Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Brigidde

Help!!! Suche dringend ABE od. Gutachten f. Rammschutz

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 09.05.2009 um 19:24 Uhr hat Fido geschrieben:
Ein schöner breiter stahl anhänger der etwa 40cm an jeder seite übers fahrzeug hinausragt. Da freut sich jeder fußgänger drüber ^^. Aber das ist ja erlaubt, und da regt sich auch keiner drüber auf... Ach ne, es gibt einige die dagegen sind, das in ihrern augen spielzeugautos wie der smart einen anhänger ziehen dürfen.



Du fährst also 60.000km im jahr, also hast du statistich gesehen auch ein 4 mal höheres risiko einen fußgänger zu erwichen. Hier könnte man also anfangen mit dem minimieren von unfällen ^^



Ich will hier keinem irgendwas vorwerfen, aber das versuchen einige andere hier. Und zwar denen die nach legalen methoden für ihre tuningsachen suchen.





Und mal ehrlich, dieser kleine minibügel ist höchstens für katzen oder kleine tiere gefährlich.

 

Was hälst du davon dir mal eine Neue Glaskugel zu Kaufen ??? Mein Anhänger ist auf jeder seite 5 cm breiter als der Smart.

 

und zu deinen Letzten Satz: kannste dir vorstellen das es Menschen gibt, die ihren Hund oder Katze gerne Lebend wieder in die Arme Schließen wenn die gegen ein Auto gelaufen sind.

 

Zu den 60 000 Km,

das ist ja schon wenig, bis 2003 bin ich 100 000 Km und mehr im Jahr mit den großen Autos gefahren. War halt mein Job die Herren von A nach B zu bringen.

 

und wenn du das so siehst, dann dürfte es auch keine Smart Treffen mehr geben, denn jeder Km bedeutet eine neue Unfallgefahr, so deine Worte

 

Dietmar

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt so weit, das mehr fahrende autos auch ein höheres risiko darstellen, aber irgendwo muss man halt eine grenze ziehen.

 

ie sache mit dem Anhänger war jetzt auch nicht nur auf dich bezogen, es gibt schonmal häufer schwere stahlanhänger die um die 40cm über das fahrzeug hinausragen, speziell bei autotransport anhängern. Aber das ist ja auch nicht das thema.

 

Natürlich könnte man versuchen jedes risiko zu minimieren. Dazu würde auch gehören das man unnötige strecken nicht fährt. Aber ob man das möchte ist eine andere sache. Ich will jetzt nicht damit behaupten, das jemand der viel fährt dies unnötig tut. Das wird sicherlich oft gründe haben.

 

Ein vorschlag von mir wäre ja auch das man die Teile einfach aus einem weichen material herstellt. Von mir aus sogar aus einem welches stöße mindert, und sogar wieder in die ursprüngliche form zurückkehrt. Das hätte sogar vorteile wenn an beim parken versehentlich irgendwo gegen kommt.

 

Leider habe ich aber keine möglichkeit dazu sowas zu entwickeln, und andere hersteller tun es auch nicht.

Wenn ihr also wirklich etwas dagegen tun wollt, entwickelt soetwas. Das vielleicht noch günstiger als die jetztigen bügel, und ihr findet garantiert einige Käufer.

 

immer nur zu sagen, das das was andere schön finden schlecht sei, wird garantiert nicht helfen. Wenn dann muss man da schon aktiv etwas gegen tun, und sei es nur wie oben geschrieben sicherere alternativen zu schaffen. Würde es nur unsichere Autos geben, würden sicherlich die meisten von uns trotzdem diese fahren (hat man früher ja auch getan) Da wurde auch ohne sämtliche Airbags, oder knautschzonen gefahren. Was hättet ihr damals gesagt wenn jemand gesagt hätte "was meinst du was passiert wenn du damit einen Fußgänger anfährst?" heutzutage gibt es aber nicht gerade wenige die sich für die sicherheit ihres Fahrzeugs interessieren. Das konnte aber nur passieren, weil die hersteller sicherere Autos entwickelt haben.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Fido am 10.05.2009 um 11:18 Uhr ]


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kindergartendiskussion :roll:

 

Warum nicht gleich das Argument bringen, dass JEDES Auto eine Gefahr für Fußgänger ist? Oder jedes Motorrad? Oder Fahrrad? Oder womöglich jeder Rollifahrer??? :o - die könnten einem Fußgänger in die Knochen fahren - oder noch schlimmer ->über einen Fuß! :o ogottogottogott... :roll:

