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pwrenz

Wo gehört dieses Teil hin ? Rätsel !

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Hallo Smart(e) Gemeinde ,

bin also fast fertig mit meiner Motorrev.

Habe aber leider ein Teil gefunden das ich nicht mehr zuordnen kann ;-)

 

Hier mal das Foto, Hat jemand ne Idee ?

 

gruß Peter

Bild4.jpg

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was hast du für ein model? jahrgang?

 

was heisst für dich motorrevision (hast du nur den zylinderkopf ausgebaut oder den ganzen motor zerlegt)?

 

 

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da ich keine ausbildung im kfz bereich habe, sollte man meine beiträge nicht ernst nehmen. ich bin nur ein bürofutzi :)

 


 

da ich keine ausbildung im kfz bereich habe, sollte man meine beiträge nicht ernst nehmen. ich bin nur ein bürofutzi :)

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Hallo,

 

Motor komplett zerlegt, mit deiner Anleitung ;-)

BJ.00 600 ccm,33KW

 

gruß peter

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ich habe keine ahnung was das für ein teil ist. bei mir ist aufjedenfall sowas nicht übrig geblieben.

 

wie gross ist es denn? die löcher sehen riesig aus..

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da ich keine ausbildung im kfz bereich habe, sollte man meine beiträge nicht ernst nehmen. ich bin nur ein bürofutzi :)

 


 

da ich keine ausbildung im kfz bereich habe, sollte man meine beiträge nicht ernst nehmen. ich bin nur ein bürofutzi :)

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??? das ist ja ein massiver unterschied. ich habe unten 1 schraube die den stab hält und oben dann am ventildeckel eine verlängerung 1 schraube.. verarscht du mich? hehe.

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da ich keine ausbildung im kfz bereich habe, sollte man meine beiträge nicht ernst nehmen. ich bin nur ein bürofutzi :)

 


 

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Quote:

Am 12.05.2009 um 12:45 Uhr hat Steffi_Holger geschrieben:
ölmeßstabhalter :lol: :lol: :lol: :lol:



nönö sieht bei mir auch so aus wie deniz06 schreibt, unten eine kleine platte mit 1 Schraube befestigt und oben sso ein winkel der am Ventildeckel befestigt ist .

 

gruß Peter

 

--> wer schreibfehler findet, daf sie gerne behalten

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Könnte das eventuell von der Steuerkett etwas sein im bereich KW?

 

aber auch nur ne idee

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Also ich hätte so auf den ersten Blick gesagt dass ist der Halter vom Klimakompressor . Hab aber meinen Smart nicht zur Hand .

 

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das ist der Adapter der an das vordere Motorlager gehört, damit die Limaabdeckung eingeclipst werden kann. Haben nur wenige verbaut.

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Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

 

 


 

Viele Grüsse

Gerhard

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    • Moin, sehr geehrter maksmart, sehr geehrter sven_domroes, sehr geehrte Forengemeinde !   @maksmart   Auf die Bemerkung:   Auf dem beigefügten Foto sieht es doch nach "handelsüblichen" Bundmuttern (Außen-6-Kant, M8 ?) auf Stehbolzen aus. Deren Einbauposition ist zwar "etwas" eng bzw. unvorteilhaft, dürfte jedoch mit üblichen Werkzeugen lösbar sein (evtl. Wärme und chemische Mittel mit Bedacht zusätzlich anwenden, um ein Abreißen zu vermeiden...). Falls es dann doch um die Stehbolzen selbst gehen sollte.....?  Würde ich das Abgas-Auspuffteil (Waste-Gate-Gehäuse ?) ausbauen. Je nach Bedarf/Situation dann Gewinde nachschneiden (wenn noch möglich), "Ausschweißen"/Ausbohren (auch hier wieder an Wärme und chemische Mittel denken bzw. mit Bedacht zum Einsatz bringen...). Beim Ersatz von (unrettbar "vermackter" und/oder abgerissener) Stehbolzen bei der Ersatzbeschaffung nicht nur auf die Maße, sondern auch auf die Materialgüte achten. Die Bolzen sind hochbelastet und eher 12.irgendwas dann. Auf dem Foto sieht doch m.M.n. "gut" aus. Die Bolzen scheinen oben kleine Außen-Torx-Köpfe zu haben. Ob das reicht die zu lösen ? Hab ich keine Ahnung, stand noch nicht vor der Aufgabe. Ansonsten 2 Muttern auf dem Gewinde gegeneinander kontern und dann Lösen versuchen.   @sven_domroes   Auf die Bemerkung:   Die Frage scheint ja auf den beim 451er/54PSer gern nach innen undicht werdenden AGR-Ventil-Kühler abzuzielen. Müsste es dann nicht  -merklich auch weißlich aus dem Auspuff nach "Wasserdampf" aussehen ? -beim Eintrag in das Motorenöl (1 Liter oder so) entsprechend aussehen (z.B. in Richtung Cafe-Latte oder Milch-Kakao), inbesondere, wenn man es selbst abgelassen, abgepumpt und inspiziert hat (sehen, riechen, fühlen, schmecken.....) ?   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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