Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Maverick

kupplung kapput ? oder was ist das ?

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen

 

also mein problem ist letzte woche aufgetretten als ich rückwerts einparken wollte kamen die drei blinkende striche im display ich dachte mir ok ?? motor aus, motor wieder an dann war es wieder gut nun heute bin ich paar minuten gefahren hielt an einer ampel an und als ich grad los fahren wollte wollte er nicht los fahren gas nahm er noch an im display stand A aber er tat so als wäre er auf neutral, motor aus, motor wieder da kam nix als ich ihn dann an die seite gerollt habe habe ich es nochmal probiert motor an gang rein, dann hört man so ein klopf so als ob er versuchte nen gang rein zu legen aber irgendwas hindert ihn dann nach ein paar versuchen kamen dann diese blinkende balken im display naja auf adac gewartet er hat den fehlerspeicher gelöscht aber hat nichts genützt also ab in die werkstatt aber nun würde ich doch schon mal gerne wissen was es sein könnte das mit ich nicht so sehr geschockt bin

 

samrt diesel von 2000, km stand 188.350

 

danke schon mal im vorraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könnte der Kupplungsakuator sein. Musste bei meiner Kugel (BJ 2004) letztes Jahr bei ca. 45000 km getauscht werden. Mal ging der Gang bei mir rein ... und mal nicht. Und wenn er dann reinging, dann nur in Verbindung von einem mächtigen Schlag. Der Spaß hat mich .... lass mich lügen .... so um die 350 € gekostet :(

 

 

-----------------

No Airbag! Wir sterben wie Männer

 

 

runningtom.gif

 

Coming soon the rising of the W169-Rettungskapsel

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Möglichkeit 2: Die Kabel am Aktuator hatten mehrere kleine Risse in der Isolierung. War bei mir so. Stück Kabelbaum abgeschnitten (natürlich nicht irgendein Stück :roll: ) und gut wars.

 

Hat damals der smarte service sehr gut und absolut preiswert erledigt.

 

Besonders auffällig war smarties Fehlverhalten bei Feuchtigkeit.

 

Deiner Kugel gute Besserung, Grüße, Micha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, erst mal den Kombistecker vom Getriebe abziehen, mit einer alten Zahnbrüste und Kontaktspray reinigen und dann ist in den meisten Fällen der Fehler behoben.

 

Ansonsten als Suchbegriff "Drei Balken" eingeben, da ist noch mehr zu finden.

 

Gruß, Rolf

-----------------

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ahhh ok erstmal danke euch drei für die schnelle antwort aber wie gesagt das klopfen hörte sich so an als würde was fest hängen also was meschaniches aber ich denke morgen werde ich es erfahren ich hoffe es nichts ausgetaucht werden musst

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

von meiner kugel ist die kupplung und der turbolader kapput ich denke es wird zeit sich von der kugel zu trennen

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.