*gleichmalnachderABEfürmeinenMeyrasuch*

 

@Tom - ich stimme Dir zu :)


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Diskussion auch unsinnig, das man direkt alles verbieten sollte. Es gibt schon genug unsinnige Verbote. Aber wenn man das so liest, sollte man denken, das sich einige noch mehr vorschriften wünschen. Irgendwo muss eine grenze gesetzt werden. Und so lächerlich finde ich mein Argument nicht. Und wie du schon geschrieben hast, stellt jedes Auto eine Gefahr dar. Sicherlich wird deswegen keiner darauf verzichten wollen, auch wenn es alternativen gibt.

 

Aber keine Angst, so wie ich unsere Politiker kenne wird es schon bald jede menge weiterer vorschriften und Verbote geben. Darunter wird sicherlich auch fallen, dass wirklich kein Fahrzeug mehr einen Metallbügel vorne haben darf. Und Geländewagen? Sollen die sich einen Abnehmbaren kaufen, und ihn immer abmachen, wenn sie im Straßenverkehr fahren.

 

Ich bleibe auch dabei, jeder soll das machen was er darf und möchte. Das kann ihm auch keiner verbieten.


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.05.2009 um 21:00 Uhr hat Salzfisch geschrieben:

Nochmal: Nicht alles was "erlaubt" ist, ist auch "sinnvoll" - hier zu differenzieren verlangt natürlich ein Mindestmaß an Vernunft und Verantwortungsbewusstsein!!!

:roll:

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

signatur7tn9.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 142.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

[ Diese Nachricht wurde editiert von Salzfisch am 11.05.2009 um 20:05 Uhr ]


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 332.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist auch nicht SINNVOLL, ein Auto mit Verbrennungsmotor zu fahren........ :roll: ;-)

 

 


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.05.2009 um 21:46 Uhr hat cadiostro geschrieben:
Es ist auch nicht SINNVOLL, ein Auto mit Verbrennungsmotor zu fahren........ :roll: ;-)

93.gif93.gif93.gif

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

signatur7tn9.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 142.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 332.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Salzfisch

 

Hmm, ich denke du übertreibst es etwas.....außerdem wenn man an einem Unfall keine Schuld hat braucht man sich auch net soooo die Gedanken zu machen.

Eigentlich isses egal mit was es kracht, lasst euch mal von nem Radler der ebbes schneller unterwegs ist reinfahren, da kann alles am Ar... sein.

Es geht doch hier nur um den Bügel...den ich nachwievor gut finde, nachdem ich aber gesehen hab wie lausig der befestigt(drei lächerliche Blechstreifen) wird lass ich es besser.

Ich nahm an wenns scheppert, das mein Wägelchen geschützt wird........

Dachte eigentlich das er was zur Stabilität beiträgt aber dem ist wohl nicht so.

Gruß

Ghostrider1

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ghostrider1 am 15.05.2009 um 22:38 Uhr ]


Wer später bremst ist länger schnell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Suche ABE zu Heckbügel von biconi KBA Nr. 30479.

wer hat noch sowas?

danke im voraus.

mirc4


Cabrio CDI 2003 überzeugter 3L-Fahrer

Cabrio Brabus 2005

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir meinen Rollator jetzt tunen lassen.

Der ist jetzt natürlich auch extrem gefährlich für Fußgänger. :lol:

 

pimp-rollator.jpg

 

Wenn da einer gegenrennt, dann gute Nacht.

[ Diese Nachricht wurde editiert von speedhawq am 30.09.2010 um 10:40 Uhr ]


Smart Coupé Passion 451,

999cm³, 62KW, Turbo

Silber-Metallic, Panoramadach,Klima,

17 Zoll Lorinser Speedy, schwarz,

Clarion FZ709E, HUB-CAR Sub/aktiv,

Tieftonfanfare, Drehzahlmesser + Uhr, NSW,

VA:HANKOOK S1-EVO 195/40ZR17 81W XL

HA:HANKOOK S1-EVO 215/35ZR17 83 Y XL

94.000 KM, Bj 8/08

Kupplung wurde getauscht wegen defektem Rückwärtsgang.

Derzeitiges Öl: Mobil 1 0W40

_________________________

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.