Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
StrgAltEntf

ATU -> Hab für 41€ nen Auspuff bekommen

Empfohlene Beiträge

also der auspuff für meinen sirion( original fast 400 euro), der bei atu dann 87 gekostet hätte ist leider nicht im system und somit nicht lieferbar..... ich finds einfach ne frechheit!

 

 


lowmegafacebookdd6r.jpgklick7uc2.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ATU-Filiale Koblenz war nicht bereit mir den Auspuff für meinen cdi für 41 Euro zu verkaufen. Sie haben mir aber ein Angebot über 230 Euro gemacht.

 

Ich denke eine Rechnungskopie mit lesbarer Rechnungsnummer wäre hilfreicher gewesen.

 

Wer seinen Auspuff für den 42 cdi loswerden möchte, ich suche noch dringend einen. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ATU in Wiesbaden hat sofort die Zentrale angerufen und nach mehrfachen weiterleiten hat man mir ein Angebot gemacht: 55,- Eur + Pflichteinbau bei ATU für 40 Eur. Immerhin besser als nichts oder?

Könnte mir gut vorstellen dass sie irgendwann gar nichts mehr zulassen.

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gif

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab auch einen für meinen CDI bekommen. Ohne Partikelfilter.

Normalpreis 303,--

Inklusive Einbau einen neuen Auspuff für 70,-- inklusive 5 Jahre Garantie.

Einbau wäre mir zwar im SC lieber, aber ich glaube für den Preis bauen die gerade mal das Panel ab!

 

Wird allerdings erst am Ende des Monats geliefert.

 

Keine Disskusion, der Verkäufer meinte sogar: "Hast du ein echtes Schnäppchen gemacht."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zur Zeit nicht lieferbar. Zuuuuuuuufällig ab Anfang Juli wieder, wo die Aktion vorbei ist. ;-)

 

Habe dank bissl nettem Gespräch trotz einiger Widerworte des VK dennoch einen Auftrag bekommen in dem auch der Preis von 41 Euro festgeschrieben steht.

 

Ist also bestellt und wird sobald er da ist für 41 Euro an mich ausgeliefert.

 

Ich jedenfalls freu mich :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für meinen ist nichts im System hinterlegt 2006er CDI mit Filter), wird aber von Eberspächer (die ja im Angebot drin stehen) angeboten.

Also können die das Teil auch beschaffen.

 

Mail an ATU ist raus :-P


formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

 

http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So also wie gehts jetzt weiter??

 

Mit der Rechnung zu Atu und wenn die sich querstellen auf die Zentrale verweisen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.06.2009 um 19:05 Uhr hat StrgAltEntf geschrieben:
Also ich hab mir noch mal zwei geschossen



 

Als ich zu meinem VK (ist ein Bekannter von mir) so sagte, dass ich auf Grund des Preises auch 2 nehmen würde, sagte er nur: "Ich tu mich schon mit einem schwer ;-)"

 

Werd es aber wohl einfach in einer anderen Filiale erneut probieren. Von einem Limit a la "Nur 1x pro Fahrzeug" habe ich schließlich nix finden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oha, hoffentlich ist das kein Trick,

 

ich hab zwar einen Auftrag unterschrieben, mit wie gesagt 70,--, aber Lieferung Ende des Monats, also eventuell außerhalb, des Aktionszeitraums.

Im Prospekt gibts ja auch die Klausel mit "Solange der Vorrat reicht."

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt. Ich hab ja auch zwei verschiedene Zulassungen dabei gehabt.

 

Der Verkäufer meinte das komischerweise das Zentrallager leer ist....ha...das glaub ich dem.

 

Er meint das die Lieferung schon bis Juli dauern kann...das ist mir aber egal.

 

Noch so als Info am Rande. Ich hab mir heute mal den Spaß gemacht und alle ATU Zweigstellen in Nürnberg und Umgebung ( waren 6 Zweigstellen ) angemailt. Alle haben abgesagt -> wegen Kat usw. Hab auf alle Mails geantwortet und auf dieses Forum verwiesen.

 

Nun kommts. Bei 4 Filialen hat es nach der zweiten Mail geklappt. Eine Filiale hat sich nicht gemeldet und eine Filiale würde mir den Topf nur verkaufen wenn ich die Montage mit kaufe. ( keine Angst ich kauf die nicht alle ! das ist mir zu blöd )

 

Ich will damit nur sagen das es kein Problem geben dürfte den Topf zum Sparpreis zu ergaunern. Kann mir vorstellen das einige Filialen zu faul sind in der Zentrale anzurufen

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von StrgAltEntf am 15.06.2009 um 19:18 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von StrgAltEntf am 15.06.2009 um 19:20 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist echt der Hammer :)

 

Mist , vor 4 Wochen brauchte auch ich einen neuen Topf für meinen 42 CDI.

 

Hab dann aber vom SC einen gebrauchten aus einer Patikelfilterumrüstung umsonst erhalten und musste nur den Einbau (39 Euro) bezahlen.

 

Das war mehr als fair.

