Jump to content

rallewm

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  1. hallo zusammen, so Problem mit dem Türschloss ist beseitigt: Das Schloss war verschlissen!!!! Und das nach nur einem Jahr. Das ist halt SMART (MERCEDES)-Qualität. Übrigens, falls es jemanden interessiert: die Befestigungsschrauben werden mit 16Nm angezogen. Gruss Ralle
  2. Hallo Chris, die Türen schliessen einwandfrei, wenn das schloss verriegelt. Das Problem liegt eindeutig beim Türschloss. Gruss Ralle
  3. Hallo zusammen, ich habe Probleme mit meinem Türschloss auf der Fahreseite. Ich habe das ganze Wochenende getestet woran es liegen könnte, bin aber noch nicht zu einem abschliessenden Ergebnis gekommen. Hier das Problem: Ab und zu schliesst das Türschloss nicht, d.h. der Haken rastet am Bügel nicht ein. Das passiert nach Tests mit einem Fön, wenn das Schloss warm wird, also wenn der 42 in der Sonne steht. Dann kann man zwar die Tür am Griff aufmachen, danach aber nicht mehr schliessen, weil der Haken nicht mehr einrastet. Ich habe das Türschloss schon ausgebaut, geschmiert und alles getestet. Im ausgebauten Zustand funktioniert alles einwandfrei. Nur eingebaut nicht. Kann das Schloss "verzogen" sein? Wenn ich die 3 Schrauben am Schloss mit 7Nm anziehe rastet der Haken generell nicht ein. Bis 5Nm manchmal. Weiss jemand wieviel Nm die 3 Schlossschrauben bekommen??? Gruss Ralle
  4. rallewm

