Jump to content

Brigidde

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    schoenefeld
  • Kennzeichen
    KW

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Hallo, ihr Lieben, hat jemand vielleicht ein Gutachten für meine schönen Heinzelmann-Chromfelgen ERKO Typ 551528/6515-1 mit der Bereifung 195/45/15 für mich? Mein Smarti Cabrio ist ein MC 01, Bj. 2000. HAbe die gebraucht gekauft und nun steh ich da - ohne Gutachten.
  2. Quote: Am 07.05.2009 um 21:42 Uhr hat Dietmar-Leh geschrieben: @ Brigidde, 1. Habe ich dich nicht blöde angemacht, das sähe anders aus. 2. Wenn du bei so vielen Unfällen erste Hilfe geleistet hättest würdest du nicht so ein Müll schreiben. Dietmar Dein Anhänger birgt mit Sicherheit merh Gefahrenpotential als mein Bügel an der Front. Wenn Du Dich über einen Smart mit Bügel schon aufregst, was machst Du dann mit enem SUV FAhrer? An die Wand nageln und steinigen?
  3. Quote: Am 07.05.2009 um 23:17 Uhr hat Thrax geschrieben: Verboten sind die Dinger nicht. Die nach den alten Richtlinien darf man weiter anbauen, wenn sie ein ABE haben. Haben sie nur ein Teilegutachten darf man es nicht. Bügel die den neuen Vorschriften entsprechen, dürfen weiter verkauft, angebaut und eingetragen werden. Davon ab: Klar muss man das Gefahrenpotential eines Autos nicht künstlich erhöhen, aber wo soll man mit verboten anfangen? Ich würde auch lieber von einem Passat angefahren werden und vergleichsweise "sanft" über die Haube abrollen, als von einem Q7 oder einer M-Klasse gleich die Haubenkante ins Gesicht zu bekommen und mit einem Schädelbruch liegen zu bleiben. Soll man deswegen SUVs verbieten? Oder vielleicht auch Kleintransporter? Was ist mit den Deppen, die täglich mit 60 durch meine 30-Zone fahren? Lappen dauerhaft einziehen? Und die Handytelefonierer und die Dicht-Auffahrer? Wenn umsichtig gefahren wird, ist mir ein 42 mit so'nem Spielzeugbügel immer noch lieber als der ganze andere Irrsinn, der mir täglich auf unseren Straßen begegnet. In meiner Wahrnehmung ist leider der Fahrer die größte Gefahr, nicht das Auto. so ist es , danke :)
  4. Quote: Am 07.05.2009 um 14:20 Uhr hat Dietmar-Leh geschrieben: Quote: Am 07.05.2009 um 14:11 Uhr hat Brigidde geschrieben: Also das Kleinkind will ich mal sehen, was sich hier den Kopf verletzt. Der Bügel ist so tief, das müsste ein Säugling sein ....... So ein Blödsin was du schreibst, es geht bei den .... Bügeln ja nicht darum das du mit den Kopf dagegen kommst, sondern darum das es dir die Beine zuerst weghaut und du anders ins Auto einschlägst, nämlich mit den Kopf zuerst aufkommst. Dietmar Wenn ich Du wäre, würde ich auf Autofahren ganz verzichten. Dann kann auch nichts passieren. Ich habe am Auto nichts ilegales sondern ein vom Tüv geprüftes Teil mit einer ABE . somit verschon mich bitte mit blöder anmache.
  5. Also das Kleinkind will ich mal sehen, was sich hier den Kopf verletzt. Der Bügel ist so tief, das müsste ein Säugling sein und der springt wohl kaum über die Straße. Ich finde es nicht Proll mäßig. Mir gefallen die Bügel einfach gut. Aber zum Thema zurück. Ich bin fündig geworden und war beim KBA. :-D Die Bügel besitzen eine gültige ABE und sind keinesfalls verboten. :) Die Firma IGA gibt es in der Tat nicht mehr, aber sie vertrieb die Bügel auch nur. Hersteller der Bügel ist Biconi und nach Kontaktaufnhame mit der Firma Biconi Car Parts, bekomme ich nun meine gewünschten gültigen ABE'S :-D Prima, trotzdem danke für eure Tipps
  6. na ob man vom KBA hierzu eine Antwort bekommt :-?
  7. Das wäre ganz prima, wenn Du mir hier noch ne Kopie zumailen könnest. Wenigstens etwas. Meine email frama2@web.de Gruß Brigitte
  8. Wer macht Sondereintragungen/Einzelabnahmen ohne Stress in Berlin/Schlnefeld od. Umgebung. Möchte Bügel/Rammschutz eintragen lassen. Habe aber keine Papiere. Lediglich die KBA Nummer und der Hersteller ist auf den Teilen drauf. Leider gibt es die Firma IGA von denen die Teile stammen, nicht mehr. Oder wer hat mir ABE/Gutachten für meine Bügel. Bitte um Hilfe oder Tipps. Danke
  9. Wer kann mir helfen. Ich brauch dringend eine ABE od. Gutachten vom Rammschutz hinten und vorne für Smart 450. Die Bügel stammen von der Firma IGA Krefeld. Leider gibt es die Firma nicht mehr und somit kann ich die Unterlagen nicht mehr bekommen. Wer kann mir hier weiter helfen? Oder wer kann mir jemand nennen der die Bügel per Sonderanbanhame im Raum Berlin/Schönefeld einträgt??? Bin für jede Tipp dankbar
  10. genial , werd ich Morgen gleich mal nachschauen ob KAbel etc. drauf steckt. Danke für den Link. Smartie ist von Privat (DB Mitarbeiter)
  11. was kann das sein, bzw. woran kann es liegen. bei meinem frisch erworbenen Smartie geht die Uhr nicht :cry:
  12. Hat vielleicht jemand hier eine Laderaumabdeckung in Blau übrig und würde sie mir gerne verkaufen? Ich such solch ein Teil. Würde mich freuen. :)
  13. Da mein Smartie leider die Rückleuchten mit gelben Blinkern drin hat, würde ich mich freuen, wenn mir jemand Rückleuchten mit weißen Blinkern zum fairen Kurs anbieten könnte. Smart Cabrio 450 :) [ Diese Nachricht wurde editiert von Brigidde am 20.04.2009 um 12:31 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.