir noch dem Astra den Smart Schein rausholten und sagten für den bitte auch.

 

# # A L A R M # #

 

Auch hier wieder das Spektakel nur mit Einbau, ich sagte das haben wir doch gerade durch mit dem Einbau - laut Zentrale ist das eben eine Auflage und an dieser kommt er als Leiter nicht drum rum.

 

Ok, er schaute im PC .... großes Raunen ... nicht mehr Lieferbar, Zentrallager sei leer *Augenzwinker* aber man wolle bei Ebersbächer anrufen und fragen wann die nächsten kommen, auch das Schreiben mit Nürnberg scheint inzwischen sehr bekannt zu sein :roll:

 

Morgen wolle man mich anrufen was das Ergebnis sei.

 

So geschrieben habe ich ja auch noch das ich via Email anfragen gestartet habe und als wir auf dem Weg nach Hause waren von ATU klingelte das Telefon, im Markt habe ich meine Festnetznummer angegeben, nur in den Mails die Handynummer.

 

Anruf der gleichen ATU Niederlassung in der wir eben rausgekommen sind und siehe da, Anfrage via Email ergab, Lieferbar. Persönlich dort ergab Nicht Lieferbar.

 

Find die Sache verwirrend :-?

 

Denke das die mit der Masche, Leute ziehen und dann über den Einbau noch etwas an Umsatz zu retten versuchen. Ich freue mich schon auf den Einbau, durch das Shivaheck und die Blende ist das eine ziemliche Fummelei, was mir aber im Grunde genommen egal sein, dies habe ich auch gesagt und dann wollten sie drauf rumreiten das es "nur" an Serienfahrzeugen zu dem Sondereinbaupreis geamcht wird.

 

Doppelt verwirrend!

 

Werde jetzt mal eine Email an die ATU Zentrale schicken, mit der bitte um Erklärung und Stelungsnahme, den ganz Sauber scheint das Angebot nicht zu sein wie sich im Gespräch herausstellte gibts da noch eine Menge Hintertürchen die sich die ATU Männer freihalten und auch zurückrudern ... also stehen sie nicht ganz zu dem Angebot aus der Werbung!

-----------------

Greetz Micha

Avatar.jpg">

 

 

Smarte Mannheimer, klick

 

Mei Smart hier zu finne

 

Spritmonitor.de

 


Greetz Micha

lodgyist.jpg

 

Sprechen Sie Dörtisch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achso noch was .....

Ihr netten ATUler

was ist wenn man einen Brabustopf hat? Ist bloß ne Frage müßt icht gleich nen Insolvenzverwalter rufen


img3251m.jpg

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.06.2009 um 20:19 Uhr hat smart-kult geschrieben:
von wegen die bekommen meine alten Topf nix da den brauch ich selber... will mal nachschauen was man(n) da alles rausschmeißen kann damit der kleine eine tiefere stimme bekommt...Treffe mich nächte Woche mit dem Entwickler von dem Topf halte euch auf dem laufenden



 

cool! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wenn es nur der Auspuff wäre. Das Problem bei den alten Dingern ist, dass irgendwann allesmögliche erneuert wird. Diese Woche wurde die komplette Vorderachse sowie alle Dämpfer und Federn gemacht, im Anschluss noch Achsvermessung. Der Auspuff war als letztes auf der Wunschliste. So sehr der "Kleine" auch geliebt wird.  Irgendwann sind kreative Lösungen angesagt. Und ein weiteres Problem ist hinzugekommen. Dazu machen ich aber ein neues Thema auf. Vielen Dank für Deine Hinweise. LG
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.758
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.