    fw-mobile

    Habe schon den zweiten Smart von FW-Mobile gekauft. Alles bis jetzt gut verlaufen. Preis war auch immer der beste. Wenn du selbst z.Bsp. in Niederlande abholst, bekommst du deinen Smart direkt über ein Smart-Center ausgeliefert (wie bei mir dieses Jahr). Und die waren wenigstens nett.... Nicht so wie manche Lederhose, die Smarts verkauft. :lol: Gruß Ralle
  5. Hallo zusammen, ich hatte gestern folgenden Effekt bei meinem 42 (Typ 451): Nachdem ich die Batterie für 14 Tage abgehangen hatte (Urlaub / Nachladen) hatte ich diese wieder angeschlossen und die Zündung in Stellung 1 gedreht. Im Display wurden 3 horizontale Balken angezeigt, wo sonst der Getriebegang steht (lt. Handbuch Software-Getriebestörung). Mehrmaliges aus und einschalten der Zündung brachte nichts. Erst nachdem ich bei eingeschalteter Zündung in Stellung 1 mal auf die Bremse drückte hörte man aus dem Getriebebereich ein paar Geräusche, als wenn sich das Getriebe neu einstellt. Danach wurde korrekt der eingelegte Gang N (Leerlauf) angezeigt und alles war wieder OK. Was war das? Muß ich mir Sorgen machen? Viele Grüße Ralle
  6. Hallo zusammen, kennt jemand das Drehmoment, mit dem die Ölablassschraube beim neuen 451 (71Ps) angezogen wird? Vielen Dank im Voraus und viele smartige Gruesse Ralle
  7. Hallo zusammen, ich weiß, das Thema ist schon mehrfach durchgekaut. Ich habe auch schon alles mögliche dazu gelesen. Trotzdem die Frage an die Spezialisten: Ich habe folgende Lautsprecher zur Auswahl: 1. Audio Systems Radion 165 2. SPL Dynamics SD 6.2 Welche sind vom Wirkungsgrad und Klang im 451 besser, um sie direkt an einer Kenwood Headunit 4537UA zu betreiben? Musikgeschmack ist Pop/Rock. Danke für eure Anregungen. Gruss Ralle
  8. Quote: Am 12.03.2008 um 23:59 Uhr hat rossimobil geschrieben: Hi Ralle, hast du evtl. schon die Suchen-Funktion in diesem Forum entdeckt? Links oben, quasi unter dem Logo ;-) Beim Schlagwort ''Utrecht'' spukt er dieses Listchen aus - z.B. der im moment 4.Beitrag von oben heißt auch im Titel fast genau wie deiner...vielleicht hilft er dir ja weiter... Nicht falsch verstehen, ich meinte das mit der SuFu nicht bösartig... ;-) :-D Hallo Rossi, nein ich verstehe deinen Hinweis nicht falsch, aber die Suche habe ich schon bemüht. Nur zu meinen Fragen habe ich keine Antworten gefunden, sonst hätte ich nicht noch einmal diesen Thread aufgemacht. @Ralf: Klar steht da der Preis, der bezieht sich allerdings auf eine Abholung am Samstag, an dem man eine spezielle preisreduzierte Fahrkarte kaufen kann. Mich interessieren vor allem weitere Infos zum SC Utrecht (Freundlichkeit, Ablauf der Übergabe, etc..) Gruß Ralle [ Diese Nachricht wurde editiert von rallewm am 14.03.2008 um 16:11 Uhr ]
  9. Hallo zusammen, ich werde in den nächsten Tagen meinen Smart passion 52Kw im Smart Center Utrecht abholen. Hat schon jemand Erfahrung mit dem SC Utrecht? Ist man dort freundlich gegenüber Deutschen oder genauso stinkig wie in Deutschland? Wie ist die Abholung bei euch verlaufen, kann man sich seinen Smart in Ruhe anschauen? Gibt es eine Tanke in der Nähe? Kann man mit der Buslinie 47 (welche Haltestelle?) fahren? Danke für eure Antworten. Viele Grüsse Ralle
  10. Hallo bnedkb, ich muss auch bald nach Utrecht um meinen Passion abzuholen. Mit welcher Buslinie bist du gefahren und welche Station bist du ausgestiegen? Was kostet die Busfahrt? Wie ist es mit der Freundlichkeit im Smart-Center Utrecht? Kann man seinen Smart in Ruhe anschauen? Gibt es auch irgendwelche kleinen Give-Aways (Schlüsselanhänger, etc)? Danke für deine Antwort. Gruss Ralle
  11. Hallo Bubo, ich habe Ende 2007 unseren zweiten Fortwo über FW-Mobile bestellt. Liefertermin Mitte März. Also April ist realistisch. Beim ersten mit Selbstabholung in Brüssel ging alles gut. Der nächste wird aus Utrecht kommen und ist hoffentlich auch O.K. Mit Herrn W. habe ich auch sonst nur gute Erfahrungen gemacht: nett, kompetent und nicht so blöd wie manch ein Verkäufer im SC (z.Bsp. SC Bochum)!!!!! Viele Grüße Ralle
  12. Hallo Matze, da hab ich ja den Meister persönlich am Wickel. Gibt es ein paar Infos mehr zur Demontage der Innenverkleidung? Wo sitzen Schrauben? Auf deinen Bildern sieht man doch diese bekannten Befestigungsklammern. Warum muß trotzdem das Aussenpaneel ab???? Grüsse Ralle
  13. Hallo zusammen, gibt es eigentlich schon Erkenntnisse, wie man die Türinnenverkleidung stressfrei abmontiert bekommt. Möchte ja nicht von aussen die Innenverkleidung dämmen. Wieviel qm von dem Alubutyl braucht man für das Türpanel und wieviel für die Innenverkleidung? Reicht da eine Rolle von Matze? Viele Grüße Ralle
  14. Hallo möma, danke für die Anleitung. Gruss Ralle Quote: Am 12.11.2007 um 23:33 Uhr hat möma geschrieben: - bei eingeschalteter Zündung die Serviceanzeige aufrufen - linke Taste gedrückt halten und Zündung ausschalten - bei weiterhin gedrückter linker Taste die Zündung wieder einschalten und weitere 10 Sekunden gedrückt lassen ----------------- meine Anleitungen bis BJ 03/2007 als PDF zum Download --> klick ! meine Anleitungen für Smart II ab BJ 04/2007 als PDF zum Download --> klick !
  15. Hallo zusammen, weiss jemand, ob man mit der gleichen Prozedur wie beim 450 auch den Serviceintervall im neuen 451 zurücksetzen kann? Oder braucht man ein Diagnosegerät dazu? Gruss Ralle [ Diese Nachricht wurde editiert von rallewm am 12.11.2007 um 23:23 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.