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p_pusch

Suche Scheinwerfer vorn Links

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Mich hat heut morgen nee Taube erwischt und nun ist die Halterung an 2 Stellen gebrochen - Kleben geht nicht und darum ein "neuer" Scheinwerfer

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Peter Pusch

immer am Gas

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Hallole und willkommen im Forum! :)

 

Du solltest vielleicht noch dazu schreiben, um welchen Smart es sich überhaupt handelt und welches Baujahr. Sollte es ein 450er ForTwo sein, gibt es ja schon zwei verschiedene Scheinwerfertypen, mandelfömig und erdnußförmig, wenn man den neuen 451er mit seinen Bumerangscheinwerfern berücksichtigt, sind es allein beim ForTwo schon drei Varianten.

Wenn man den ForFour und den Roadster noch dazu nimmt, werden es der Möglichkeiten gar viele!

 

Auch aus Deinem Profil ist nicht zu ersehen, welchen Smart Du fährst.

 

Hast Du bestimmt in der Aufregung gar nicht dran gedacht! :)

 

Hier gibt es auch immer welche, müssen ja ned glei welche vom Fahrrad sein! :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 04.06.2009 um 18:55 Uhr ]

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haste recht ich habe eine cdi Bj 2003 (Facelift?)

 

 


Peter Pusch

immer am Gas

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Kommt drauf an, ob es ein echtes BJ 2003 mit echtem ESP ist, dann wär's ein 2nd Generation.

Bei Erstzulassung in 2003, aber BJ 2002 mit Trust+ wär's ein Facelift, wenn er die Erdnußscheinwerfer hat.

 

Ein echter 2nd Gen hat natürlich auch die Erdnußschweinwerfer.

Damit kommen wir der Sache schon etwas näher! :)

 

Du brauchst also den linken Erdnußscheinwerfer!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 04.06.2009 um 18:58 Uhr ]

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ich denke es ist die "erdnuss" :-?

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Peter Pusch

immer am Gas

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Bei "Tutti Frutti", wer es noch kennt, hätte ich die Erdbeere genommen.

 

 

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Gruß

Kolossos

 

"Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig"

 


Gruß

Kolossos

 

"Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig"

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    • Wenn ich das richtig sehe, dann ist Deiner eine Erstzulassung im Februar 2002, also kann man nicht davon ausgehen, daß es einer der ersten Smarts ist, denn die wurden ja bereits ab 1998 gebaut.   Nach dem Bild zu urteilen scheint Deiner einer der Exemplare zu sein, bei dem die EG Genehmigungsnummer im Fahrzeugschein gar nicht vollsndig angegeben ist. Normalerweise kommt nämlich hinter dem e1*98/14*0080* noch eine zweistellige Zahl, die den Modifikationsstand des Smarts dokumentiert, diese wird bei serienmäßigen Modifikationen sukzessive nach oben gezählt. Und wie ich oben schon geschrieben habe, setzen manche Felgenhersteller bzw. -Vertreiber eben bestimmte Bauzustände voraus, das steht dann so auch im Gutachten drin. Da steht dann z. B., daß das Gutachten für Fahrzeuge ab der EG Genehmigungsnr. e1*98/14*0080*15 gilt. Ich bin mir nun nicht im Klaren darüber, ob es ein Vorteil oder ein Nachteil ist, wenn die Extension dieser beiden Ziffern in den Papieren komplett fehlt. Denn der abnehmende Prüfer könnte sich ja darauf berufen, daß das Fahrzeug die Kriterien des Gutachtens nicht erfüllt. Aber auch dann sollte immer noch die Abnahme in Form einer Einzelabnahme möglich sein. Wenn man auf der sicheren Seite sein will, dann nimmt man Felgen, bei denen im Gutachten drin steht, daß es ab der EG Genehmigungsnummer e1*98/14*0080*... gilt, denn das wäre dann ab Anbeginn der Fertigung des Smart in 1998.  Dies wäre z. B. bei den Rondell 0077 der Fall. Auf denen kann entweder 175er vorne und 195er hinten oder sogar 195er rundum gefahren werden.   Bei einem technisch orientierten Prüfer sollte auch die Eintragung von Felgen möglich sein, welche die *15 voraussetzen, aber wenn Du an einen Ignoranten gerätst, der nur Paragraphen reiten oder Korinthen kacken kann, dann könnte sich daraus ein Problem ergeben. Breitere Reifen auf den entsprechenden Felgen sollten auf jeden Fall kein Problem sein!  
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