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blackbenz

Lasse Kondensator erneuern, sonst was machen vorne?

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Hallo,

 

gerne nächste Woche Freitag meinen Kondensator erneuern lassen.

 

Was würde ich sonst noch empfehlen bei dieser Operation an meinem kleinem?

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Dann bitte auch die Trocknerpatrone austauschen. Schau mal in dem anderen Beitrag weiter.

 

Gruß, Rolf

 

 


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Am 26.05.2009 um 08:59 Uhr hat blackbenz geschrieben:
Hallo, jo, der Trockner ist mit dabei, wird also mit getauscht.



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Vorsorglicher Glühbirnenwechsel, abschmieren des Scheibenwischergestänges (Kugelköpfe, Achsen). Überprüfung der Scheinwerferverstellung auf Funktion. Sonst fällt mir im Moment nichts ein.

 

Gruß, Rolf


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Wenn dein Wagen schon älter ist, wird wahrscheinlich einiges an Rost unter der Front verborgen sein. Zumindest ist es bei meinem cdi Baujahr 2000 so.

 

 

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Rost? holla?

 

Dann wäres es vielleicht nicht schlecht wenn ich die Jungs von MB Frage ob ich an den Wagen mal für ne Stunde ran kann wenn die Front demontiert ist und dem Rost zu leben rücken kann.

 

Wobei die Frage ist ob die das machen.

 

Sollen die Lampen wirklich auf Verdacht getauscht werden? Haben jetzt ein halbes Jahr ohne Probleme funktioniert.

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Am 27.05.2009 um 11:06 Uhr hat blackbenz geschrieben:
Rost? holla?



Dann wäres es vielleicht nicht schlecht wenn ich die Jungs von MB Frage ob ich an den Wagen mal für ne Stunde ran kann wenn die Front demontiert ist und dem Rost zu leben rücken kann.



Wobei die Frage ist ob die das machen.


 

Die Front kannst Du doch auch bei dir zu Hause abmontieren. Das ist in 5 Minuten erledigt.

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Ernsthaft jetzt? Habe schon von so Anleitung dazu gehört, aber ich bin eigentlich nicht son Schrauberfreund.

 

Wenn mir wer ne Anleitung für dummer gibt, wo man eigentlich nichts mit falsch machen kann, dann ist das für mich was.

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Als Verbundarbeit könnte man noch an die Prüfung/Erneuerung der vorderen Stoßdämpder denken, zumindest beim Sart mit Quer-Blattfeder. Auch der Lenkungsdämpfer ist ein typisches Verschleißteil, welches dann gut erneuert werden kann.

 

 


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

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smartling: Was kostet so ein Lenkungsdämpfer?

 

Die Stoßdämpfer hatte ich denen gesagt sollten die dann gleich mal mit kontrollieren, wenns eh schon offen ist.

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Inklusive Einbau habe ich Mitte letzten Jahres (als Verbundarbeit) 92 Euro bezahlt - allerdings nicht im SC, sondern in einer bekannten versierten freien Fachwerkstatt.

 

 


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Lieber V8 als Hartz 4!

 

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Woran merke ich denn ob das Ding schrott ist, denn eigentlich wollte ich noch einige Zeit ohne das ich so was machen muss fahren.

 

 

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Sichtkontrolle! Falls das "Ding Schrott ist", tritt Dämpferöl aus. Es ist dann (mindestens) an der Unterseite feucht.

 

 


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Wie wäre es mit erneuern des Kombifilters? hab ich auch grad gemacht.... und es wurde zeit!!! :lol:

 

 


2n682vq.gif

BenzinerSpritmonitor.de

 

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Kann ich auch selber machen, jetzt wo ich weis das ich die Front in 10-15 min ab haben kann.

 

Meiner kam im November neu.

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    • Oh sorry, ein ForFour (denselben fahre ich parallel ebenfalls), ich bin wie wohl die meisten hier geistig defaultmäßig im 42 Modus.   Anheben und Drehen der Räder im Stand bringt nichts, da sich die Bremsen nach einer Bremsung erst bei Fahrt wieder freirütteln (Lüftspiel). Das kann irreführende Ergebnisse bringen. Merkst Du ja selbst beim Losfahren, wenn die Bremse noch leicht schleift, und manchmal kommt hier noch Flugrost zum Tragen der sich über Nacht bilden kann insb dort wo die Beläge an der Scheibe aufliegen, das macht dann diese Schleifgeräusche bis man sie weggebremst hat.   Mach den Test wie ich sagte: Wenns beim Fahren zu bremsen scheint, leg den Leerlauf ein und laß ungebremst ausrollen bis in den Stillstand. Wenns zu einem spürbar gebremsten Stopp kommt und der Wagen dann auch mehr oder weniger fest gebremst stehen bleibt, stimmt mit den Bremsen was nicht; wenns butterweich ausrollt, such im Triebstrang (woran ich nicht glaube).   Check das zuerst und meld Dich dann wieder; alles andre ist Nebelsuppe stochern.
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