Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rallewm

Problem Türschloss 451

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe Probleme mit meinem Türschloss auf der Fahreseite. Ich habe das ganze Wochenende getestet woran es liegen könnte, bin aber noch nicht zu einem abschliessenden Ergebnis gekommen. Hier das Problem:

 

Ab und zu schliesst das Türschloss nicht, d.h. der Haken rastet am Bügel nicht ein. Das passiert nach Tests mit einem Fön, wenn das Schloss warm wird, also wenn der 42 in der Sonne steht. Dann kann man zwar die Tür am Griff aufmachen, danach aber nicht mehr schliessen, weil der Haken nicht mehr einrastet. Ich habe das Türschloss schon ausgebaut, geschmiert und alles getestet. Im ausgebauten Zustand funktioniert alles einwandfrei. Nur eingebaut nicht. Kann das Schloss "verzogen" sein? Wenn ich die 3 Schrauben am Schloss mit 7Nm anziehe rastet der Haken generell nicht ein. Bis 5Nm manchmal. Weiss jemand wieviel Nm die 3 Schlossschrauben bekommen???

 

Gruss

Ralle

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir zwar leider nicht sagen, mit wieviel Nm die Schrauben angezogen werden müssen, aber ich hätte den Tipp, die Türen vllt. mal im SC einstellen zu lassen..

 

Meine schlossen auch mal schlecht, die haben sie eingestellt und jetzt paast's! :)

 

In der Garantiezeit auf jeden Fall kostenlos und auch so sollte das zum guten Service eines SCs gehören! ;-)

 

 

LG, Chris =)

-----------------

It's hard to believe,

that I coudn't see,

you were always there beside me ... Smart ... This feeling's like no other =)

 

Spritmonitor.de

 

Mein Smart bei mysmart.org

 


It's hard to believe,

that I coudn't see,

you were always there beside me ... Smart ... This feeling's like no other =)

 

Spritmonitor.de

 

Mein Smart bei mysmart.org

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chris,

 

die Türen schliessen einwandfrei, wenn das schloss verriegelt. Das Problem liegt eindeutig beim Türschloss.

 

Gruss

Ralle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen,

 

so Problem mit dem Türschloss ist beseitigt:

Das Schloss war verschlissen!!!!

Und das nach nur einem Jahr. Das ist halt SMART (MERCEDES)-Qualität.

Übrigens, falls es jemanden interessiert:

die Befestigungsschrauben werden mit 16Nm angezogen.

 

Gruss

Ralle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider wohl schon ein bekanntes Problem, hatten wir auch letzte Woche, wurde aber sofort kostenlos vom SC behoben, die hatten kurz vorher schon einen da...

-----------------

Teufelchen.gif

smarte Grüsse aus Nürnberg,

Melly

 


Teufelchen.gif

smarte Grüsse aus Nürnberg,

Melly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCs tauschen solche Türschlösser auf Gewährleistung, auch schon auf vagen Verdacht hin. Könnte mir vorstellen, dass es auch sicherheitsrelevant ist.

Grüße

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.