 


Smart...........was ist das ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das angebot gilt in norddeutschland leider nicht, könnte mir einer ein pott kaufen für ein 2001er Pure benzin und mir den zuschicken?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich war heute bei ATU in HH und habe die angesprochen auf die Aktion mit Auspuff.Die haben erstmal blöd geschaut und haben gedacht ich habe nicht alle.Ich habe dann die Rechnung vorgezeigt und habe gemeint wie das angehen kann das ich kein kriege wenn die anderen alle kriegen. Die meinten dann zumir wenn die anderen ATU-Filialen das machen dann sind die Blöd! :o :evil:


MFG Mops

Smart 450 Passion BJ 2000

Smart 450 Passion Cabrio BJ 2002

Smart 450 CDI Passion BJ 2003

Smart 451 CDI Passion Cabrio BJ 2008

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also an alle.

 

Ich habe so eine "W-Lagerbestellung" Zettel mit einem "ATU Bezahl/Anzahlungsbeleg" wo quittiert wurde das ich die 41 bezahlt habe.

 

Auf der "W-Lagerbestellung" steht der normal Preis.

Auf dem Werkstattauftrag steht auch der "normal Preis" abzüglich der Differenz das ich auch die 41 Euro komme. Davon habe ich keine Kopie.

 

Die meinten das auf der "W-Lagerbestellung"

immer der normal Preis steht.

 

Ich war noch halt in anderen zwei Filialen und da kam nachher auch ein Rückruf, dass die Zentrale bei denen wohl "Informiert" ist um es mal so aus zu drücken. Die wissen wohl auch von diesem Forum und diesem Tread.

 

Also der "Feind" ;-) liest mit. Das Feind bewusst nur in " " weiß es ja so eine Redensart ist.

 

Bei Fragen stellen, ich antworte dann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch ne Absage bekommen- die dann aber schriftlich verlangt und dann an die Beschwerdestelle mit einem kurzen Anschreiben weitergeschickt.

Mal sehen was da kommt...

 

8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.06.2009 um 17:45 Uhr hat 2nd_Bert geschrieben:
Für meinen ist nichts im System hinterlegt 2006er CDI mit Filter), wird aber von Eberspächer (die ja im Angebot drin stehen) angeboten.

Also können die das Teil auch beschaffen.



Mail an ATU ist raus :-P



 

Den Topf mit Filter haben die definitiv im System stehen also ist das Teil bei denen auch lieferbar.

 

Aber was hast du bis jetzt gehört ? Klappt das mit dem Filter Topf zu 41 € ? Wenn ja hast du ein Turbo-Schnäppchen gemacht!

 

Möchte mal wissen wie die das bezahlen?? Ich arbeite zwar in einem großen Konzern und weiß welche Kosten gern über das Marketingbudget verrrechnet werden, aber das hier grenzt ja schon fast Missmanagement. Unvorstellbar.....Oder wir zahlen nur Mondpreise....und das zeug ist echt nix Wert... Werden wir wohl nie erfahren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War heute bei ATU

die haben 2 3 4 mal angerufen

 

siehe da hab für 69,95

einen Auspuff mit Einbau bekommen

 

wird aber erst in 2 - 3 Wochen gemacht

da der Auspuff vergriffen ist --ist mir aber wurscht der Preis steht

und ich bekomme einen Neuen...

 

Gruß Peter

Danke schön.....................

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von petauwa am 15.06.2009 um 21:06 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach das, besser ist das und sonst halt bei der Verbraucherzentrale die Leute von ATU anschwärzen!

 

Wenn ich meinen bezahlten dann nicht zu dem Preis bekomme werde ich zu meinem Anwalt gehen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von blackbenz am 16.06.2009 um 08:54 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

also ich hab gerade eben auch die Zusage bekommen, Auspuff für 61€ :-D . Aber genau das selbe wie bei euch anderen auch, ist z.Zt. nicht lieferbar. Dauer ca. 1 Woche.

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JAAAAAAAAAAAAAAAAAA :-D

 

Vorhin einen Anruf von der örtlichen Atu Filiale bekommen.

'Sie haben sich doch bei der Zentrale beschwert usw, Rechtsabteilung hat überprüft usw. Sie bekommen den Auspuff für 41€. Ist nicht auf Lager, aber wird bestellt und ist morgen da. Sie können morgen vorbeikommen und wir bauen ihn ein'

 

So das hört sich doch ganz gut an :)

 

Erst wenn morgen alles eingebaut ist mache ich 3 Kreuze

;-)

 

 

Edit: Anruf bekommen, wohl erst Ende des Monats lieferbar. Ich soll aber jetzt die Tage vorbeikommen um den Auftrag fertig zu machen und den Preis zu sichern.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Barracuda am 16.06.2009 um 09:33 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jemand ne Rechnung hat, bitte online stellen!

 

 


ROCK ON!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rechnung brauchste nicht, geh einfach in eine ATU Filiale, die werden dir dann sagen, dass das nicht geht, dann schreibste ne Email an die ATU Zentrale/Beschwerde, und 4 Stunden später bekommste nen Anruf von der Zentrale/Filiale dass du vorbeikommen kannst, um den Auftrag zu unterschreiben.

 

Feddich ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.